OSTEREDITION! (Beute Tage & Überraschungen )

35 5 0
                                    

Bersteinpelz schob die Beute vorsichtig unter den Busch. So jetzt sind alle versteckt. Sie hatte für alle Katzen im Clan etwas versteckt, für alle Krieger ein Beutestück, an ihrem Lieblingsorten, für die Schüler Honig, für die Jungen neues Spielzeug, für den Anführer wollte sie einen schönen entspannten Tag vorbereiten, für die Ältesten wollte sie ihnen dann für jeden
das gemütliche Moos in die nester legen, für die Heiler hatte sie eine neue Pflanze gesucht. Jetzt fehlt nur noch Eschenkralle...
Nachdenklich saß die Kätzin in ihrem Nest, sie dachte schon seit Monden über eine Überraschung für Eschenkralle nach. Aber ihr fiel nix ein womit sie ihn beschenken könnte. Vor 3 Monden hat er ihr seine Liebe gestanden, seit dem Augenblick waren sie zusammen. Und jetzt wollte bernsteilpelz die beste Überraschung für ihn suchen.
Am morgigen Tag war nähmlich der Tag der Überraschungen. Bersteinpelz streckte sich und machte sich auf dem Weg zum Heiler Bau, vorsichtig betrat sie das Gebüsch zu Kleinwolke.
„Wie kann ich dir helfen Bersteinpelz? " miaute Kleinwolke, er kam gerade von seinem Kräuterlager und setzte sich vor die Kätzin. „Hast du eine Ahnung wie ich Eschenkralle überraschen kann, für morgen. " fragend Blickte sie den Heiler an.  Kleinwolke nickte mit dem Kopf „Natürlich weiß ich das, aber..." Schalk blitzte in seinen Augen auf „.. Ich kann dir nicht sagen wie." Bersteinpelz war verwirrt„Warum kannst du es mir nicht sagen?" verstört schaute sie auf den alten Kater. „Leg dich in dein Nest, es wird dunkel. Vielleicht bemerkst du es morgen." miaute Kleinwolke und bedeutete mit einen Schwanzschnippen das die Unterhaltung beendet ist"„Aber?.. " Bersteinpelz wollte nochmal nachfragen, da schob Kleinwolke sie schon aus dem Bau. „Geh jetzt." miaute er belustigt und wandte sich ab.
Mürrisch ging Bersteinpelz zurück in den Kriegerbau. Seufzend legte sie sich neben Eschenkralle der bereits schlief. Die Kätzin dachte über die Worte von Kleinwolke nach. Was könnte er damit gemeint haben?
Bernsreinpelz war kurz davor einzuschlafen, als eine kleine Bewegung in ihrem Bauch sie weckte. Sie schaute überrascht auf ihren Bauch. Was war das?
Dann kam noch ein kurzes zucken. Bersteinpelz bemerkte eine kleine Wölbung an ihrem Bauch. "Ich erwarte Jungen... Jetzt weiß ich was Kleinwolke gemeint hat" flüsterte sie überrascht, in ihren Augen blitzte ein kleiner schimmer auf und sie wusste nun was sie Eschenkralle schenken würde.
***
Am nächsten Tag fühlte Bersteinpelz eine warme Nase an ihrem Fell. Sie drehte sich um und entdeckte Eschenkralle, der leicht verwirrt dastand. „Ich dachte du hast für jeden eine Überraschung. Ich hab nähmlich mitgekriegt das schwarzstern gesagt hast das du dieses Jahr die Überraschungen versteckst. " miaute er mit einem leichten Verletztem Unterton. „Oh" Bersteinpelz schaute ihn mitfühlend an. „Du glaubst also ich habe für dich keine Überraschung versteckt? "
Eschenkralle nickte. „Dann folg mir." Bersteinpelz stand auf „Diese Überraschung die ich für dich habe hättest du so oder so nirgendwo gefunden egal wo du hier beim See gesucht hättest. "miaute sie belustigt. Die Kätzin trat mir einem neugierigen Eschenkralle aus den Lager und ging in die Nähe des sumpfes.
„Setzt dich." überrascht setzte sich der Kater hin „Soll ich etwa nicht suchen? " miaute er fragend
„Nein, ich will die nähmlich die Überraschung erzählen, das kann man nähmlich nicht suchen. "miaute Bersteinpelz voller Vorfreude.

Neugierig schaute Eschenkralle seine Gefährtin an. „Ich erwarte Junge!!" miaute Bersteinpelz überraschend. Eschenkralle sah sie ungläubig an. „Das glaub ich ja nicht! Das ist die beste Überraschung die ich je bekommen hab!" miaute es glücklich, der Kater rannte zu Bersteinpelz und schmiegt sich schnurrend an sie.

Warrior Cats // Kurzgeschichten  &  FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt