Sie lief durch einen dichten Wald. Dicker Nebel zog auf und versperrte die Sicht. Es wurde kälter. Doch plötzlich flammte ein Feuer auf. Jedoch erlosch es nach ein paar Augenblicken wieder. Eine wütende Stimme erklang: "Bist du wahnsinnig? Du kannst doch nicht einfach deine Gabe nutzen! Hier, wo es alle hätten sehen können!" "Aber hier ist doch niemand!", antwortete das kleine Mädchen. "Hast du mir gerade vorgeworfen zu lügen?!", fragte der Mann. "Ne... Nein... Ich... Ich wollte nicht..." "Zieh deine Jacke aus!", schrie der Mann. Das Mädchen wimmerte vor Angst. Sie zog die Jacke aus. Das Shirt hing ihr in Fetzen den Rücken hinab. Darunter konnte man eine Vielzahl von feinen Narben sehen. Der Mann drückte das Mädchen gegen einen Baum und holte ein Messer hervor. "Nein! Daddy! Bitte nicht!", schluchzte das Mädchen. Der Mann lachte nur. "Du musst lernen, dass es Konsequenzen hat, wenn du die Regeln missachtest, Kleines." Mit diesen Worten drückte er die Klinge in die Haut. Das Mädchen schrie auf, doch der Mann machte weiter. Irgendwann viel das Mädchen, wie schon so oft, in eine erlösende Dunkelheit. "Das sind die Konsequenzen, für Regelmissachtung. Ich werde dich zu deiner Tante Mycalla schicken. Sie wird dich lehren, mit deiner Gabe umzugehen..."
Mein Name ist Everaysia. Ich bin bei meiner Tante aufgewachsen. Meine Mutter starb 4 Jahre nach meiner Geburt. Deshalb konnte sie mich nicht lehren, wie ich meine Gabe nutzen musste. Mein Vater hat mich deshalb 3 Jahre lang bestraft, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Mein Rücken ist übersät mit feinen Narben von seinem Messer. Meine Tante hat sie behandelt, aber sie sind nie ganz verschwunden. Seit meinem 8. Geburtstag habe ich meinen Vater nicht mehr gesehen. Meine Gabe habe ich von meiner Mutter geerbt. Sie war eine Caysia. Und ich bin auch eine. Caysia sind Menschen, die eine Affinität zum Feuer haben. Ich kann es beherrschen. Meine Tante hat mich gelehrt, mit meiner Gabe umzugehen. Als allererstes hat sie mir 'Flaronto' beigebracht. Damit kann ich mich gegen Werwölfe verteidigen. Ja, es gibt Werwölfe. Und wir leben in einem Grenzgebiet. Das ist schon gefährlich.
Seit ich denken kann, verabscheut meine Familie die Werwölfe. Ich selbst weiß nicht , was ich von ihnen halte. Meine Tante teilt diesen Hass nicht. Deshalb ist vor ein paar Stunden auch ein Brief für mich gekommen. Eine Einladung zu einem Mateball für mich. Direkt von Prinz Dalian. Mycalla hat mir erklärt, was das ist. Ein Mate ist so etwas wie ein Seelenverwandter. Alle Werwölfe haben einen. Extra für diesen Anlass hat meine Tante mir ein wunderschönes Kleid genäht. Es ist rot und bis zu Taille eng anliegend, bevor es in sanften Wellen auf den Fußboden fällt. Dazu hatten wir in der Stadt passende Schuhe gekauft.
"Stell dir vor, wie es sich verformt. Stell dir vor, welche Form es annimmt. Und dann zwinge es in diese Form.", erklärt mir meine Tante.
"Du musst dir vorstellen, wie die Flamme aussehen soll. Und dann stellst du dir vor, wie sie immer heißer wird und schließlich schickst du sie zu dem Holz." Seit 2 Stunden versucht meine Tante, mir beizubringen, wie ich Feuer machen kann. Doch ich bekomme es einfach nicht hin. Ja klar, ich kann meine Hände und sogar meinen ganzen Körper erhitzen, um Werwölfe abzuwehren, aber ein richtiges Feuer nur mithilfe der Gedanken ist schon etwas anspruchsvoller.
