Hallo Peter

162 14 4
                                    

Peter Parker Pov.

Es war ein ganz normaler Tag, wie sonst auch. Als ich gerade mit meinem besten Freund Ned auf dem Weg zur Schule war, bemerkte ich ein Mädchen, das weit abseits der anderen Schüler stand und auf ihre Bücher starrte, die sie etwas nervös vor sich hielt. Sie stand einfach nur da und regte sich kaum. "Ich hab gehört sie soll die Tochter von Tony Stark sein" meinte Ned und starrte sie genauso an wie ich. "Sie soll nicht nur die schönsten Augen- sondern auch besondere Augen haben. Eine Farbe die sonst keiner hat" murmelte er. Dann sah das Mädchen plötzlich auf und sah mich an. Mein Atem stockte kurz und mein Herz bliebt für eine Sekunde stehen. Es war als könnte sie direkt in meine Seele sehen. Ich lächelte sie kurz an bevor Ned mich ins Klassenzimmer zog. Etwas später kam unsere Lehrerin mit dem Mädchen in das Klassenzimmer. "Hört mal alle her!" sagte sie "Das ist Luna. Sie ist neu an dieser Schule. Heißt sie bitte herzlich willkommen. Setz dich bitte. Dort drüben ist noch Platz." fügte sie hinzu. "Wahnsinn." murmelte Ned wieder. "Das ist unfair. Wieso kann sie nicht neben mir sitzen?" fragte jemand aus der Klasse. Ich lächelte das Mädchen an und sie kam auf uns zu. Sie sollte neben uns sitzen.

In der großen Pause saßen Ned und ich an einem Tischen, aßen unser essen und beobachteten Luna aus der ferne, wie sie allein an dem Tisch saß und auf ihr essen starrte. "Was meinst du, sind ihre Haare gefärbt?" frage Ned "Wahrscheinlich" antwortete ich. Luna hatte weißes Haar, dass ihr bis zu den Füßen reichte. "Sie ist wunderschön" murmelte Ned wieder.
Auf einmal kam ein Junge zu ihr, redete kurz mit ihr und verschwand dann mit ihr. Ned und ich sahen uns an. Luna sah nicht wirklich begeistert davon aus. Wir hatten ein mulmiges Gefühl.
Etwas später ging ich alleine nach draußen, etwas frische Luft schnappen. Aus der ferne beobachtete ich, wie Luna von einigen Jungs bedrängt und verprügelt wurde. Ich rannte direkt hin. Doch da sie fertig mit ihrem Werk waren, rannten auch die Typen weg. Als ich ankam, lag Luna zusammen gekrümmt auf dem Boden und hatte ihre Arme schützend vor ihr Gesicht gelegt. Ihre Tasche, Bücher und Hefte lagen über all verteilt auf dem Boden. Langsam versuchte ich Luna auf zu helfen. Sie sah mich nicht an und starrte nur auf den Boden. Sie blutete am Kopf und ihr Gesicht schwill an manchen stellen schon an. "Ist alles in Ordnung mit dir? Du blutest. Hier. Lass mich dir helfen" sagte ich ruhig, holte ein Taschentuch aus meiner Hosentasche und wollte es ihr an die Wunde am Kopf halten. Sie zuckte weg. "Keine Angst. Ich hab nicht vor dir weh zu tun" langsam und vorsichtig hob ich mit meiner Hand sanft etwas ihren Kopf. Danach strich ich ihre Strähnen etwas zur Seite und legte vorsichtig das Tuch auf die Wunde.
Ich war teilweise richtig wütend. Wer verprügelt einfach so ein wehrloses Mädchen?
Sie sah mich langsam an und ich lächelte. "Mein Name ist Pieter" sagte ich und sie sah mich weiterhin an. Ned hatte recht. Sie hatte wirklich die schönsten Augen, die es je gab. Sie waren lila. So etwas hatte ich noch nie gesehen.

Luna Pov.

Peter ist also sein Name. Ich sah ihn die ganze Zeit an. Sprachlos. Ich hätte ihm am liebsten gedankt, aber ich brachte keinen Ton aus mir heraus. Seine zarte Hand hielt noch immer meinen Kopf etwas oben, damit er in Ruhe die Blutung stillen konnte. Nachdem ich nicht mehr blutete, sammelte er meine Sachen zusammen und half mir hoch. "Danke... aber ich kann das auch selbst tragen" murmelte ich. Ich hatte starke schmerzen in der Brust und krummte mich. Peter hielt mich fest. "Alles in Ordnung?" fragte er "I...ich komm schon klar" ich wollte gerade los gehen, als ich fast um fiel. Peter hielt mich fest und ging zusammen mit mir zur Krankenschwester. Er blieb die ganze Zeit bei mir. "Ich danke dir Peter. Für alles. Du musst aber nicht bleiben" murmelte ich gegen Ende des Satzes. Er lächelte nur, blieb aber bei mir.

