Flammes Fell war gesträubt, als sie aus der Deckung traten. Ängtlich hatte sie die Ohren angelegt. Die Tiger drehten sich sofort um. Flamme erschrak, als sie realisierte, wie groß die Beiden eigentlich waren. Bestimmt 3 Köpfe größer als Flamme und auch mindestens 3mal so kräftig. Ihre Augen funkelten und Flamme dachte, es würde jeden Moment aus mit ihr sein.
Jedoch schienen sich die Tiger vorerst von ihrer anfänglichen Aggresivität zu erholen. "Ich dachte schon es wären Glutclankatzen" hörte sie den Jüngeren mit tiefer, weicher Stimme sagen. "Trotzdem seid ihr mutwillig in fremdes Gebiet eingedrungen!" knurrte der Ältere "Ich kann keiner Raubkatze mehr trauen, seitdem der Glutclan unsere Kinderstube angegriffen hat" flüsterte er außerdem seinem Clangefährten zu. Leise, aber so das Flamme und Sommerbrise es verstehen konnten. Flamme sah erschrocken zu ihrer Schwester hinüber. Die Kinderstube angegriffen? Waren die Glutclankatzen zum Kampf in das fremde Lager eingedrungen? Flamme dachte, Kämpfe würden nur an den Grenzen stattfinden... Ihre Schwester war jedoch auf die beiden Krieger fixiert "Wir wollen euch nichts antun. Wir sind hier, weil wir Hilfe brauchen" sprach sie mit fester Stimme.
Ein Grollen kam aus der Kehle das jüngeren bläulich grauen Tigers."Ihr habt uns belauert" Er sah aus, als würde er sich gleich auf sie stürzen, Flamme kniff die Augen zusammen, auch wenn sie wusste, dass sie so wie die größte Versagerin wirkte, neben ihrer Schwester, die stolz wie eine Königin da stand und die Tigerkater nicht aus den Augen ließ. Aber dann ertönte die Stimme des Älteren "Es ist gute Manier einer Katze, egal in welcher Situation zu helfen" brummte er "Das habe ich dir beigebracht Ozeanherz. Wir verlieren nicht unsere Werte, nur weil der Glutclan es tut.". Flamme öffnete vorsichtig die Augen. Sie wunderte sich über diese Worte, nachdem der Kater ihnen doch gerade noch misstraut hatte, aber er schien es ernst zu meinen und stand ihnen locker gegenüber. Der jüngere Kater hatte beschämt den Kopf geneigt und Flamme begann ihn zu mustern. Sein Fell war interessant... Sommerbrises Stimme holte sie zurück "Wir wären mehr als nur dankbar, eure Hilfe anzunehmen".
Flamme sah gebannt zu dem großen Tiger, der sich noch nicht ganz sicher zu sein schien. "Wir greifen dafür auch nicht eure Kinderstube an" meinte sie leise. Der blaugraue Tigerkonnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, während der Ältere es nicht allzu lustig fand. "Wohin gehts?" fragte er barsch. "Äh da entlang" antwortete Sommerbrise erleichtert und lief voran. Natürlich beeilte sie sich, aber den Tigern fiel es mehr als nur schwer ihrem Tempo mitzuhalten. Das war zwar blöd, weil sie sich beeilen mussten, aber trotzdem freute sich Flamme dass sie etwas besser konnte als die Tiger. Sommerbrise ging mit dem älteren, dunklen Tiger voran und Flamme folgte ihnen mit dem jüngeren Tiger an ihrer Seite auf ein wenig Abstand. "Und du heißt Ozeanherz?" fragte sie den Tiger neben sich um das Schweigen zwischen ihnen zu brechen. Dieser nickte "Ja, und das dort ist mein ehemaliger Mentor Sturzregen. Und du heißt...?". "Flamme. Und das ist meine Schwester Sommerbrise" meinte Flamme schnell. Ozeanherz nickte leicht "Sie scheint mir eine sehr selbstbewusste Kriegerin zu sein". Flamme lächelte leicht "Sie ist gar keine Kriegerin". Ozeanherz sah sie verwundert an "Tatsächlich?". "Ja, sie ist Heilerin".
