Er ist aufmerksam.
Er hat sich gemerkt, welchen Film oder welches Konzert du sehen willst – und überrascht dich mit Karten dafür. Sogar wenn es sich um eine vurchbar schnulzigen Liebesfilm handelt – er hält die 1 1/2 Stunden im Kinostuhl an deiner Seite tapfer durch. Weil es DIR Spaß macht. Oder, wie es in dem furchtbar romantischen Revolverheld -Song heißt: "Ich gehe mit dir in die schlimmsten Schnulzen – es ist mir total egal. Solange du da bist." Hach.
Er bringt dir was mit.
Blumen. Schokolade. Egal. Einfach so. Ohne Grund. Manche Mädels halten das für schleimig oder billig.Ich nicht.
Er schaut nicht aufs Handy.
Angry Birds und Status-Updates können nicht wichtiger sein als du. Echt nicht. Deshalb lässt er in deiner Gegenwart das Handy in der Hosentasche. Den Impuls zu unterdrücken, ständig aufs Display zu starren:Ich nennen es Liebe ;-)
Er schickt dir lustige Fotos.
Katzen-Memes, Herren-Leggings... Er verpackt Bilder zu Insider-Witzen, die zwischen euch laufen, in seine Facebook- oder SMS-Nachrichten. Kurzum: Er schickt dir Erinnerung an sich. Wer hätte gedacht, dass man dem Foto einer alten, grantigen Katze etwas Romantisches abgewinnen kann? Tja.
Er will dich dabei haben.
Er trifft seine Kumpels und lädt dich ein? Ein fantastisches, ein großartiges Zeichen. Vielleicht nerven dich seine Freunde ... und der Nachmittag am Fußballplatz ist auch nicht unbedingt deine Vorstellung eines perfekten Dates – aber er möchte dich unbedingt in seiner Nähe haben. Also tun wir ihm einmal den Gefallen.
Er hält dich im Schlaf.
Du könntest von seiner Umarmung eventuell leicht genervt und verschwitzt aufwachen – aber er will dich einfach unbedingt drücken und knuddeln und umarmen – und damit ist doch alles ohsowunderbar!
Er will, dass du gut nach Hause kommst.
Verdreh' jetzt bitte nicht die Augen! In seiner Nachricht "Bist du schon zuhause?" steckt keine nervigeEifersucht – sondern Fürsorge. Und die empfindet man nur, wenn einem der andere etwas bedeutet.
Er organisiert für dich um.
Eigentlich hatte er heute Abend schon etwas vor. Aber wenn du ihn um Hilfe bittest (weil du deine Präsentation gegengelesen haben willst, deine Heizung spinnt...), dann wirft er all seine Pläne über den Haufen.
Er zieht dich auf.
Aber auf eine liebevolle Art und Weise, die dich zum Lachen bringt (und nicht dafür sorgt, dass du später heimlich auf der Toilette weinen musst).
DU LIEST GERADE
Jungs und Mädchen
Novela JuvenilHier geht es um die Allgemeinen Probleme eines Teens in der Pubertät.