Meine Chance

119 10 3
                                    

Als ich fertig war, mit dem Schreiben von meinem Tagebuch, kam Angie und ich schaute sie fröhlich an. Sie erwiderte mein Lächeln. Ich bedankte mich voller Vorfreude bei ihr.

"Danke Angie. Du bist die Beste!"

"Mach ich doch gerne! Wollen wir morgen schon los?"

"Ja Angie. So früh wie möglich!"

"Na dann leg dich schlafen."

"Danke Angie."

Ich umarmte sie noch und versuchte zu schlafen. Als ich schön eingekuschelt in meinem Bett lag, ging das auch relativ schnell. Ich war so aufgeregt.

~~~~~~~~~~~Nächster Morgen~~~~~~~~~

Ich träumte vor mich hin. Nur Angie riss mich aus meinen Träumen.

"Aufstehen, Vilu. Zeit für die Schule!"

"Bitte Angie. Noch 5 Minuten!" Ich schaute sie flehend an. Doch es half nichts.

"Los Süße. Raus aus den Federn. Sonst kommen wir zu spät!"

"Ist ja gut. Ich mach ja schon!" Verschlafen sah ich Angie dabei zu, wie sie die Jalousien hoch riss. Ich stand auf und ging ins Bad. Ich musste mich fertig machen. Papa und Jade schliefen noch, also saß ich mit Angie alleine am Tisch. Heute war Montag. Ich fragte Angie noch über die Musikschule aus. Jetzt weiß ich, dass auch am Wochenende Schule ist. Fand ich aber nicht schlimm. Ich war aufgeregt, als auch Angie endlich fertig war und wir uns auf den Weg machten. Inzwischen war es schon 10 Uhr. Wir kamen an der Schule an. Ich las auf einem großen Schild: Studio 21. Musste wohl der Name der Schule sein. Angie führte mich sofort zum Chef des Studios. Antonio hieß er.

Angie POW

Ich stellte Violetta Antonio vor. Ich hoffe er verplappert sich nicht. Vilu weiß nicht, dass ich im Studio arbeite. Ich will es auch erstmal geheim halten.

Violetta POW

Es war ein riesiges Gebäude. Überall sah ich Mädchen und Jungs in meinem Alter hier tanzen und singen. Doch doch. Hier war es toll. Mir fiel auch gleich eine kleine Gruppe auf. Sie stand abseits in einem kleinen Raum und übte. Sie waren allesamt in meinem Alter. Angie sprach mit Antonio, also entschied ich mich kurzerhand zu ihnen zu gehen. Sie hatten gerade aufgehört und ich klopfte an. Mit einem freundlichem "Komm rein" wurde ich aufgefordert in den Raum zu kommen.

"Hallo. Bist du neu?"

"Ne. Ich mache Klavierunterricht. Und ich heiße Violetta. Beziehungsweise Vilu."

"Ok. Ich bin Camilla. Du kannst mich Cami nennen!"

"Und ich bin Francesca. Bekannt unter Fran."

So. Das waren die 2 Mädchen. Aber Jungs waren auch noch da.

"Ich bin Maxi. Und bekannt unter... MAXI!"

"Haha Maxi. Du bist so lustig!" Sagte Francseca und verdrehte dabei die Augen.

"Und ich bin Braco."

"Schön das ich euch kennenlernen durfte. Ich geh dann mal."

"Halt Vilu. Sing mit uns!" Cami gab mir einen Text. Sollte ich wirklich singen? Ich nahm den Zettel und schon spielte die Musik.

Ahora sabres que, yo no entiendo lo que pasa

Sin embargo se, nunca hay tiempo para nada

Poenso que no me doy cuenta

Y le doy mil y una vueltas

Mis dudas me cansaron Ya no esperare

Y vuelvo a despertar en mi mundo

Siendo lo que soy

Y no voy a parar ni un segundo

Mi destino es hoy

Y vuelvo a despertar en mi mundo

Siendo lo que soy

Y no voy a parar ni un segundo

Mi destino es hoy

Nada puede pasar voy a soltar todo lo que siento todo todo

Nada puede pasar voy a soltar

Todo lo que tengo nada me detendrá

Und schon war das Lied zu Ende. Alle starrten mich mit offenem Mund an. Auch Angie und Antonio kamen hinzu und klatschten. Da war noch ein Mann. Er hieß Pablo. Auch er klatschte. Später fragte er mich, ob ich kurz Zeit hätte. Ich nickte nur zaghaft. Er begann zu reden.

"Also Violetta. Du hast eine sehr gute Stimme. Wir suchen noch ein paar Schüler und du wärst perfekt dafür. Die Aufnahmeprüfung ist in 2 Wochen. Du musst das innerhalb 1 Woche abgeben." Er deutete auf einen Zettel in seiner Hand. "Du würdest unserem Studio einen großen Fortschritt einbringen. Angie hat mir schon viel erzählt. Du magst das singen. Oder?"

"Ja. Schon, aber mein Vater erlaubt es mir bestimmt nicht." Sagte ich verunsichert und mein Blick schwankte immer von Pablo zum Blatt. Meinte er das ernst? "Du kannst doch einfach mal mit ihm reden. Jetzt geh. Angie wartet schon."

"Ich versuche mein Bestes. Danke!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 21, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

TomettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt