Kapitel 3

7 0 0
                                    

Vor einer Tür blieben sie stehen, welches scheinbar ihr neues Zimmer werden würde, da Toni sie schwungvoll öffnete und sie theatralisch hineinwinkte.
"Immer herein herein, sie sind herzlich willkommen Madame in ihrem neuen Reich welches sie sich ab heute mit moi, der bezaubernden Toni teilen dürfen!", rief sie vergnügt und machte dazu einen spielerischen Diener während sie zu ihr herauf grinste.
Ihre Mundwinkel zuckten kurz und sie versuchte sich, ihrer neuen Kameradin zu liebe, an einem Knicks bevor sie an ihr vorbei in ihr neues Zimmer schritt.

Es war Recht groß, an der linken und rechten Eckseite jeweils ein Bett, gegenüber für jedes einen antik aussehenden Schrank, und direkt neben den Betten jeweils ein Massivholz Schreibtisch mit gemütlichem Stuhl.
Zudem direkt gegenüber der Tür ein Tisch mit zwei Sesseln, einmal links und einmal rechts und die Wände waren in einem angenehmen hellblau gestrichen.

"Na, ist echt gemütlich hier oder"
Aus ihrer Betrachtung aufgeschreckt drehte sie ihren Kopf schnell nach links und bekam eine grinsende Toni zu Gesicht.

Sie nickte einmal knapp und trug ihren Koffer zu dem linken Bett, da das rechte Bett allem Anschein nachToni für sich beschlagnahmt hatte, unschwer zu erkennen durch die Regenbogenfarbene Bettdecke sowie Kissen mit mehreren Kuscheltiereinhörnern sowie Postern an der Wand.
Wenn sie ihr Gegenüber genau betrachtete hatte diese wohl generell eher einen ungewöhnlichen Stil, der daraus zu bestehen schien so viele Farben wie möglich wahllos zusammen zu würfeln und daraus ergaben sich ein lila-Blau gestreifter Pullover mit einem grün-rosa karierten Rock, einer Wolcken Strumpfhose, sowie einen Gelben und einen roten Turnschuh.
Dazu hatte sie eine wilde Lockenmähne welche eine Mischung aus Blond und Braun Tönen besaß, ein Herzgesicht, kleine pausbacken und dazu riesige Blaue Kulleraugen die sie fröhlich anstrahlten.

Alles in allem musste sie feststellen das es zu ihr passte.
Sie kannte sie gerade erst seit ein paar Minuten, und wusste trotzdem schon genau das diese junge Frau eine dieser Frohnaturen wahren die ihr Herz auf der Zunge trugen.

Vielleicht konnte sie ihr bei ihrem Weg ins Licht mit ihrer Fröhlichkeit sogar helfen.

Mit einem funken Hoffnung im Herzen brachte sie ein kleines Lächeln zu Stande und machte sich daran ihre Sachen auszupacken.

Kaum das sie damit fertig war hallte plötzlich ein Klang durch das Gebäude, und während sie selber zusammenzuckte spang ihre neue Mitbewohnerin begeistert auf.
"Es gibt jetzt Mittagessen", sang sie geradezu und wollte ihre Hand packen, wo sie aber rechtzeitig zurück zuckte.
"Nicht!"
Erschrocken starrte sie sie an weil sie laut geworden war und seufzte.
"Entschuldige, ich kann keine Berührungen ertragen", sprach sie bemüht ruhig und versuchte das unwillkürliche Zittern ihrer Hände zu unterdrücken.

Toni sah es trotzdem und nickte Angel verständnisvoll zu, öffnete die Tür und mit einem verschmitzten lächeln zeigte sie auf den Gang.
"Na los komm, bevor ich hier verhungere", lachte sie und strahlte sie wieder an.
Angel nickte ihr einmal zu als stilles dankeschön und schritt an ihr vorbei.

Im Essenssaal wurde sie beinahe erschlagen von den vielen Menschen und am liebsten würde sie gleich wieder umkehren, sich nach draußen verziehen und die Einsamkeit genießen, wo keine unendlich viele Stimmen drohten ihr Trommelfell zu zerplatzen und oder sie zu zertrampeln.
"Komm, hier drüben ist das Essen aufgebaut wo sich jeder das nehmen kann was er mag, und dann stell ich dich meinen Freunden vor", grinste Toni sie an und ihr blieb nichts anderes übrig als ihr zu folgen wenn sie je wieder den Weg in ihr Zimmer zurückfinden wollte.

Bewaffnet mit einem Tablett auf welchem sich ein lecker aussehendes Stück Lasagne, sowie ein Glas Wasser befanden ging sie ihrer Zimmernachbarin nach zu einem Tisch an welchem schon 4 Leute saßen.
"Hey Leute, das ist meine neue Zimmernachbarin Angel", sprach sie und zeigte theatralisch auf mich.
Dann strahlte sie mich an und zeigte auf die Leute während sie sie mir vorstellte.
"Hier ganz links kannst du den wunderbaren Timo sehen, welcher am liebsten den ganzen Tag lesen würde und das einzige wofür er freiwillig sein Buch weglegt ist wenn es ums zeichnen geht"
Und als ob er ihre Worte bestätigen wollte blickte er gerade irritiert von seinem Buch auf und blickt ein bisschen verwirrt in ihre Richtung, nickte ihr dann aber kurz zu.
"So uuuuund weiter geht es mit Milli, wenn du nicht aufpasst benutzt sie dich als Werkzeug für ihre Leinwände"
Besagte Milli zwinkerte ihr kurz zu und schon machte Tina weiter mit ihrer Vorstellungsrunde.
"Als nächstes haben wir hier Josi, sie ist ein bisschen schüchtern, macht aber die besten Portraits die ich jemals gesehen habe, ohne scheiß, du glaubst die springen gleich aus dem Bild so lebendig sind die"
Toni blickte voller Begeisterung von ihr zu Angel und fuchtelte dabei wild mit den Händen um zu verdeutlichen wie unglaublich sie das fand.
Josi blickte mit rotem Gesicht schüchtern in ihre Richtung, hob ihre Hand halb über den Tisch und winkte einmal zaghaft bevor sie sie schnell wieder unter dem Tisch verschwinden ließ.
"Und last but not least, der unglaublich tolle und romantische Phillip, der übrigens mein Freund ist, also ist er nur bei mir Romantisch, hehe", grinste sie mich an, ließ sich gleich darauf auf dem Platz neben ihm nieder, lehnte ihren Kopf an seine Schulter und seufzte zufrieden während die anderen sie schmunzelnd beobachteten.

Vorsichtig, nicht wissend ob sie wirklich willkommen war setzte sie sich neben Milli hieß sie glaubte Angel und wartete angespannt ob sie nicht doch vertrieben werden würde.

Besagte Milli grinste sie freundlich an und widmete sich wieder ihrem Tablett.
Da scheinbar sonst auch niemand etwas dagegen hatte das sie hier saß, entspannte sie sich langsam wieder und fing an ihre köstliche Lasagne zu essen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 03, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Queen of Heaven and HellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt