Erwachen

384 8 3
                                    

Sechs Monate waren vergangenen und heute war ein wunder schöner Herbsttag. Doch im Zimmer der Intensivstation hatte sich bist jetzt noch nichts geändert , weshalb eine Versammlung einberufen worden ist um zu besprechen, wie es mit dem Mädchen , das jetzt schon 6 Monate ohne Veränderung im Koma liegt, weiter geht.
Birgit Mars: Charlotte sie liegt jetzt schon so lange im Koma, du weißt, dass sie in ihrem jetzigen Zustand nicht aufwachen wird, ohne daß sie Schäden davon trägt.
C: Das weiß ich sehr wohl aber ohne Einverständnis eines Verwandten, dürfen wir die Maschinen nicht abschalten.
Constanze: Charlotte, ich weiß, dass es schwer für dich ist vor allem da du den Abstand verloren hast. Doch aus medizinischer Sicht ist es besser...
C: NEIN!!!
F: Ich habe eine Idee. Constanze, du kannst die Patientin nocheinmal untersuchen und dann entscheiden wir anhand der Werte, ob wir die Maschinen abschalten oder nicht, okay?
Constanze: Ja, das finde ich gut.
C: Okay. :(((
Alle vier gingen in das Zimmer von Marie. Constanze untersuchte sie und schüttelte den Kopf.
Constanze: Charlotte, es tut mir leid, du kannst dich von ihr noch verabschieden.
Frau Dr. Charlotte Engel liefen Tränen über das Gesicht , als sie Marie die Hand auf den Arm legte und sagte: Gleich siehst du deine Eltern wieder.
Dann stand sie auf und drehte sich in die Arme von Frederik , der sie fest in die Arme nahm und sagte: Es ist besser so.
Dann kam Constanze auch schon rein. Sie ging zu der Beatmungsmaschine und drehte den Knopf herum. Auf einmal würde alles still, sie entfernte den Tubus und deckte das Kind zu. Keine Maschine und keine Atmung erfüllten den Raum. Frederik verließ den Raum und gerade als Charlotte aus dem Zimmer gehen wollte sagte die Marie auf einmal mit schwacher Stimme: Nein, ich habe noch etwas anderes vor. :)
Charlotte drehte sich ruckartig herum und umarmte das Mädchen.
C: Ich hab gewusst, dass du es schaffst.
Birgit Mars und Constanze schauten sich erstaunt an, doch auch Frederik lächelte nur und ging zum Krankenbett.

Charlotte Engel und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt