Kapitel ~3~: Das Abendessen Teil 1

1 0 0
                                    

Nachdem der Typ reingegangen war gingen ich und mein Bruder so schnell wir konnten. Wir wollten ja kein Ärger bekommen.

Als wir dann endlich zuhause ankamen standen unsere Geschwister hinter der Tür und warteten schon (wie jeden tag). Wir nahmen sie beide in den arm und gingen ins Esszimmer wo unsere Köchin schon das Essen fertig hatte.
Kaum fünf Minuten später wo wir vier gerade anfangen wollten zu essen kamen unsere Eltern nachhause. Eigentlich gingen wir alle davon aus das sie erst um 22 Uhr nachhause kommen würden aber zu unsere aller Überraschung kamen sie heute schon um 18 Uhr.

Natürlich war es mal eine gute Abwechslung meine Eltern etwas früher zu sehen. So oft passierte dies nun auch wieder nicht.

Als wir nun alle gemeinsam uns hinsetzten und aßen, fingen zuerst meine Eltern an von ihrem tag zu erzählen. Aber, da ich gerade in Gedanken gewesen war wegen diesem blöden Anzug Typen den ich schon irgendwo mal davor gesehen hatte, hörte ich nur noch von meiner Mutter ,,...und als er gerade noch mal auf den Knopf drücken wollte kam überall Kaffee raus und er war voll damit. Als er dann irgendwas zum aufwischen holen wollte rutschte er auf dem Kaffee aus" und alle fingen an zu lachen.

Ich musste schmunzeln. Zwar waren meine Eltern schon etwas älter aber benahmen sich trotzdem, noch wie Teenager. Der Mann über den sie redete war mein Vater und sie hatte ihn einen Streich gespielt. Das gute an der Beziehung meiner Eltern war dass, selbst wenn einer dem anderen einen Streich spielte sie beide darüber lachen konnten und nicht der ,,Betroffene" sauer war (Ja ich weiß manchmal konnten meine Gedanken echt kompliziert sein, aber das lag in der Familie).

Danach erzählten Julia und Noah von ihrem tag. Sie waren beide erst in der ersten Klasse und lernten gerade das ABC.

Dann war ich an der Reihe (ja wir hatten eine Reihenfolge wer wann dran war mit erzählen).

Ich erzählte von einem laaaaaaaangweiligen ersten Schultag nach den Herbstferien. Natürlich hatten wir die beste klassenlehrerin die man sich vorstellen konnte (ironieeeeee) ,,Naja ihr kennt doch Miss loso, meine Klassenlehrerin" (ja so hieß sie wirklich). Alle nickten.
,, Also da ihr ja wisst, vor allem du Liam, was für einen Glück man haben kann das man sie hat, hatten wir heute neun Stunden normalen Unterricht. Einfach so. Über die Hälfte hatte keine hefter dabei, weil wir nicht wussten welche Fächer wir heute haben würden. Dazu kommt das wir alle Stunden bei ihr hatten, da entweder die ganzen Lehrer krank oder noch im Urlaub sind."

Alle guckten mich mit einem bemitleidenten Gesichtsausdruck an.

,,Außerdem haben wir heute eine neue Schülerin bekommen. Sie heißt Clarissa und scheint echt nett zu sein. Aber von Mode hat sie gerade nicht Ahnung haha. Sie kommt mir irgendwoher bekannt vor."

,,Bring sie doch mal mit Schätzen." Schlug meine Mutter vor und ich stimmte ihr zu, dass ich sie im Laufe der Woche fragen würde.

Grade als Liam anfangen wollte zu erzählen klingelte es an der Tür. Ich schaute Mum und Dad verwirrend an.
,,Erwartet ihr noch jemanden?" fragte ich.
,,Ja mein Täubchen. Wir haben heute einen neuen Kollegen bekommen und aus Höflichkeit haben dein Vater und ich ihn heute zum Essen eingeladen. Magdaaaa. Öffnest du unseren Gast bitte die Tür."
Ohne auch auf eine Antwort von Magda ,die unsere Köchin aka. Babysitterin aka. Putzfrau in unserem Haus ist, zu warten schrie meine Mutter noch ein 'Danke' hinterher.

Wir alle hörten Schritte und standen schon mal auf um den neuen Kollegen meiner Eltern zu begrüßen, wenn er rein komme.

Ich wartete gespannt auf diesen Typen doch als ich sah wer wirklich rein kam hätte ich im Boden versinken können.

Es war der.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Uhhhhh wer könnte es wohl sein?
Es tut mir vor allem leid, dass ich mehrere Monate nichts hochgeladen habe, aber irgendwie fehlte mir die Lust dazu und die Idee. Naja egal. Hier ist wieder ein neues Kapitel.
Es tut mir außerdem leid, wenn Rechtschreibfehler oder Kommafehler vorhanden sind.
Euch noch einen schönen Tag :)

Mico: Die StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt