Er hat sie gefunden....

263 4 0
                                    

(PoV: Laila)

Ich drücke das Gaspedal von meinem dunkelblauen Camaro durch und schaue in den Rückspiegel. 'Dieses Arschloch ist immer noch an mir dran.' Man könnte meinen Nachts ist der Verkehr in LA nicht so schlimm. Nope, er ist genauso schlimm wie tagsüber. Aber das kann ich zu meinem Vorteil nutzen.Der schwarze SUV der mich verfolgt ist etwas breiter als mein Camaro,also kann ich mich besser durch den Verkehr schlängeln. Und genau das tue ich. Vor mir springt eine Ampel grade auf rot, also gebe ich Vollgas und brettere über die Kreuzung. Der SUV wird von dem Verkehr, der über die Kreuzung fährt abgebremst. Ich fahre grade wieder langsamer,als ich bemerke wie zwei Autos hinter mir ein anderer SUV auftaucht. Ich gebe wieder Gas und entschließe mich Callen anzurufen. So wie ich ihn kenne schläft er sowieso noch nicht. Ich rufe ihn an und lege das Handy auf meine Beine. Es klingelt. 'Geh ran  Callen. Bitte.'

(PoV Callen)

Ich bin grade in Gedanken, als mein Handy klingelt. Ich schaue auf den Namen.'Laila? Wieso ruft sie so spät noch an?' Ich zucke die Schultern und gehe ran.

G:"Laila? Was ist los?"

L:"Ich werde verfolgt G!" Sie klingt panisch.

G:"Von wem und wo bist du?"

L:" Ich bin irgendwo im Industriegebiet und werde von jetzt drei schwarzen SUV's ohne Kennzeichen verfolgt." Plötzlich höre sich sie aufschreien und Glas  zersplittern.

G:"Laila?! Laila bist du noch da?

„Die nehmen mich mit. G hilf mir bitte",ist das letzte was ich höre bevor die Verbindung abbricht. Ich nehme mir meinen Autoschlüssel und laufe zum Auto. Im Auto rufe ich Eric an und fahre los.

E:"Callen? Weißt du eigentlich wie spät es ist?", fragt Eric mich verschlafen.

G:"Ja das weiß ich Eric aber Laila wurde entführt", antworte ich ihm während ich zurZentrale fahre.

E:"Sie wurde was?!!!",Eric klingt sofort hellwach

G:"Komm zur Zentrale.Ich trommle das Team zusammen."

E:" Klaro. Ich bring Nell direkt mit", danach legt Eric auf.

In der Zentrale angekommen ruft Callen Sam, Kensi und Deeks an. Die drei reagieren ungefähr sowie Eric und sagen, dass sie gleich da sind. „Mr. Callen?"Was  machen sie denn so früh hier?", höre ich Hettys Stimme aus ihrem  Büro. „Laila wurde entführt. Sie hat mich angerufen", antworte ich ihr. Laila ist neu in unserem Team und ich hatte Hetty gesagt, dass ich auf sie aufpassen würde, zumindest bis sie sich eingelebt hat. Hetty sieht meinen Gesichtsausdruck und scheint auch zu wissen was mir durch den Kopf geht, denn sie sagt:"Hören sie auf darüber nachzudenken. Es hieß,dass sie im Einsatz auf sie aufpassen. Außerhalb der Arbeit hätten sie nichts machen können." Ich nicke nachdenklich. Ich bemerke wie Nell und Eric ankommen und direkt nach oben ins OPS verschwinden. Ich gehe ihnen hinterher. „Lass mich raten. Wir sollen Lailas Handyorten und Kaleideskope nach ihrem Wagen suchen lassen.", sagt Nell als ich das OPS betrete. Ich nicke und schaue auf den großen Bildschirm, auf den Eric die Aufnahmen der Verkehrskameras gelegt hat. Ich suche gezielt nach ihrem Camaro. Aber im Verkehrschaos von  LA kann ich ihr Auto nicht finden. Die Tür geht auf und Sam ,gefolgt von Kensi und Deeks, kommen rein. „Schon was neues?", fragt Sam mit Blick auf den großen Bildschirm. Ich schüttle den Kopf. Der Computer von Eric fängt an zu piepen. Kaleideskope hat ihr Auto gefunden.", Er legt eine Videoaufnahme einer Kreuzung auf den großen Bildschirm,"Dort fährt sie ziemlich schnell über eine rote Kreuzung. Das ist circa 10 Minuten bevor Callen mich angerufen hat. Und dort hinter ihr ist ein SUV ohne Kennzeichen." „Kannst du den Fahrer identifizieren",fragt Deeks ihn. Eric nickt und lässt ihn durch die Gesichtserkennung laufen. „Leute. Ich hab den letzten Standpunkt ihres Handys", sagt Nell. „Wo", kommt es von Kensi.„Im Industriegebiet. Wahrscheinlich hat sie dort versucht ihre Verfolger abzuhängen. Adresse ist aus euren Handys", antwortet Nell. Ich nicke und verlasse mit Sam, Kensi und Deeks das OPS. Ich steige mit Sam zusammen in seinen Challenger und wir fahren gefolgt von Kensi und Deeks los. Die ganze Fahrt über herrscht Stille. Bis Sam sie unterbricht:"Du gibst dir die Schuld, dass das passiert ist.",stellt er fest. „Ich sollte auf sie aufpassen.", antworte ich ihm. Er nickt:"Und trotzdem kannst du nicht die ganze Zeit auf sie aufpassen, vor allem nicht nach Feierabend.", sagt Sam. „Jetzt wird's gruselig", stelle ich fest. „Wieso?", Sam schaut mich fragend an. „Weil Hetty sowas ähnliches gesagt hat", antworte ich wieder. „Vielleicht haben wir beide ja Recht", sagt Sam und ich schüttle nur den Kopf. „Da vorne müsste es sein. Okay ja dort ist es. Ich sehe ihr Auto.", Sam hält an und hinter uns Kensi und Deeks. Ich steige aus und schaue mit das Auto genauer an. „Es sieht aus als hätten die Typen, wer auch immer die sind, Laila in die in die Mangel genommen und dann ist das eine Auto hier auf der Seite stehen geblieben und das andere hat Lailas Auto gegen die Mauer gedrückt.", stelle ich meine Vermutung auf. „Und dann haben sie Laila aus dem Auto gezogen und in einen der SUV's gebracht.", sagt Deeks. „Ich hab hier eine kleine Blutspur gefunden. Die führt von ihrem Auto weg und endet hier plötzlich. Durch den Aufprall hat sie sich wahrscheinlich irgendwo verletzt.", sagt Kensi. Ich nicke und schaue mich nach Kameras um.

Rache ist süß- NCIS LA FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt