Kapitel 2: Der Neue

19 1 0
                                    

Olivia und ich sind endlich in der Highschool angekommen. An der Pinnwand suchen wir unser Klassenzimmer. Ich hoffe doch das ich mit Olivia in eine Klasse komme, bisher war das immer so, doch dieses Mal leider nicht. Olivia ist in der Parallelklasse gelandet. Wieso werde ich heute vom Pech verfolgt? Wir beide sind enttäuscht, aber machen einfach das Beste daraus. Sie lächelt und ich lächle auch. Hey Olivia? Wir versprechen uns in jeder Pause zu treffen, okay? Darauf kannst du dich verlassen Abi. Ich verabschiede mich von Olivia und suche das neue Klassenzimmer. Schnell werde ich fündig und setze mich in die erste Reihe. Ja,ja die Streberin, aber das ist mir egal. Ich will schließlich die Beste sein und das schaffe ich auch! Jetzt ist es 8:30 Uhr und die Schulglocke leitet den Unterricht ein. Das Klassenzimmer hat sich gefüllt und viele von ihnen kenne ich. Wenigstens etwas, was meinen Tag nicht ganz so schlimm wirken lässt. Unsere Lehrerin Mrs. Johnson betritt die Klasse und hinter ihr ein Junge, der mich glatt aus den Socken haut. Schulterlange braune Haare, die er sich nach hinten gegelt hat. Grüne mysteriöse Augen, die als erstes bei ihm auffallen. Auf beiden Wangen hat er Grübchen, die man sogar sieht, wenn er nicht lächelt. Wenn er in der Schuluniform schon eine gute Figur macht, wie sieht er dann mit seiner Privatkleidung aus? Moment mal. Was rede ich da? Abigail komm zu dir. Mrs. Johnsons Guten Morgen bringt mich zurück auf den Boden der Tatsachen. Liebe Schüler, ich hoffe sie alle hatten schöne Sommerferien. Dieser junge Mann neben mir ist euer neuer Mitschüler. Stellen sie sich doch mal der Klasse vor. Er wirkt genervt, aber lässt es mitsich ergehen. Ich bin Skyler, 20 Jahre alt und seit kurzem von Arizona nach Houston gezogen. Danke ihnen Skyler, suchen sie sich einen Platz aus und wir beginnen dann mit dem Unterricht. Ich erwische mich dabei, wie meine Augen ihm folgen. Ausgerechnet hinten sucht er sich einen Platz aus. Das sollte mir ja egal sein und wie ich es erwartet habe, starren alle Mädchen ihn an. Ihn scheint das kaum zu stören. Abigailll zurück zum Matheunterricht. Konzentration! Mrs. Johnson schreibt als wieder Auffrischung eine Matheaufgabe an die Tafel. Gerade hebe ich den Finger und will die Lösung nennen, aber jemand kommt mir zuvor. SKYLER! Niemand konnte bisher mit mir mithalten und schnell merke ich, dass dieser neue Schüler eine Konkurrenz für mich sein wird.

Liebe aus dem AllWo Geschichten leben. Entdecke jetzt