Was bisher geschah: Harry wird kurz vor Ende der Schlacht in seinen 13-Jährigen Körper zurückversetzt, aber mit all dem Wissen, was er hat. Dazu bekommt er auch noch einige Fähigkeiten von einem Phönix übertragen.
Er sorgt dafür, dass Sirius freigesprochen wird, schenkt aber auch Peter die Freiheit. Sirius adoptiert ihn, Severus wird sein Patenonkel. Er findet viel über sich selbst raus, wie zum Beispiel, dass er die dunkle Magie erlernen möchte. Auch sein Animagustier, welches ein Wolf ist, findet er bald. In der Kammer des Schreckens taucht Salazar Slytherin auf und macht Harry zum alleinigen Erben. Eine Prophezeihung, die Helga Hufflepuff vor 1000 Jahren gesprochen hat, besagt dass Harry und Ginny im Angesicht „der bösen Krone" in die Vergangenheit reisen werden um da etwas wichtiges zu ändern.
Schon vorher wird Harry klar, dass er Prof. Harrison ist/sein wird, von dem die übrig gebliebenden der Rumtreiber-Generation so schwärmten. Kurz nach den Weihnachtsferien wechselt Harry das Haus nach Slytherin, weil er sich da einfach wohler fühlt, auch durch sein angetretenes Erbe. Als er das Diadem von Ravenclaw zerstört (die böse Krone) fällt ihm ein metallener Gegenstand auf den Kopf. Er schafft es gerade noch den Text der Prophezeihung mit Hilfe von Fawkes zu Ron zu bringen, ehe er mit Ginny in die Rumrteiberzeit geschleudert wird.
(Genauer zu lesen im 1. Teil: Die goldene Träne des Phönix – fertiggestellt)
Harry kam als Erster von den Beiden wieder zu Bewusstsein und spürte Gras unter sich. Das metallene Ding, welches ihm auf den Kopf gefallen war, sah aus wie eines der schwarzmagischen Amulette die er oft schon in seinen Büchern gesehen hatte, jedoch nicht so gefährlich. Es hatte keinen düsteren Nebel in sich schweben, eher erinnerte es an eine Uhr ohne Zahlen oder Ziffernblatt. Was auch immer es war, er verstaute es erst einmal in seiner Tasche und sah sich um, während er darauf wartete, dass Ginny aufwachte.
Sie schienen weder in Hogwarts gelandet zu sein, noch irgendwo anders wo er sich auskannte. Wobei... die Lichtung auf der sie lagen, sie könnte zum verbotenen Wald gehören... ja richtig, das hier war genau die gleiche Lichtung, auf der er sich Voldemort gestellt hatte, nur noch viel schöner. Anscheinend lebte Aragog in dieser Zeit noch in einem anderen Teil des Waldes. Am Rand war ein kleiner Bach zu sehen, wahrscheinlich eine Abzweigung vom großen See und überall blühten bunte Blumen.
Gerade als er in Phönixgestalt hochfliegen wollte um nachzusehen, ob er richtig lag, hörte er hinter sich ein leises Husten. Ginny war aufgewacht. „Ginny, ist alles OK, bei dir?", fragte er besorgt. „Alles gut. Aber wo sind wir?" „Ich schätze im verbotenen Wald. Dieses Amulett hat uns irgendwie hier hingebracht." Er zeigte ihr das uhrähnliche Medallion.
„Komm. Ich war schon oft hier, ich führe uns zurück nach Hogwarts. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir sollten unser Äußeres verändern. Erlaubst du es mir?" Natürlich wusste der Potter, dass sie es mussten, weil sie in einer anderen Zeit waren, aber das wollte er Ginny erst später sagen. „Du hast mir zweimal das Leben gerettet Harry, ich denke ich kann dir einen Zauber erlauben.", grinste sie. Das ließ er sich nicht zweimal sagen.
Zuerst ließ er ihre Sommersprossen verschwinden, dann färbte er ihre roten Haare ein wenig bräunlicher. Die gröbsten Merkmale eines Weasleys waren damit weg. „Erschreck dich nicht, ich werde mich ein wenig altern lassen." Er verwandelte sich zuerst wieder in Orion Arcturus, denn das konnte er mittlerweile ohne Spiegel. Dann ließ er seine Augen hellblau werden und machte die Haare in dem gleichen Ton wie Ginnys. Die Blitznarbe verschwand auch.
Er nahm Ginny bei der Hand, und gemeinsam gingen sie aus dem verbotenen Wald heraus. „Harry... hier ist Sommer... wo sind wir?", fragte Ginny ängstlich. „Ich glaube, das Amulett hat uns eine Zeitreise machen lassen. Aber wir werden das gleich sehen. Ich schwöre dir, egal was passiert, ich werde dich beschützen, allein schon weil Ron mich sonst umbringt." Er zwinkerte Ginny zu, was sie zum Lächeln brachte. Laut klopfte er an die Eingangspforte von Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Das goldene Amulett der Zeit
FanfictionFortsetzung von "Die goldene Träne des Phönix". Der erste Teil sollte gelesen worden sein, sonst sind einige Zusammenhänge nicht zu verstehen. Harry und Ginny sind nun tatsächlich, wie schon in der Prophezeihung voraus gesagt in der Zeit der berühmt...