Erneut brach Schweigen zwischen ihnen aus. "Euer Kampf" meinte Flamme vorsichtig "Wir haben uns gefragt, warum ihr so stark kämpft...". "Oh" Ozeanherz sah auf den Boden "Wir müssen eben hart werden, wenn der Glutclan gegen uns kämpft. Die Löwen sind nunmal größer als wir, wir müssen jeden Tag trainieren um uns wehren zu können". Flamme nickte langsam "Also fällt der Glutclan einfach in euer Lager ein?". "Das stimmt" meinte Ozeanherz bitter. Flamme starrte ihn an "Aber das kann doch nicht sein! Das ist nicht erlaubt!". Ozeanherz starrte so angestrengt auf seine Pfoten, dass er fast stolperte "Der Kampf mit dem Glutclan ist anders, als je ein Kampf davor... Es geht nicht um Land oder Beute, es geht einfach nur um Macht." er sah Flamme eindringlich an "Aber ich möchte auch nicht, dass du in den Glauben gerätst, der Gischtclan wäre komplett unschuldig. Der Streit begann natürlich auf beiden Seiten und wird eigentlich nur dadurch vorangetrieben, dass unsere Anführer sich provozieren". Flamme seufzte leise "Könnt ihr denn nichts dagegen machen? Du und Sturzregen habt doch einen klaren Verstand... Haltet ihr euch nicht an diese Werte von denen Sturzregen gesprochen hat?". Ozeanherz nickte "Ja, die Regeln sind uns wichtig, weil sie die meisten um uns herum vergessen und sich zu etwas entwickeln, was wir nicht sein wollen, aber die erste Regel ist nun einmal Die Treue zum eigenen Clan ist nicht in Frage zu stellen". Flamme biss sich auf die Lippe. Das klang plausibel. Ozeanherz wurde wieder etwas fröhlicher "Wobei sollen wir euch jetzt eigentlich helfen?" fragte er. Flamme wurde heiß unter ihrem Pelz bei dem Gedanken, wie absurd es war, dass er das noch gar nicht wusste "Es ist ein Feuer ausgebrochen" sie sah zu ihrer Schwester, die mit Sturzregen sprach "Ich glaube Sommerbrise erklärt es Sturzregen gerade."
Plötzlich drehte Sturzregen sich um. "So, nun ist gut dahinten mit eurer Quasselpause, wir betreten Krisengebiet...". Ozeanherz seufzte "Habe ich schon erwähnt, dass Sturzregen etwas eigen sein kann" flüsterte er. Flamme grinste "Ich find ihn cool". Ozeanherz schüttelte belustigt den Kopf und die beiden beeilten sich, den Anderen zu folgen. Eigentlich hätte Flamme ihm noch so viele Fragen stellen können. Wie es war, Wasser als Element zu haben? Ob es normal war, dass er und Sturzregen so untypische Fellfarben hatten? (Flamme dachte immer, es gäbe nur weiße und orangene Tiger) Aber dazu war keine Zeit mehr.
Mittlerweile liefen alle vier Katzen mehr oder weniger nebeneinander und überquerten die Grenze. "Wir werden dem sich ausbreitenden Feuer entgegenkommen und es stoppen" stellte Sommerbrise ihren Plan vor. Alle nickten und machten sich eilig in diese Richtung auf.
Es dauerte nicht lang, bis Flamme das Feuer sehen konnte. Es hatte sich zum Glück noch nicht allzu weit ausgebreitet. Sommerbrise hatte Recht gehabt, sie würden noch viel Gebiet retten können. "Gut, dann retten wir mal euren Clan" meinte Sturzregen und lief auf die tosenden Flammen zu.
..........................................................................................................................................................
[Oh Mann... Ich bin so unzufrieden mit diesem Kapitel... Was möglicherweise daran liegen könnte, dass Ozeanherz und Sturzregen so ganz dezente Stimmungsschwankungen haben, aber dann haben unsere männlichen Tiger nunmal ihre Tage. Das würde die Logik dieses Buches momentan ganz gut zusammenfassen. (Warum habe ich so viel Spaß daran mich selbst zu dissen?) tschüss]
DU LIEST GERADE
Flammensturm
Fantasy{Krieg oder Hoffnung} [Du bist zum Rennen geboren, nicht zum kämpfen] 4 Clans - 4 legendäre Gründer - viele Jahre Frieden Doch sie könnten verschiedener nicht sein... Flamme ist eine Schülerin des Sturmclans. Doch sie unterschied sich schon immer ei...