Ich strenge mich an und mache alles genauso, wie meine Tanten es mir erklärt.Ich stelle mir vor, wie die Flamme später einmal aussehen soll. Rötlich-gelb und flackernd. Als ich ein festes Bild von ihr habe, versuche ich, mir vorzustellen, wie die Flamme aus meiner Hand herauswächst und auf den Stapel Holz überspringt.
"Super Ever! Mach weiter!", durch die Worte von Mycalla bestärkt, konzentriere ich mich noch ein letztes Mal, doch dann erlischt die Flamme plötzlich wieder. Enttäuscht sehe ich meine Tanten an. Doch diese kommt auf mich zu und nimmt mich sanft in den Arm. "Das hast du gut gemacht. Ich habe schon eine winzige Flamme aus deiner Hand wachsen sehen. Mit ein bisschen Übung schaffst du es." Ich liebe meine Tante. Sie findet immer die richtigen Worte. "So. Machen wir Schluss für heute?" Erschöpft nicke ich. Geistesverloren wedelt meine Tante einmal kurz mit der Hand und das Feuer im Kamin flackert neu auf. Begeistert setze ich mich an den Rand und strecke die Hand nach den Flammen aus. Freudig umspielen sie diese. Das Feuer kann mir nichts anhaben. Und das würde es auch nie wollen. Meine Tante hat mir einmal gesagt, meine Kräfte würden die der Anderen einmal gewaltig übersteigen. Ich wäre so etwas wie die Feuerkönigin, sagte sie damals.
Vorsichtig streiche ich über den weichen Stoff. Noch nie habe ich ein so schönes Kleid gesehen. Doch als mein Blick auf die Schuhe daneben fällt, wird mir mulmig. Wie soll ich in diesen 12cm denn nur jemals ordentlich laufen können? Mycalla hat gesagt, in der Stadt trage sie diese Schuhe täglich zu allen möglichen Anlässen. Seufzend schnappe ich mir die mörderischen Teile und gehe in unsere große Eingangshalle. Ich schlüpfe aus meinen bequemen Ballerinas hinaus und fahre in die High Heels. Am Anfang muss ich mich an der Wand festhalten, damit ich nicht umkippe, aber sobald ich die ersten Schritte gemacht habe, kann ich sie loslassen. Etwas unbeholfen stolziere ich 3 Runden durch das Foyer, bis ich mich zum Ausruhen auf eine Bank setze. Vorsichtig heize ich meinen Körper ein wenig auf, da eines der Fenster offen steht. Hier in Kanada wird es selbst jetzt im August nicht sehr warm.
Nach ein paar Minuten rappele ich mich wieder auf und stolpere in mein Zimmer.
Dalians Sicht
Bald ist es soweit. Ich habe alle wichtigen Familien aus Kanada, die eine Tochter im Alter von 16-18 Jahren besitzen eingeladen, um endlich meine Mate zu finden.
Ä-hä-hä-hä-hä-m!!!
Das ist Fenslo. Mein innerer Wolf.
Ä-hä-hä-hä-hä-hä-hä-m!!!
Ja, stirb halt!
Beleidigt zieht er sich zurück. So ist das immer. Wenn ich 'ich' statt 'wir' sage, wird er gleich aggressiv. Trotzdem ist er ein wichtiger Teil von mir und ich kann ihn sogar ein klein wenig verstehen.
Nach einem Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass es Zeit wird, mit den Vorbereitungen anzufangen. Schließlich soll unsere Mate ja nicht denken, wir würden sie nicht mögen.
Geht doch...!
Jaja. Ist gut hilf mir lieber.
Du brauchst Hilfe, um aus dem Bett zu kommen? :), feixt Fenslo.
Ja. Noch nie was von Altersschwäche gehört?, gebe ich ironisch zurück.
¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!
Hey!
Hier ist mal das erste Kapitel. Schön, dass ihr so weit gelesen habt. Würde mich über ein Back-up und natürlich auch ein paar Votes Freuen.😊Eure Maja💕
DU LIEST GERADE
Feuermate ~flamed Secret~
WerewolfEin Werwolf und noch dazu stärkster Alpha der Welt. Er kann es nicht glauben: Er soll eine Menschenfrau als Mate haben! Ganz sicher kann er sie niemals lieben! Doch als er sie besser kennen lernt, entdeckt er, dass sie nicht so ist, wie sie zu sein...