ChApTeR TwO

10 1 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach wurde griff ich nach meinem Handy im nach zu sehen wie viel Uhr es ist.
Gut ich hatte noch genug Zeit mich fertig zu machen.
Ich zog mir meinen Lieblings Pulli an, er war einfach weiß und groß und flauschig und schön und alles andere tolle auf dieser Welt. Ich zog ihn aber nur an wenn es nicht regnete denn er hatte an der Kapuze Bärchen ohren die Tuffy angefressen hatte.
Dazu zog ich mir einfach eine schwarze skinny Jeans und meine Huaraches, die mein Vater liebevoll Apachenschuhe nennt an.
Unten lag ein Zettel auf dem Tisch.
,,Guten Morgen Cora,
Dein Vater und ich sind schon ein wenig früher los
Viel Spaß in der Schule.
Ps: kannst die Nachhilfe auch zu uns einladen."
Ja genau ich lade diesen zickigen Jungen zu mir ein.
Er hatte mich tatsächlich gestern versucht mich Sami zu beeindrucken das er jemanden aus seiner parallel Klasse zusammen geschlagen hat.
Ich suchte nach irgendwas was man essen könnte fand aber nichts außer Brot.
Igitt.
Mit letzter Hoffnung öffnete ich den Ofen und fand die andere Hälfte meiner Pizza.
Naja immerhin.
Während ich dann meine Pizza runterdrückte antworte ich Morgan, meiner Besten und einzigen Freundin.
Sie hat gefragt ob sie mich mitnehmen soll, ich lehnte ab da der weg zu mir ein Riesen Umweg war.

Als der Bus in Sichtweite war begann ich zu sprinten. Wieso musste ich eigentlich Im er etwas vergessen? Ich müsste jetzt nicht rennen wenn ich mein Handy nicht vergessen hätte.

Ich stieg nun in den, bis oben hin vollen Bus ein und fand erstaunlicher Weise noch einen Platz neben einem recht gutaussehendem Jungen in meinem Alter.

An der nächsten Haltestelle stiegen einige Leute aus, doch so wirklich lerer wurde der Bus nicht.
Ich starrte ununterbrochen aus dem Fenster und konzentrierte mich nicht darauf das der Typ neben mir die ganze Zeit rüber schielt, als eine relativ alte Dame anfing mit dem jungen zu sprechen.
,, Endschuldigen sie? Dürfte ich vielleicht dort sitzen?" Hörte ich sie leise fragen.
,,Nein! Nur weil sie offwnsichtlich alt sind heißt das nicht das sie sich einfach anspruch auf einen platz erheben können" Gab der Junge neben mir zurück.
Die Dame sah erstaunt aus als er ihr die pampige Antwort gab.
Ich entschloss mich auch etwas zu sagen:
,,Wollen sie sich auf meinen Platz..."
Wurde aber mitten im Satz von dem "netten" Herren unterbrochen.
,,Misch dich nicht ein Schlumpf!"
Wie bitte? Hat er mich gerade Schlumpf genannt?
Ich Rede aber einfach weiter und die Dame war sehr dankbar.
Wärend ich Aufstand umd der alten Dame meinen Platz zu überlassen nuschelte ich dann noch ,, Arroganter schnösel".

Endlich. Frische Luft.
Der Bus hat sich anstatt sich zu leeren, was ich gehofft hatte, nur gefüllt und am Ende standen alle aneinander gequetscht.
Der Tag hat nicht mal richtig begonnen und ich bin schon furchtbar genervt.
Dieser Junge war wirklich unmöglich.
Man sah der Frau an das sie sich nicht mehr richtig halten konnte.

Wir saßen gerade im Unterricht als ich Morgan von dem Vorfall erzählte.
,,Er hat dich echt Schlupf genannt?" Presste sie unter dem lachen hervor
,, das ist nicht witzig okay?"
Ich erzählte ihr dann noch wie ich der Oma meinen Platz überließ als wir vom einer schrillen Stimme unterbrochen wurden.
,,Cora! Du setzt dich jetzt neben Benny! Diese ewige gequatscherei."
Das letzte murmelte sie zu sich selbst als sie sich wieder in Richtung Tafel drehte.

