Herzklopfen stört meine Ruhe. Es pocht in meinen Ohren und übertönt sogar den Tinitus. Meine Hände schwitzen und mein Bauch flattert.
Unsicherheit und Nervosität überkommen mich, zerren an meinen Nerven und machen mich schwach. Das Gedanken-kreiseln dreht sich auf der Stelle und um immer das Gleiche.Ich fühle mich schuldig. Ich habe dir etwas anderes gesagt. Ich war nicht ehrlich. Doch im Grunde genommen, habe ich dir nur nichts von den Veränderungen erzählt. Also. Ich habe nicht gelogen.
Sich zu rechtfertigen, fiel mir leicht. Es änderte nichts an der Situation aber es half mir, mit meiner Lage besser klar zu kommen. Ständig suchte ich nach Gründen und nach kausalen Zusammenhängen, um den Umständen die Schuld zu zuweisen.
Es funktionierte. Trotzdem blieb mein schlechtes Gewissen.Meine Hände zittern und Gänsehaut macht sich über meinen Körper breit und das jedesmal wenn ich mich in meinem Kopfkino in den Sessel fallen lasse und „Erinnerungs-Schnipsel" a la Harry Potter Revue passieren lasse. Bilder.
Bilder, welche ich mir gerne in meiner Wohnung aufhängen würde. Sie machen mich glücklich und dennoch traurig. Schenken mir Energie aber machen mich schwach. Bilder, welche ich am liebsten vergessen würde.
So gerne würde ich, dir davon erzählen wollen.
Doch du.
Du liebst jemand anderen.