✖ Kapitel 03

17.8K 770 28
                                    

Emma

"Hey Mum!", begrüßte ich meine Mutter als ich die Haustür klingeln hörte und die Tür aufmachte. Liv schaute im Wohnzimmer eine ihrer Lieblingssendungen an, aber sie wusste dass ihre Oma vorbeikommen würde.

"Hallo meine Liebe." Sie zog mich in eine kurze Umarmung und ich bittete sie herein. Meine Mum begab sich gleich ins Wohnzimmer, wo sie auf Liv traf.

"Oma! Oma!", schrie meine Tochter auf als sie ihre Oma sah. Da Liv nicht die Eltern von Luke, ihren Dad, nicht kannte, hatte sie meine Eltern umso mehr lieb. Was mich aber gleichzeitig auch traurig machte, seine Eltern wären auch tolle Großeltern.

"Ja hallo, meine Kleine." Ein Lächeln bildete sich im Gesicht meiner Mutter. Ihr lag Liv wirklich sehr am Herzen, was ich immer wieder auf's Neue bemerkte, wenn sie sich sehen.

Liv stand auf der Couch und tappte vorsichtig bis zum Ende des Sofas, wo ihre Oma stand. Sie hob ihre Arme hoch und wurde danach in eine innige Umarmung genommen, 'eine Oma-Baby-Umarmung'.

"Geht es dir gut?", fragte sie und tippte leicht auf Liv's Nase, was sie zum kichern brachte.

"Ja Omi.", lachte Liv los und schloss für einen kurzen Moment ihre Augen.

"Und dir, Emma?"

"Mir geht es auch super." Ich wusste nicht ob es eine Lüge war oder nicht. Mir ging es gut, aber andererseits nicht, wenn ich an gestern denke. Ich werde Luke wiedersehen. In seine blauen Augen schauen. War ich bereit dazu? Diese Frage quälte mich schon die ganze Zeit.

"Dann ist ja gut .." Meine Mutter nahm am Ende der Couch Platz, mit Liv auf ihren Schoß.

"Magst du etwas trinken?", fragte ich sie um die Stille wieder aufzufrischen, nachdem ich den Fernseher ausschaltete.

"Nein danke, Liebes.", lächelte meine Mum, "Ich will aber mit dir reden." Und schon war das Lächeln einen kleinen wenig verschwunden.

"Um was geht's?", fragte ich und setzte mich gegenüber von ihr auf den Sessel. Ich guckte sie fragend an.

"Ich habe mitbekommen, dass du nächste Woche zu einem Konzert gehst von einer Band namens 5 Seconds of Summer?", hackte meine Mum nach.

"Ja ... und?" Bitte lass sie nicht erinnern, dass ich mit Luke vor zwei Jahren zusammen war, sie hat sich sonst nie für seine Band interessiert. Meine Mutter ist aber auch nicht so alt, dass sie alles vergessen würde.

"Du warst doch mit dem Sänger zusammen oder nicht?"

"Wie bitte? Wie kommst du darauf?", lachte ich los. Meine Mutter und Liv schauten mich verwirrt an. Liv zappelte los um aus den Armen meiner Mutter zukommen. Sie lief zu ihrer Spieldecke und fing an zu spielen.

"Ich kenne dich, Emma. Dein Lachen verrät mir, dass du lügst."

"Woher weißt du das eigentlich, Mum?" Vielleicht geht sie auf meine Frage ein ..

"Valerie. Ich habe sie neulich beim einkaufen getroffen. Sie war total aufgeregt und musste mir die Neuigkeit unbedingt sagen."

"Dann wäre es auch egal gewesen, ob ich lachte oder nicht.", konterte ich, "Aber ja, Luke ist der Sänger von 5SOS und der Dad von meiner Tochter." Ich schluckte die letzten Wort, doch sie waren zu hören.

"Warum sagst du das nicht gleich? Hast du Angst, Schatz?" Sie legte ihre rechte Hand auf meinem Knie. Sie kennt mich zu gut.

"Ich bin immernoch unsicher. Trotzdem habe ich schon zugesagt.", murmelte ich.

"Denk daran: Luke kann dich dafür nicht hassen, dass du ihm eine süße Tochter geschenkt hast. Er wird Liv akzeptierten und lieben, glaub mir.", sprach meine Mum. Sie macht mir immer Mut zu guten und schlechten Dingen.

Aber sie wusste nicht, wie es wirklich ausfallen wird ...

________________________________________________________

Hiiii x

Ich weiß im Kapitel ist nichts 'besonders' und danke für die ganzen Votes für die vorherigen Kapitel :) x

Daddy || Luke Hemmings (unvollständig)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt