Er atmete ein und atmete aus.
Es sorgte nicht dafür, dass sich seine Nervosität verflüchtete. Es sorgte eher dafür, dass er sich vorkam wie ein Schuljunge, der Angst hatte vor der Klasse zu sprechen.
Er zog den abgegriffen Briefbogen aus seiner Mantelinntentasche, obwohl er den Inhalt bereits auswendig kannte.
Sofort fanden seine Augen die entscheidende Textstelle, die sich in sein Gehirn eingebrannt hatte. Daher ist es ihre unumgängliche Pflicht, sich nach ihrer Ankunft unverzüglich bei uns zu melden.Er ließ den Brief wieder in seinem Mantel verschwinden und wiederholte den Versuch, sich durch gleichmäßiges Atmen zu beruhigen, ehe er zaghaft an die Tür klopfte.
Ein lautes, starkes "Herein" ließ ihn zusammenfahren.
>>Reiß dich zusammen!<<, tadelte er sich selbst. >>Deine Nervosität ist unsinnig, unangebracht und...<<
Vor ihm wurde die schwere Eichentür aufgerissen und ließ ihn erneut zusammenzucken.
Beinahe ängstlich hob er seinen Blick und starrte in das Gesicht des Mannes, der jetzt vor ihm stand. Sehr nah. Fast zu nah.
Sein Gesichtsausdruck war ernst, aber nicht unfreundlich. Seine Augen hattes etwas warmes, einladendes... dieser Gedanke ließ ihn sofort erröten und er sah peinlich berührt auf seine Schuhe. Seine Lippen formten Worte, doch seinen Mund verließ nur ein heiseres Kratzen."Mr. Scamander.", unterbrach sein Gegenüber die peinlich Stille. "Treten Sie ein." Er trat einen Schritt zur Seite und machte eine einladende Geste.
Newt blinzelte ihn kurz an, räusperte sich nervös und trat dann zögerlich ein.
"Ich dachte schon, dass Sie nach Ihrem Klopfen einfach verschwunden sind." Hatte er wirklich so lange vor der Tür gestanden?
"Ich-Ich-" Er nestelte nervös an seinem Mantel. Er kam sich in dem großen Büro vollkommen verloren vor; wusste nicht, ob er sich setzen oder lieber stehen bleiben sollte.
"Nehmen sie Platz.", unterbrach Mr. Graves sein Gestammel und nahm ihm damit die Entscheidung ab.
Während Newts Blick noch zwischen den beiden Stühlen hin und her huschte, die vor dem großen Schreibtisch standen, hatte Mr. Graves bereits hinter diesem Platz genommen.Während er darauf wartete, dass Newt Platz nahm - und ihn innerlich schmunzelnd dabei beobachtete - lehnte er sich in seinem Stuhl zurück, stütze beide Ellenbogen auf die Stuhllehnen und legte seine verschränken Finger an seinen Mund.
Als sich Newt schließlich umständlich den Mantel geöffnet und niedergelassen hatte, vollführte er eine elegante Handbewegung und ließ eine Kanne Tee und zwei Tassen zu seinem Schreibtisch schweben.
"Ich habe angenommen, dass Sie gerne Tee trinken. Wenn Sie erlauben." Mit einer erneuten Handbewegung setzte sich die Kanne in Bewegung und goß Tee in beide Tassen; eine davon schwebte direkt zu Newt herüber und wäre beinahe zu Boden gestürzt, als er sie ungeschickt auffangen wollte. Laut klirrend stellte er die Tasse auf den Schreibtisch ab und sah verunsichert zu Mr. Graves herüber.
"Da-danke. Das ist wirklich nett von Ihnen." Gönnerhaft nickte Mr. Graves und es war ein leichter Anschein eines Lächelns auf seinem Mund zu erkennen.
"Nun, Mr. Scamander, ich will Sie nicht allzu lange auf die Folter spannen. Sicherlich fragen Sie sich, warum Sie heute hier erscheinen sollten." Damit hatte er den Nagel auf den Kopf getroffen!
Newt rutschte nervös auf seinem Stuhl herum und versuchte angestrengt, den Blickkontakt aufrecht zu erhalten.
"Wie Sie wissen, hatte ich bereits das Vergnügen, Sie kennenzulernen. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt - wie soll ich sagen - nicht wirklich ich selbst. Aber das müssten Sie ja am besten wissen! Immerhin waren Sie dabei, als Grindelwald demaskiert wurde." Seine Stimme klang ruhig, fast emotionslos, als würde er im Moment die Geschichte eines Fremden erzählen.Newt nickte nur. Er erinnerte sich an ihr erstes Treffen. Es war keine angenehme Begegnung gewesen... ganz im Gegenteil. Obwohl sich nichts an seinem Aussehen oder seinem Auftreten verändert zu haben schien, kam es ihm dennoch so vor, als würde eine komplett andere Person vor ihm sitzen. Und so war es ja schließlich auch. Das hier war der echte Percival Graves, nicht Grindelwald. Newt staunte einen kurzen Moment darüber, dass es Grindelwald gelungen war, sie alle so perfekt zu täuschen, doch dann wurde er aus seinen Gedanken gerissen.
"Nachdem ich aus meinem Verlies befreit wurde - ich erspare Ihnen die Details -"
"Ich habe es in der Zeitung gelesen.", platzte es aus Newt heraus. Sofort bereute er sein unreifes Verhalten und senkte den Blick. Während sein Gesicht rot anlief und seine Ohren zu glühen begannen, murmelte er ein leises "Entschuldigung."
Mr. Graves stützte sich mit einem Arm auf den Schreibtisch und lehnte sich ein Stück nach vorn. Kaum merklich schüttelte er den Kopf. "Nichts, wofür Sie sich entschuldigen müssten. Das gesamte Land - und anscheinden auch ganz Großbritannien... sagen wird: die gesamte Zaubererschaft hat es in der Zeitung gelesen.", sagte er ruhig und freundlich. Newt sah vorsichtig auf, da er in Mr. Graves Gesicht ein Lächeln vermutete. Doch seine Gesichtzüge waren weiterhin ernst - nur seine Augen verrieten, dass er Newt den Faux Pas nicht übel nahm.
YOU ARE READING
Gramander / OneShot
FanfictionIch habe mich Hals über Kopf in die Geschichten von @Jessica-Graves verliebt und habe ganz neue Pairings für mich entdeckt! Ich konnte einfach nicht anders, als mich an einer Percival Graves x Newt Scamander FF zu versuchen. Es ist vorerst nur ein O...