Seufzend packte ich meinen Kram zusammen und machte mich auf den weg zu Benny.
Er war eigentlich ganz in Ordnung Und zog sich meistens in die Bibliothek zurück.
Wir waren einmal Freunde aber als er weggezogen ist haben wir den Kontakt verloren und als er wegen dem Tod seiner Großmutter zu der er gezogen war wieder zurück kam, wollte er nichts mehr von mir wissen.

Nach der Stunde stopfte ich hektisch meine Sachen in die Tasche und wollte gerade aus der Klasse sprinten als mich meine Lehrerin, Mrs. Lawrigher, mich zu sich rief.
,,Cora, ich bin sicher du weißt das ich dich  bloß weg gesetzt habe weil..." Blablabla
Immer das selbe. Du sollst nur deine Note verbessern.
Und wie wenn ich neben meinem Alten besten Freund sitze der die ganze Zeit sehr unabsichtlich gewürgt hat.
Wie kindisch kann man eigentlich sein?
,,Ich möchte das sie diese Zusatzaufgaben machen. Schönen Tag." Und damit verließ sie den Raum und ließ mich mit Benny und seiner Grundschultruppe allein.
,,Na Wackelpudding?"
Aja ich dachte es geht nicht schlimmer, aber schlimmer geht immer.
Lasst mich das kurz erklären.
In der Grundschule war ich naja ein wenig pummelig und es gab da diese Mädchen, Hayley, Stacey und Lora.
Die mich deswegen manchmal aufzogen und mich Wackelpudding nannten.

Als ich bemerkte das ich mit offenem Mund da stehe, war es schon zu spät und Benny und seiner Gruppe sind schon Lachend abgezogen.
Argh.  Wie ich sowas hasse.

Morgan wartete vor der Tür, als sie sah das ich direkt nach der Gruppe raus gekommen bin sah sie mich mit hochgezogener Augenbraue an.
,,Alles gut. Die übliche Dosis an Dummheit."
Und schon war ihre ernste Miene verschwunden.

,,Mum? Ja hi. Ich wollte nur Bescheid sagen das ich noch ein bisschen mit Morgan rausgehe."
...
,,Ja wir Trinken nichts."
Ich verdrehte die Augen.
Sie ist so überfürsorlich.
Ich bin jetzt 18 ich glaube so langsam bekomm ich mein Leben selbst auf die Kette.
Und wieso sollte ich mittags trinken?

,,Ja Okay bis dann!"
Ich atmete die abgehaltene Luft aus, was Morgan zum lachen bringt woraufhin ich sie aber wieder böse anstarrte.

,,Sei keine Leberwurst und fang an zu laufen"
Lachte Sie als ich einfach mit verschränkten Armen stehen blieb.
,,Nur wenn du mir ne Pommes kaufst." Bestach ich sie.
Sie willigte ein und wir gingen zu einer Art Mc Donalds- Eiscreme-supermarkt dings um uns dort in einen der Tische zu setzten.
Als der Kelner kam bestellten wir und unterhielten uns.
Doch als ein paar Minuten später eine tiefe, mir bekannte Stimme, unser Gespräch unterbrach, bekam ich den herzinfakt meines Lebens.
Da stand Mr.ichnenndichschlumpf und Fragte höflich nach einem Stuhl
Als er dann auch mal raffte wer ich war ,fing er an zu Grinsen und könnte sich einn Dummen Kommentar natürlich nicht verkneifen.
,,Na wen haben wir denn da? Schlumpfi mit ihrer besten Freundin." Lachte er hämisch und zog davon.
,,War DAS etwa Nasehoch?"
Ja Morgan hat ihm den Namen Nasehoch gegeben.
,, Ja das war er."
Sie sah mich mit diesem gruseligen Blick an.
,,Morgan ich hab da jetzt echt keine nerven für."
Ich erklärte ihr das ich noch Hausaufgaben machen musste, sie sagte es sei okay und wir verabschieden uns.

Hallöchen .
Da ist der zweite Teil
Hoffe er gefällt euch, wenn nicht...mir egaaall😂

A few years ago Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt