Kapitel 1: Verschlafen

31 2 0
                                    

Abigail, Abigailll, Abigaillllll!!! Wer ruft da meinen Namen. Träume ich nur? Irgendwas oder irgendwer hält meine Schultern ganz fest. Mit Mühe kriege ich meine Augen auf und sehe meine Mutter, die mich wild aufrüttelt. Na endlich bist du wach Abigail, du hast ja einen tiefen Schlaf, bei dir könnte man Schüsse abfeuern und du würdest das nicht hören. Steh auf, du kommst zu spät zu deinem neuen Schuljahr. WASSS? Wie spät ist es denn? Es ist 8:00 Uhr, du solltest in 15 Min zum Bus. Schnell husche ich ins Bad, trage mir meinen Kayal und etwas Wimperntusche auf, putze meine Zähne und kämme in Sekunden meine langen schwarzen Haare. Klar ich sollte duschen, aber dafür ist keine Zeit mehr.
Husche wieder zurück ins Zimmer und ziehe mir meine Schuluniform an. Meine Mutter ist überrascht, wie schnell ich doch sein kann. Ich drücke ihr einen Kuss auf die Wange und renne die Treppe runter, noch bevor meine Mutter was sagen kann, schlägt die Tür zu.
Warum gerade heute? Eigentlich höre ich meinen Wecker, sobald es klingelt, aber es sollte mich nicht wundern. Vor lauter Nervosität konnte ich kein Auge zu machen und bin erst spät in der Nacht eingeschlafen. Gerade noch rechtzeitig komme ich an der Bushaltestelle an. Ich steige in den Bus und setze mich auf irgendeinen freien Platz. Jetzt kann ich aufatmen und die restliche Busfahrt zu mir kommen. Ich setze meine Kopfhörer auf, mache meinen Lieblingssong an und entspanne allmählich. Also so habe ich mir den ersten Tag des neuen Schuljahres nicht vorgestellt. Das fängt schon sehr gut an. In Gedanken versunken, tippt mir jemand an den Kopf. Ich drehe mich um und sehe ein vertrautes Gesicht. Olivia, meine beste Freundin. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und gehen durch dick und dünn. Sag mal Abigail hast du mich denn nicht gesehen? Tut mir leid, ich war so in Eile, dass ich garnicht darauf geachtet habe wer im Bus sitzt. Setz dich zu mir Abi. Hier ist noch ein Platz frei. Abi ist mein Spitzname, den Olivia mir gegeben hat. Gut ich komme Olivia. Die restliche Fahrt verquatschen wir.

Liebe aus dem AllWo Geschichten leben. Entdecke jetzt