Während Carlos irgendein Videospiel auf dem Bildschirm spiel und Jay seine Beute begutachtet starre ich die Decke an.
Die Tür wird aufgerissen und Mal und Evie betreten unser Zimmer. "Was ist das alles?" Fragt Evie Jay." "Das hab ich alles mitgehen lassen." "Wozu?" Mal hebt eins der Handys auf Jays Bett auf. "Naja, das ist wie shoppen ohne zu zahlen." "Ja. Oder du holst dir das Zeug wenn wir die Welt beherrschten." Theatralisch lässt Mal das Handy wieder aufs Bett fallen. "Du klingst ganz wie deine Mutter Mal." "Danke E." "Ihr müsst das Spiel unbedingt ausprobieren! Das ist der hammer!" Meldet sich jetzt Carlos zu Wort. Ohne zu überlegen nimmt Jay Carlos die Kontroller aus der Hand und spielt weiter. "Jungs!" Ruft Mal. "Könntet ihr euch konzentrieren?!" Die beiden schalten den Monitor aus und kommen zum Tisch. "Evie. Spiegel." Evie nimmt einen kleinen Handspiegel aus ihrer Tasche. "Spieglein Spieglein ... in meiner Hand zeig mir den Zauberstab den die Fee hat verbannt." Der Spielgel leuchtet auf und zeigt den Zauberstab. "Spieglein, Spieglein weiter weg." Das Bild zoomed raus und zeigt das Museum in Auradon. "Also dann mal los." Kaum habe ich den Satz ausgesprochen bildet sich schwarzer Rauch um mich. Als sich der Rauch legt stehe ich vor dem Museum. "Was zum?" Verwirrt sehe ich mich um. Ich kann mich teleportieren!? Jetzt muss uch wohl auf die anderen warten."Da seid ihr ja endlich." Ich stehe von den Treppen auf. "Es kann sich schließlich nicht jeder in Rauch auflösen." Scherz Mal. "Also dann los." Am Eingang stehen wir schon vor unserem ersten Problem. Ein Wachmann sitzt vor mehreren Bildschirmen. "Was machen wir jetzt?" Carlos sieht nochmal durch die Fenster in der Tür. "Mal hast du das Spinnrad gesehen?" Mal nickt und holt das Zauberbuch ihrer Mum raus und nach dem zweiten Spruch passiert es. Der Wachmann steht auf und geht direkt aif das Rad zu. Er sticht sicb in den Finger und keine Sekunde später liegt er schnarchent auf dem Boden. "Die Tür ist abgeschlossen." Evie sieht abwartend in die Runde. "Das übernehmen ich." Jay nimmt Anlauf. Ich habe einen anderen Plan. Ich teleportiere mich in das Museum und öffne die Tür. Gerade rechtzeitig um Jay durch die offene Tür fliegen zu sehen. "Layds first." Während Mal und Evie grinsend ins Museum gehen, deute ich eine Verbeugung an. Evie führt uns durch die Gänge bis wir zu einem Raum mit der Überschrift 'Halle der Bösewichte'. In dem Raum stehen Wachsfiguren von allen Bösewichten und ganz vorne unsere Eltern. "Wow." Haucht Jay. "Mummi!?"Evie starrt auf die Abbildung ihrer Mutter. "Ich vergess nie wieder nen Muttertag." Mit großen,angsterfüllten Augen blickt er auf Cruellas Statue. Mal sieht wortlos auf Maleficent. Etwas weiter hinten steht eine Statue von Hades, Dad. Es ist das erste mal das ich ihn sehe. "Kommt gehen weiter wir." Die Augen immernoch auf die Statue gerichtet gehe ich rückwärts.
"Da ist er!" ruft Evie begeistert. Wir stehen am Geländer einer Galerie, unter uns unter einer art Kraftfeld ist er. Der Zauberstab der guten Fee. "Wo ist Mal?" Fragt Carlos. Sie ist nicht bei uns. "Ich suche sie." Ohne zu warten ob die anderen was zu sagen haben, laufe ich die Gänge zurück.
Bevor ich um die letzte Ecke zur 'Halle der Bösewichte' biege höre ich böses, verrücktes Lachen. Maleficents Lache. Doch alles was ich sehe ist ein greller, grüner Blitz. Mal steht immernoch vor der Statue von Maleficent. "Mal!" Langsam dreht sie sich zu mir um. "Alles ok?" Sie nickt, doch sie ist noch nicht ganz da. "Mal. Wir haben den Zauberstab gefunden." Sie kommt auf mich zu. "Mal, ist wirklich alles ok?" "Ja. Los gehen wir." Immernoch nicht überzeugt führe ich Mal zu den anderen. Zusammen gehen wir die Treppe runter zum Stab. "Wie holen wir ihn da jetzt raus?" Jay streckt seine Hand aus." "Jay nicht!" Rufen Mal und ich gleichzeitig. Doch zu spät. Jay hat das Kraftfeld berührt und wurde gegen die Wand geschleudert. Alarm geht los. "Raus hier!"
In der Eingangshalle klingelt ein Telefon, wir ignorieren es, doch. "Hallo?" "Carlos was machst du!?" "Ja das ist ein Fehlalarm. Sofort. Ja gute Nacht." Der Alarm hat aufgehört und wir gehen aus dem Museum zurück zur Auradon Prep. "Toll gemacht Jay. Jetzt müssen wir morgen zur Schule gehen!" Schimpft Mal.
Müde kommen wir in unserem Zimmer. Ich ziehe mich um, lasse mich ins Bett fallen und schlafe ein.
DU LIEST GERADE
Prinz der Unterwelt (Descendants)
FanficHadi, Mal, Evie, Jay und Carlos sind die fünf Auserwählten die von der Insel der Verlorenen nach Auradon kommen dürfen. Doch sie gehen nicht ohne Hintergedanken dort hin. Nach ihrer Ankunft ändert sich einiges und auch sie. Doch wird sie die Verände...