2 akt: verabschiedung

126 17 5
                                    

Noch lange hallten sich die Worte seines Freundes im Kopf wieder und wieder und es hörte sich fast wie eine alte hängen gebliebene Platte an, so oft wiederholte Taehyung Jeongguk's Worte in seinem Kopf.
Der blau Haarige lag auf dem Bauch auf dem, von seiner Mutter, gemachten Bett und strich über das mattschwarze Notizbuch, welches nur ein ebenso schwarzes Gummiband zu hielt. Er biss sich auf die weiche, rosane Lippe. Wann sollte er denn bitteschön wissen, wann der Zeitpunkt da war? Er würde es schon merken—. Seufzend ließ sich Taehyung zur Seite auf den Rücken rollen und hielt das Notizbuch seines Freundes hoch. Sollte er einen Blick riskieren? Er überlegte lange, ehe er das Buch in die Schublade seines weißen Nachtschränkchens packte und dieses Schloss. Er wartete dann doch lieber. Egal was es mit diesem Buch auf sich hatte, er würde es schon noch erfahren...

Schließlich riss ihn seine Mutter eh aus den Gedanken, als sie an die Tür klopfte. „Was gibts, Eomma?", fragte der blau Haarige. „Es gibt Abendessen.", sagte diese und so stand Taehyung auf, um nach unten zu gehen, um mit seiner Familie zu essen. Es gab Gamcha Matang- Fittierte und Kandierte Karoffeln. Einer Taehyung's Lieblingsgerichte! „Was gibt es neues?", fragte ihn sein Vater und er erzählte, was er und Jeongguk für ein Projekt machen sollten und wie komisch sich Jeongguk heute benommen hatte. „Ach. Vielleicht war ihm einfach nicht gut und er wird krank. Ist schließlich nicht ganz so warm draußen, seit Dienstag." Er nickte. Das musste es wohl sein. Er machte sich viel zu viele Sorgen. Vielleicht war es auch nur ein Liebesbeweiß und es war nur deshalb so schwarz und schlicht, weil Jeongguk ihn überraschen wollte! Vielleicht war es ja was ganz süßes, was Jeongguk seinem Freund ins Buch geschrieben hatte—.

Aber komisch war es ja schon...

Nach dem Essen half Taehyung noch seiner Mutter beim abräumen und abwaschen des Geschirr's. Er half seiner Mutter oft und gerne. Schließlich war das nur fair, wenn sie so viel für ihn tat!
Abends im Bett, in seinem kuschligen Pyjama wollte Taehyung seinen rothaarigen Freund, Jeongguk, dann nochmal anrufen und fragen, ob wirklich alles gut sei. Er wählte Jeongguk's Kontakt aus und rief ihn an, ehe er es klingeln ließ und wartete. Es dauerte, bis Jeonnguk ran ging. Normalerweise ging er doch immer sofort ran? „Hey Rotkäppchen.", lächelte Taehyung. Sein Freund ließ sich bei der Antwort Zeit. „Hi Taehyung.", sagte dieser nämlich dann nur Schlicht. Sonst ärgerte Jeongguk doch seinen Freund mit Blueberry? „Alles gut?", fragte Taehyung. „Sicher.", meinte der rothaarige Jeongguk dann ziemlich emotionslos. „Sicher? Sag mal- bei dir ist es so windig. Wo bist du?", fragte Taehyung, denn am Handy hörte er ein rauschen im Hintergrund. Jeongguk strich sich eine Strähne hinters Ohr. „Ich steh am Fenster.", sagte er kaum hörbar und umfasste den Fenstergriff um das Fenster also zu schließen. „Besser?", fragte er und ließ sich an der Wand runter auf den Boden rutschen. „Ja besser. Wirst du auch nicht krank? Du klingst-... nicht gerade fröhlich.", fragte der blau Haarige Taehyung und pustete sich aus langeweile eine Strähne aus dem Gesicht. Jeongguk nickte, aber natürlich sah das Taehyung nicht, weshalb Jeongguk noch ein: „Sicher. Alles bestens- nur etwas Migräne.", hinzu. „Oh! Na dann legen wir mal auf! Mach dir am besten einen Tee und dann legst du dich zum Schlafen hin! Lieb dich! Schlaf gut und bis Morgen früh? Du holst mich doch sicher ab, nicht?" Taehyung hatte sich aufgesetzt. Er musste selbst dann auch mal schlafen gehen—. „Sicher. Sieben Uhr. Wie immer.", sagte Jeongguk leise und er klang wirklich kränklich. Liebevoll gab Taehyung ihm deshalb noch einen Luftkuss durch das Smartphone in seiner Hand. „Lieb dichhhh.", lächelte er. „Ich dich mehr. Tausend mal mehr.", nuschelte Jeonguk und legte daraufhin auf. Irgendwas war doch wirklich faul... aber naja. Er machte sich wohl zu viele Sorgen. Vielleicht war Jeongguk einfach nir krank— Taehyung sollte nun auch mal besser schlafen gehen. Morgen schrieben sie eine wichtoge Arbeit. Und das in Mathe, urgh.

❝Ich denk an dich.❞

THE LAST ❥ taekook stort storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt