Es war ein wunder schöner Frühlingstag und die Dr. Charlotte Engel hatte heute in der Notaufnahme Dienst. Bis jetzt war alles ruhig doch das täuschte.
Charlotte: ,,Heute ist es aber ruhig, mein Dienst ist gleich zu Ende und ich musste heute noch nichts machen.
Selvia: ,, Ist doch gut. Nicht so viel Stress.
C:Mmmh.
S:,,Was ist ?
C:,, Ich habe so ein komisches Bauch-gefühl. Es passiert gleich etwas , das weiß ich.Das Bauch-gefühl hatte sie nicht getäuscht, denn genau in dem Moment als sie es gesagt hatte, ging die Tür der Notaufnahme auf und es wurde ein Mädchen mit schwersten Verletzungen nach einem Autounfall eingeliefert.
C:,, Was haben wir?
Die Notärztin Birgit Mars sagte:,, Ein Mädchen nach einem Autounfall mit Verdacht auf eine Schädel-Fraktur, mehrere Frakturen der ersten drei Rippen auf beiden Seiten mit Verdacht auf einen Pneumothorax, eine Fraktur des rechten Arms und Frakturen der Beiden Beine , wobei......
C:,, Wobei was?
B: Das rechte Bein bis zum Knie amputiert ist.Die Selvia und die Dr. Charlotte Engel schauten mitfühlend und die Charlotte sagte: Wissen wir denn wie das Mädchen heißt?
B: Nein, bis jetzt war sie noch nicht ansprechbar und tarikat.
C: Sie kommt zu sich , seid Mal bitte leise, sie sagt was.
Mädchen: Ich....h..e.iße.....Marie...
C: Hallo Marie ich bin die Charlotte, kannst du mir sagen wie alt du bist und wie deine Eltern heißen?!
M: Ich ...bin 14 Jahre alt.........und ich hab keine Eltern......mehr..Dann würde die Marie bewusstlos.
C: Sie wird asystol, Defi bereithalten und einen Zugang legen. Bitte stellt euch auf eine Intubation ein.
Die Charlotte setzte sich über das Mädchen und begann mit der Herzdruckmassage.
C: Defi laden auf 200!!!
S:Geladen!
C: Weg!! Und Schock!!Diiihh!!!
C: Nichts! Laden auf 300!!
S: Geladen!
C: Weg! Und Schock!!!
B: Synusrythmus.
C: Okay, sofort in den Behandlungsraum und ein Sono bereit machen. Selvia könnten sie bitte in der Chirurgie anrufen und eine OP anmelden.
S: Ja
C: Okay, das Sono ist ziemlich auffällig, im Brustkorb befindet sich freie Flüssigkeit, die Leber hat ein Riss , wir müssen so schnell wie möglich operieren. Selvia hast du schon eine OP ?
S: Nein, ich erreiche in der Chirurgie keinen.
C: SCHEIẞE, SIE VERBLUTET UNS, WENN SIE NICHT IN DEN OP KOMMT!!!! Wir fahren sie jetzt in den OP.
S: OkayDie beiden führen die Marie auf einer Liege in den OP. Auf dem Weg dorthin begegneten sie dem Frederik.
Aufgeregt sagte die Charlotte: Hi, Frederik wir haben dich die ganze Zeit versucht zu erreichen, du musst mit in den OP, sonst verblutet sie.
F: Okay, ich mach mich fertig.
DU LIEST GERADE
Charlotte Engel und ich
Fanfictioneine berührende Geschichte zwischen zwei Menschen.