Als ich wach werde liege ich zugedeckt auf einem Pferdewaagen welcher in Bewegung ist.
*Sie wird wach* höre ich eine Frauenstimme sagen.
*W-was ist passiert?* Frage ich benommen.
*Du hattest Glück*, meint der Schmied. *Der Eisdrache saß genau vor dir und er hat dir nichts getan.*
Ich erinnere mich wieder an diesen Moment.
*Jetzt lasst sie ersteinmal zu sich kommen.* unterbricht die Bäckerin meine Gedanken.
*hier kleine, nimm.* Sie hält mir eine Schale Wasser hin welche ich dankend annehme.
*Wo reiten wir hin?* frage ich leise.
*Nach Eisenwald* sagt der Schmied.
Bevor ich noch weiter fragen kann, sacke ich erschöpft zusammen und schlafe wieder ein.~Time skip~
*Wach auf* sagt die Bäckerin und rüttelt mich an der Schulter.
Noch etwas benommen stehe ich auf und folge den Überlebenden. Ich schaue mich nach meinen Eltern um doch keine Spur von ihnen*stehen bleiben* sagt eine Wache aus Eisenwald und durchsucht mich nach Waffen.
Innerhalb des Tores warte ich bis alle kontrolliert wurden und tatsächlich, mein Vater!
Ich renne auf ihn zu und umarme ihn.
Er drückt mich fest gegen sich und schluchzt.
Mutter.... sie hat es nicht überlebt.
Geschockt bleibe ich stehen und eine Träne fließt über meine Wange.Meinem Vater und mir wurde eine kleine Hütte zugeteilt in welcher wir nun leben.
Wir leben jetzt schon einige Wochen in Eisenwald, doch meine Wut auf diese Bestie ist geblieben.
Ich muss sie rächen...Ich weiß meine Eltern... meine Mutter... die Drachen nehmen mir alles was ich liebe.
Ich gehe nach draußen, nehme mir eine Axt und schlage mit ihr auf einen alten Baum ein.
*Du hast aber große Wut auf diesen Baum. Hat er dir was getan?* sagt ein junger Mann mit dunklen Haaren und grünen Augen zu mir. Er trägt einen Bogen und Eisenpfeile bei sich.
Er kommt etwas auf mich zu.
*Ich bin Glenn*
*Jade* antworte ich und lächle ihn an.
DU LIEST GERADE
Das Drachenherz
FantasyDie Menschen und die Drachen sind seit vielen Generationen verfeindet. Die verschiedenen Stämme der Orks, der dunklen Elfen, der Menschen und die Drachen liefern sich nach wie vor einen endlosen Kampf. Niemand konnte bisher den Krieg stoppen. Die...