2

826 81 57
                                    

Bemerkung: Die Geschichten werden von Kapitel zu Kapitel getrennt gelesen. Das hier ist also eine neue Story.
————

Sie war auf dem Weg zur Schule. Doch der heutige Tag war anders, als die anderen.

Denn in dem Moment, in dem Caro die Schule betrat, liefen unendlich viele Leute auf sie zu. Sie wusste nicht was los war, denn jeder fing an mit ihr zu reden, sodass sie nur einige Wortfetzen wahrnehmen konnte.

Es ging aber um Paul, ihren besten Freund seit Grundschulzeiten.

Ihre beste Freundin zog sie aus der Menge und nahm sie weinend in den Arm.

Schließlich, als Caro dachte, dass ihr keiner mehr sagen würde, was passiert war, flüsterte ihre beste Freundin: "Paul hatte einen Unfall."

Und als hätte sie ihre beste Freundin nicht richtig verstanden, starrte sie sie erstmal an.

"Wie geht es ihm?"

Caro wollte nicht, dass all die Leute bemerkten, was für ein Stechen in dem Moment ihre Brust einnahm. Es fühlte sich an, als wenn es all ihre Luft zum Atmen wegnehmen würde.

Doch ihre beste Freundin antwortete nicht, sondern schüttelte den Kopf und fiel weinend um ihren Hals.

Und dann ganz langsam fing auch Caro an diese Information zu verarbeiten.

Und in der nächsten Sekunde hörte man nur noch zwei beste Freundinnen auf dem Schulhof, welche sich in den Armen hielten und um einen Menschen trauerten, der wahrlich einzigartig war.

***

Caro versuchte ihre Tränen zu unterdrücken, doch sie wusste, dass sie nicht mehr lange so weiter machen konnte.

Also schlich sich eine zierliche Hand unter die von Caro, um ihr etwas Beistand zu vermitteln. Denn beste Freundinnen waren immer füreinander da.

Pauls Bruder stellte sich nach vorne, um eine Ansprache zu halten. Es waren viele Leute zu der Beerdigung gekommen und in dem Moment, als sein Bruder das Mikrofon in die Hand nahm und zu Caro blickte, liefen ihre Tränen wie von selbst.

"Ich wollte mich zunächst bei euch allen bedanken, weil so viele gekommen sind", schluchzte er. "Paul war immer so ein guter Bruder gewesen. Wir haben so viel erlebt und ich hoffe, dass er jetzt über uns ist und sieht, wie viele Menschen ihn geliebt haben."

Man hörte Caros Schluchzen in der ersten Reihe und genau in diesem Moment wünschte sie sich, dass sie ihm die Wahrheit gesagt hätte. Caro wünschte sich, dass sie ihrem besten Freund gesagt hätte, dass sie ihn liebt.

Pauls Bruder sprach weiter, doch Caro bekam es kaum noch mit, da sie ständig an Paul denken musste. Daran, wie sehr sie ihn geliebt hatte. Und daran, dass sie es bereute, ihm nicht ihre Gefühle gestanden zu haben.

Pauls Mutter stellte sich nun neben ihren Sohn und lächelte ihn an. Dieser überreichte ihr das Mikrofon und setzte sich wieder auf die Bank zu seinem Vater, welcher sich immer wieder seine Tränen mit dem nassen Taschentuch abtrocknete.

"Ich glaube Paul hat uns alle geliebt", flüsterte Pauls Mutter in das Mikrofon. "Aber es gab eine Person, welche Paul auf eine andere Art und Weise geliebt hat."

Caro schaute hoch zu Pauls Mutter und ihre Augen trafen sich. Ihr Herz schlug so schnell, wie noch nie zuvor und trotzdem fühlte es sich so an, als wenn es stehen geblieben war.

"Er hat mir von ihr erzählt. Ich glaube nicht, dass Söhne sowas für gewöhnlich mit ihren Müttern besprechen, aber er hat offen mit mir darüber geredet. Er hat mir erzählt, wie sehr er sie liebt. Er hat mir erzählt, dass er sich nicht trauen würde, es ihr zu sagen."

Caros Tränen schienen kein Ende zu finden und auch ihre beste Freundin drückte ihre Hand nun fester, um ihr den Beistand zu vermitteln, den sie in dem Moment mehr als nur brauchte.

"Und jetzt sitzt sie hier und trauert so sehr um ihn, dass er nun sicherlich weiß, dass sie ihn ebenfalls liebt", flüsterte Pauls Mutter. "Danke, Caro."

Caro wusste nicht mehr, wann ihr Herz das letzte Mal so sehr gelitten hatte. Vielleicht war es tatsächlich noch nie so schlimm gewesen, wie in diesem Moment.

Denn jetzt realisierte sie, dass Paul sie geliebt hatte. Und sie hatte Paul geliebt.

Das einzige, was den beiden immer im Weg stand, waren sie selber.

Doch wenn beide nur ehrlich gewesen wären, dann wäre vielleicht alles anders ausgegangen.

EhrlichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt