Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt als mit dem Baby der besten Freundin auf ihrer Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten während sie gerade die leckersten Snacks auf den Gartentisch legte.
„Ich glaube du wirst eines Tages genau so wie deine Mama. Ganz sarkastisch und verfressen.", sagte sie zu der neunmonatigen alten Tochter, die sie bloß mit ihrem Schnuller im Mund nuckelnd anguckt.
„Sie ist auch so schon verfressen da sie von ihrer Patentante jeden Tag heimlich mit zusätzlichem Essen gefüttert wird.", sagte die Mutter des Kindes und nippte an ihrem Cocktail.
„Schau sie dir doch an, wie süß ihr Babyspeck ist, ich komm nicht klar.", sagte die Patentante und biss in ihren kleinen Bauch rein, wohin sie anfing kreischend zu lachen.
Der Mann der Freundin betrat die Terrasse mit einem lauten Salam und gab seiner Frau einen Kuss auf die Stirn. Ihr gab er die Faust bevor er schnell in ihre offenen Haare griff und diese verwuschelte.
„Heyy ich sag dir doch immer du sollst das lassen.", protestierte sie und schlug seinen Arm weg.
Er streckte ihr für eine Sekunde die Zunge raus bevor er seine kleine Tochter nahm, sie in die Luft warf, wieder auffing und in ihrem ganzen Gesicht Küsse verteilte.
Die Mutter lachte als plötzlich ihr drei jährige Sohn auf sie sprang und überglücklich ihr um den Hals fiel.
Die Freundin schaute die kleine Familie mit glitzernden Augen munter an und gönnte ihrer Freundin ihr Glück sehr.
Der kleine Sohn packte seine neuen Autos aus seinem Rucksack aus und fragte seine Patentante ob sie mit ihm spielen möchte.Derweil zog der Ehemann seine Frau in das Haus rein in den Flur und lief mit ihr weiter ins Wohnzimmer.
„Was ist los?", fragte sie und schaute ihn besorgt an.
Mit angespannten Kiefer übergab er ihr seine Tochter und strich sich mit den Händen emotionsgeladen über sein Gesicht und schlug gegen die Wand.
Seine Frau zuckte zusammen und drückte ihre Tochter schützend an sich. Sie weiß ihr Mann würde ihr niemals handgreiflich werden doch sie weiß auch, dass wenn ihr Mann aggressiv wird und sich nicht mehr kontrollieren kann, etwas schlimmes passiert sein muss.
„Was ist los!?", sagte sie lauter und trat einen Schritt auf ihn zu.
Er öffnete wütend und enttäuscht seine Augen und biss stärker seinen Kiefer zusammen.
„Ich will wissen was los ist, sag es mir!", forderte sie ihn auf.
„Er ist zurück.", schrie er beinahe und strich sich aufgewühlt über seine Haare.
„Er ist zurück. Ich bin mir sicher er wird sie wieder zerstören."
Erster Eindruck?