Eine Gruppe junger Jungs kam rein etwa in meinem Alter und du warst einer von ihnen. Ihr wart ziemlich laut für die Lautstärke die ich hier gewöhnt war, aber sehr interessant. Euer Kleidungsstil gefiel mir, nicht das was ich tragen würde aber anderes, sehr außergewöhnlich. Ich hielt ein Auge auf euch, ich beobachtete euch wie ein Raubtier seine Beute. Euer lachen war nicht zu überhören, das Lies mich schmunzeln. Ihr lieft direkt an mir und der Theke vorbei alsob ihr euch hier auskennen würdest, in den hinteren Teil der Bibliothek lieft ihr dort befanden sich alle Klassiker. Du wandest mit deinem Blick zu mir alles lief ab da in Zeitlupe. Ich musterte dein Gesicht, die tattoos die du dort hattest, jeden Piercing und jeden Gesichtszug den du machtest. Das Lächeln was du mir gabst ein höfliches jedoch sehr fröhliches Lächeln. Deine Haare waren auch sehr außergewöhnlich in einem grellen Pink gefärbt. Sowas wie euch würde man nie in einer Bibliothek finden, aber ihr wart da, du warst da. Überhaupt nicht mein Typ aber du liest mich für diesen kurzen Augenblick alles vergessen. Ich frage mich bis heute wieso und frage mich wer das war.
Ich verschwandet hinter den Bücherregalen, eure Gespräche könnte man trotzdem mit verfolgen. Wenige Minuten danach standet ihr vor mir, du reichtest mir „Die Leiden des jungen Werthers" ich war verblüfft eine wunderschöne Geschichte aber wieso würdest du dir sowas aussuchen. Wir haben kein Wort gewechselt, aber du lächeltest die ganze Zeit über, auch deine Freunde waren jetzt Stil. Du nahmst dir ein Stift und ein Blatt und fingst an rum zu kritzeln während ich das Buch einscannte. Dieses Verhalten zeigte mir das du sehr selbstbewusst bist. Ich reichte Dir dein Buch und du verliest den Laden mit deinen Freunden ohne was zu sagen.
Alle meine Gedanken und Gefühle Verliesen mich, ich würde dich nie wieder sehen. Wieso ausgerechnet das Buch? Wieso gingst du kein Gespräch mit mir an? Woher nahmst du dir das recht einfach auf meinem Eigentum zu kritzeln?
Dann erinnerte ich mich, ich senkte meinen Blick auf das Papier auf dem du etwas geschrieben hast: +1750/67543 GUS :-)