1. seine Eltern Narcissa und Lucius Malfoy sind beide Reinblütige Zauberer und Hexen die aus den Familien Black und Malfoy abstammen.
2. er wurde am 5.6.1980 geboren.
3. er besuchte die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei von 1991bis 1988
4. später heiratete er Astoria Greengras eine Reinblütige Hexe
5. er bekam einen Sohn namens Scorpius Hyperion Malfoy
6. Sein name Draco kommt vom Sternbild, dem Drachen.
7. Draco Malfoy wird in den Büchern genau 1260 mal erwähnt.
8.Draco Malfoy war auf der Beerdigung Fred Weasley's. Als alle gegangen waren ging er sogar ans Grab und weinte.
9. Er ist nicht in der Lage einen Patronus herauf zu beschwören.
10. Sein Zauberstab ist 10" lang, aus dem Holz eines Weißdorn's, besonders Federnd und einen Kern aus Einhornhaar.
11.Draco Malfoys Wahlfächer ab dem dritten Schuljahr waren: pMG, Alte Runen und Wahrsagen.
12.Als er 5 Jahre alt war fragte er seinen Vater was liebe bedeutet. Lucius antwortete mit den Worten: „Macht, mein Sohn"
13. Severus Snape war Draco Malfoys Pate.
14. In den Filmen wir er von Tom Felton verkörpert.
Meine Meinung:
Ich weiß das viele Draco Malfoy sehr gerne mögen. Ich muss zugeben Tom Felton ist schon heiß. Aber sein Verhalten gegenüber Harry, Hermine den Weasley's und vielen anderen beweist, dass er einfach nur unfassbar unverschämt und gemein ist. Selbst J.K. Rowling versteht nicht wie er zu einem solchen Mädchenschwarm werden konnte. Sie selbst, sieht in ebenfalls als einen verbitterten und schlechten Jungen. Natürlich kann jeder von ihm halten was er will!!!