In der nächsten Pause durfte ich endlich raus gehen. Ich zog mir meinen Kapuzen Pulli so weit es ging ins Gesicht und ging mit Peter zu Ned. Wir setzten uns zusammen hin. "Wieso sind deine Augen lila?" fragte Ned "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin schon oft verprügelt worden deswegen" erwiderte ich und starrte auf meine Hände. "Bist du wirklich die Tochter von Tony Stark?" wollte Ned wissen und ich nickte. "Warum wirst du dann verprügelt? Ich würde mich nicht-..." "Ned!" unterbrach Peter ihn. Ned entschuldigte sich. "Schon gut. Es gibt viele die meinen, dass ich lüge um Aufmerksamkeit zu bekommen" sagte ich.
Wir unterhielten uns noch etwas und merkten dabei, dass wir recht viel gemeinsam haben.

Nach der Schule wurde ich von Happy abgeholt und nach Hause gefahren. Zuhause war eine Menge los. Offenbar waren ein paar der Avengers da. Als ich Thor erblickte, rief ich seinen Namen, rannte auf ihn zu und sprang ihm in seine Arme. Er knuddelte mich sofort und machte dann seine üblichen Spielchen mit mir. "Du wirst mit jedem Tag immer schöner" sagte er und grinste, da er wusste wie ich reagieren würde. Ich würde rot, schnappte mir ein Kissen von der Couch und verdrosch ihn damit. Die anderen mussten lachen. Thor packte mich unerwartet und fing an mich zu kitzeln, bis ich aufgab. Thor und ich hatten einen speziellen Drat zueinander.
Schließlich fielen ihm die blauen Flecke in meinem Gesicht auf. Er weitete die Augen und strich meine Haare weg um sich das genauer anzusehen. Mit einem male war sein grinsen verschwunden und er bekam einen finsteren Blick. "Wer hat dir das angetan?" fragte er in einem ernsten Tonfall. Genau dann kam mein Vater in den Raum. "Was ist denn hier los?" fragte mein Vater und sah uns fragend an "Deine Tochter wurde verprügelt" sagte Thor sauer. "Es ist nichts, keine sorge" sagte ich und zog mir meinen Pulli wieder tiefer ins Gesicht. Mein Vater kam auf mich zu zog vorsichtig meine Kapuze weg und sah sich die Wunden an. Er öffnete den Reißverschluss meiner Pulli-Jacke und sah sich den Rest meines Oberkörpers an. Man konnte jeden einzelnen blauen Fleck und jeden Kratzer sehen, den die Typen mir zufügten. Mein Vater zog auch noch leicht mein T-Shit hoch und betrachtete meinen Bauch. Er war stocksauer. Doch ehe er ausrastete, umarmte er mich und versorgte meine Prellungen, die ich an den Rippen hatte. "Wer war das?" fragte er und sah mich ernst an. "Ein paar Typen aus meiner Schule. Wohl wegen meinen Haaren, meinen Augen und weil sie mir nicht glaubten, dass ich die Tochter des..." ich verstellte meine Stimme etwas und machte es sagte sowohl dramatisch als auch episch "legendären Tony Stark bin" "Morgen begleite ich dich und dann zeigst du mir, wer dich verletzt hat" "Ist schon gut Papa. Es ist halb so wild" sagte ich. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn "Niemand verletzt meine Tochter und kommt ungestraft davon" "Du willst ihnen doch nicht etwa weh tun oder?" ich erschrack bei dem Gedanken etwas "Nein. Aber ich werde etwas klar stellen" sagte er und ich umarmte ihn. Ich war mehr als froh darüber so einen tollen Vater zu haben.
Ich brachte meine Sachen in mein Zimmer, zog mich um und ging zurück zu den Avengers. Dort zog mich Thor auf seinen schoß und er fing an mein Haar zu bürsten und damit zu spielen. Ich weiß nicht wieso, aber er machte es sehr gerne. Steve Rogers aka. Captain America lächelte mich an "Wie war denn dein Schultag sonst so?" "Nun. Ansich nicht der schlimmste Tag. Ich habe zwei Freunde gefunden. Der eine hatte mir sogar geholfen, als ich verprügelt wurde." "Das klingt doch super" sagte er und betrachtete mich. Thor machte mir komische Frisuren, weswegen alle einen Heiden Spaß hatten.
Ich blieb den ganzen Abend bei ihnen und irgendwann kuschelte ich mich an Thor an und schlief ein. Alle beobachteten mich ein wenig dabei und Thor spielte weiterhin mit meinen Haaren rum. "Manchmal könnte man meinen, dass ihr zusammen seid" sagte Steve lachend. Thor drückte mich ganz fest an ihn und vergrub sein Gesicht in meinen Haaren. "So flauschig" murmelte er. Mein Vater durchbohrte Thor mit Blicken.

To take away it's PainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt