Hyunjin Pov:
Mit einem leisen quietschen kommt der alte Linienbus allmählich vor meinen Füßen zum stehen, wobei ich seufzend die Nase tief in meinem dicken Winterschal vergrabe. Innerlich freue ich mich schon sehr auf eine heiße Tasse Kakao in meinem Lieblingscafé am anderen Ende der Stadt, doch der Weg dorthin ist nicht gerade kurz. Glücklicherweise ist es heute nicht so voll auf den Straßen, weshalb mein Bus dieses Mal wenigstens pünktlich an der Bushaltestelle erscheint.
Nachdem ich mir bei dem Busfahrer ein neues Ticket gekauft habe, lasse ich meinen Blick kurz im Bus umherschweifen, bevor ich mich schließlich auf einen leeren Platz am Fenster setze. Ich wünschte ich hätte jeden Tag so ein Glück, aber leider ist dies nur selten der Fall. Man könnte schon fast denken es läuft gerade viel zu gut. Normalerweise lässt mich der Bus eine halbe Ewigkeit warten und ist dann auch noch maßlos überfüllt. Hoffentlich befinde ich mich jetzt auch in dem richtigen Bus.
Manchmal frage ich mich selber, warum ich fast jeden Tag diesen Weg auf mich nehme, aber wenn ich dann dort bin, weiß ich es wieder. Es gibt dort etwas, was kein zweites Café in dieser Stadt zu bieten hat. Eine riesengroße Tasse Kakao mit Mini-Marshmallows, bunten Schokolinsen, Sahne, ganz viel Schokosoße und einen wirklich leckeren Cookie oben drauf. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. Wenn ich den ganzen Winter über so weiter mache, rolle ich demnächst den ganzen Weg, weil ich nicht mehr durch die schmale Bustür passe.
„Nächste Haltestelle - Alte Stadtbibliothek"
Noch drei weitere Haltestellen, ein paar Meter zu Fuß und ich bin endlich an meinem heiß ersehnten Ziel. Hoffentlich kommt mir jetzt nicht wieder ein lästiger Stau oder ähnliches in die quere. Gestern habe ich es leider nicht bis zum Café geschafft, weil auf dem Weg ein Unfall war und der Bus bis spät abends nicht weiter gekommen ist. Als ich dann endlich da war, hatte das Café natürlich schon geschlossen. Dabei habe ich mich doch so sehr darauf gefreut. Langsam brauche ich meinen Kakao wirklich.
„Nächste Haltestelle - Post"
Post. Ich habe meiner Mutter lange keinen Brief mehr geschrieben. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun, aber das denke ich mir jetzt auch schon seit Wochen, jeden Tag an dieser Bushaltestelle. Bald habe ich Urlaub, dann kann ich sie auch einfach besuchen gehen oder ich lade Sie zu mir ein. Obwohl.. Meine Wohnung sollte sie aktuell besser nicht zu sehen bekommen.
„Nächste Haltestelle - JYP Entertainment"
Ein Traum. Ich würde gerne dort trainieren, so wie diese ganzen Idols. Es ist mit Sicherheit ziemlich anstrengend das Leben eines Trainees zu führen, aber letztendlich lohnt es sich bestimmt. Dafür muss man es aber erst einmal soweit schaffen.
„Nächste Haltestelle - Museum"
Das ist meine Haltestelle. Das Café liegt direkt hinter dem Museum und wird häufig von Studenten aus der Gegend besucht, bleibt jedoch ein echter Geheimtipp.
Als der Bus endlich zum stehen kommt, warte ich ungeduldig darauf, dass sich die Tür öffnet und springe schließlich etwas übermütig aus dieser hinaus. Der Entzug macht sich bereits bemerkbar.Mit dem Gesicht tief in meinen Schal gekuschelt, lasse ich meinen Blick etwas umher schweifen und setze mich langsam in Bewegung. Nur noch ein paar Meter und ich bin an meinem heiß ersehnten Ziel. Ich kann mich sogar schon in der Spieglung der Glastür sehen. Mein Herz schlägt allmählich etwas schnell, als ich vorsichtig die Eingangstür aufdrücke. Ich habe vielleicht etwas gelogen, mit der Tatsache das ich nur wegen des Kakao's jeden Tag hierher komme.
Schweigsam setze ich mich wie jeden Tag an meinen quasi Stammtisch in der Ecke, von wo aus ich das gesamte Café bestens im Überblick habe. Ich brauche gar nicht erst in die Karte gucken, weshalb ich sie direkt an die Seite schiebe. Manchmal denke ich darüber nach etwas Neues auszuprobieren, aber dann denke ich wieder an diesen Kakao. Es gibt nichts besseres auf dieser Welt.
DU LIEST GERADE
𝑆𝑤𝑒𝑒𝑡 𝐶ℎ𝑜𝑐𝑜𝑙𝑎𝑡𝑒 {OS} 𝐻𝑦𝑢𝑛𝑖𝑛
أدب الهواة𝐻𝑦𝑢𝑛𝑗𝑖𝑛 𝑥 𝐽𝑒𝑜𝑛𝑔𝑖𝑛 Zweiteiler Ist das Verlangen nach einer heißen Tasse Schokolade wirklich der einzige Antrieb für Hyunjin jeden Tag das Café zu besuchen, welches von einem grauenhaften Chef geführt wird? !Achtung! •Boy x Boy •Zwe...