Yoongi
"Rauchen ist ungesund"
"Was?“
Ist alles, was ich nach dieser banalen Aussage zu stande bringe.
Immer noch seine vorigen Worte auf mich wirken lassend, bringt er mich auch schon mit seiner nächste Frage vollkommen aus dem Konzept." Willst du mal ziehen?"
Er hält mir die Kippe auffordernd vor die Nase.
Was ich höflich mit einem energischen Kopfschütteln ablehne.
Skeptisch hebt er eine Augenbraue und läßt seine dunklen Knopfaugen langsam von meinen zerlatschten Schuhen, die beinahe auseinander zu fallen drohen, über meine schmale Gestalt wandern, was mich unbehaglich fühlen läßt.Schließlich an meinen Augen angekommen bläßt er mir das vannilig riechende Puder mitten ins Gesicht.
Ein Lächeln umspielt angenehm seine vollen Lippen."Rauchst du etwa nicht?"
Diese Frage verläßt ungewöhnlich trocken seinen Mund aber mit so einem beinahe lächerlichen Unterton, das ich quasi nicht anders kann, als ironisch in mich hinein zu lachen. Schließlich bin ich nicht derjenige, der ihm grade seine billigen Kaugummi Zigaretten andrehen will."ne, auf jedenfall nicht das Zeug was du da hast!"
Quetschte ich unter zusammen gepressten lippen heraus und deutete auf die pinke Schächtel.
Dabei guckt er mich in etwas so an, wie man die Menschen anguckt, die ihre Pizza ohne Käse bestellen- entsetzt trifft es wohl am besten!
Fast schon schockiert von meiner, mehr oder weniger, unzufrieden stellenden Antwort zieht er scharf die Luft ein wodurch seine definierten Wangenknochen besonders gut zur Geltung kommen.Ein leichtes Lächeln erhellt, auf diese Reaktion seinerseits, für einen kurzen Moment meine Züge und zugegebenermaßen bin ich ziemlich stolz auf meinen konter.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, drückt er das Papier seiner Zigarette auf dem Bordstein aus, als könnte er sich daran die Finger verbrennen. Steht auf, aber nicht ohne sich davor den Dreck von seiner karierten Hose zu klopfen.
Irritiert beobachte ich das Geschehen.Zum Abschied dreht er sich knapp zu mir um, salutiert mit einer flüssigen Handbewegung und mit den Worten
"Man sieht sich!"Mit einem letzten Lächeln in meine Richtung verschwindet er auch schon um die nächste Ecke und läßt mich zurück.
Allein.
Auf den mittlerweile kalt gewordenen Stufen des Kiosks.
Taegi is definitely underrated
DU LIEST GERADE
strawberries & Cigarettes
Fanfiction"willst du mal ziehen?" Was ist die natürlichste Reaktion wenn dich ein fremder fragt ob du mal an seiner kugummie-zigatette ziehen willst. *taegi *boyxboy