Jungkook Pov
Mittagspause, das schönste an der Schule. Zusammen mit Jimin saß ich mich an einem Tisch und wir aßen gemeinsam. Es gab Kartoffeln mit Schnitzel und Gemüse, unser Schulessen ist nicht gerade das schlechteste.
Fragend sah ich Jimin an "Wie war heute Tanzen?"
Zweifelnd legte er seinen Kopf auf den Tisch "Nicht gut. Ich kriege die neue Choreo einfach nicht gebacken!"
"Ach Jimin, du schaffst das schon. Man kann nicht alles perfekt machen" aufmunternd legte ich meine Hand auf seine Schulter. Jimins Hauptfach ist Moderndance, er ist ein echt starker Tänzer aber er ist nun mal auch ein ziemlicher Perfektionist und gibt immer sein bestes. Ich hasse es ihn so erschüttert zu sehen, denn ich weiß, wie hart er arbeitet.
Er hob seinen Kopf und sah mich lächelnd an "Ja, du hast recht.", "Und wie war es bei dir? Was habt ihr gemacht?"
"Ganz Ok, wir arbeiten gerade an Porträtfotografie und ich muss dazu bald eine Mappe abgeben"
Jetzt war Jimin es, der seine Hand auf meine Schulter legte "Das schaffst du doch mit Links. Ich meine du bist ein Spitzenfotograf, ehrlich!"
"Danke Jimin"
Zwar bin ich wirklich kein Amateur mehr, was Fotografieren an geht, andererseits fehlt mir im Unterricht die Leidenschaft dazu. Draußen kann ich mir meine Bilder selber aussuchen und Dinge aufnehmen, die es Wert sind verewigt zu werden. Ein Foto ist nämlich mehr als nur ein Bild. Ein Ereignis, ein Moment wird aufgenommen und somit bleibt die Zeit stehen. Sie vergeht in diesen kleinen Bild nicht, es ist unendlich.
-
So kurz Sie einen auch Vorkam, war die Mittagspause auch schon wieder vorbei und Jimin und ich machten uns erneut auf den Weg zum Unterricht.
Langsam schlenderten wir durch die großen Flure der Schule, als mir ein Junge auffiel. Naja, eher gesagt seine blauen Haare. Er schleppte eine Staffelei mit sich rum und bei näherem betrachten konnte man seine, mit Farbe vollbefleckte Kleidung erkennen.
Das Hauptfach des Jungen ist eindeutig Kunst. Er kam immer näher auf uns zu, doch dann viel ihm die Farbe aus der Hand, die er anscheinend ebenfalls mit sich trug. Ich hockte mich neben ihn und half im dabei die Farbtuben aufzusammeln.
Dabei blickte ich in sein Gesicht und er darauf in das meine. Augen so dunkel, wie die Nacht, als würde ich, in den mit Sternen bedeckten Himmel schauen auf der Suche nach einer Antwort für diese Ästhetik, die dieser Junge besitzt. Einfach alles an ihm scheint perfekt zu sein.
Ein "Danke für die Hilfe" holte mich aus meiner kleinen Reise in einer fremden Galaxie, zurück in diese Welt. Immer noch leicht hergerissen brach ich ein kleines "Bitte" heraus. Er lächelte mich an und ging weiter.
Zurück bei Jimin fragte ich ihn "Wer war das?"
"Ich glaube das ist dieser Taehyung. Er ist eine Klasse über uns, angeblich soll er aus einer der reichsten Familien in Korea kommen. Sag mal, was verpasst du eigentlich alles, informierst du dich den gar nicht über deine Mitschüler? Ich bin mir sicher ich bin einer der einzigen die du hier kennst" meinte er leicht lachend.
Da hat er Recht. Ich habe mich nie wirklich für meine Mitschüler interessiert, ich hatte immer nur Jimin. Abgesehen von meinen Klassenkameraden kenne ich auch eigentlich niemanden, besonders nicht aus den anderen Hauptfächern.
Aber dieser Junge, dieser Taehyung hat irgendwas an sich. Ich empfinde schon fast eine Art Nostalgie von diesen Moment gerade.
Dieses Gefühl, ist das was ich jedes mal empfinde, wenn ich ein Foto mache. Die Sehnsucht diesen Moment noch mal zu erleben. Ihn für die Ewigkeit festhalten. Ihn nie vergessen.
Vor lauter Träumerei bemerkte ich nicht, wie Jimin sich verabschiedete und ins Tanzstudio ging.
Auch ich bin in meinem Klassenraum angekommen.
-
"Guten Tag", begrüßte unser Lehrer uns "Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Mittagspause. Für die jetzige Stunde sucht euch bitte einen Partner aus und übt die Porträtfotos."
Mein Partner war Youngjae. Zuerst sollte ich das Model spielen, was keine große Sache war, einfach Stumpf in die Kamera gucken und die Position ein paar mal ändern.
"Wow, Jungkook du solltest Model werden" merkte Youngjae an.
"Haha, lieber nicht. Ich bin lieber derjenige, der hinter der Kamera steht. Komm, jetzt bist du dran" sagte ich während ich die Kamera aus seiner Hand nahm.
Ich übte verschiedene Winkel und Filter aus, spielte mit dem Licht und Schatten und trotzdem gelang mir einfach kein schönes Foto. Es lag natürlich nicht an Youngjae, ich meine wenn einer Model werden sollte dann er, nur wurden die Fotos nicht so, wie ich mir Vorgestellt hatte.
Mir fehlte einfach die Euphorie, die ich sonst verspürte und das ist öfters im Unterricht der Fall. Wenn ich doch bloß Taehyung vor mir sitzen hätte und ihn perfekt in Szene setzen könnte.
Jungkook wach auf! Was rede ich da eigentlich? Ich kenne diesen Jungen nicht mal.
"Also dann meine Schüler, der Unterricht ist leider schon vorbei. Denkt bitte alle an eure Mappen, seht es als eine Art Abschlussprüfung für dieses Schuljahr! Ich möchte, dass ihr alle Themen mit einbezieht, es soll ein richtiges Meisterwerk werden! Natürlich könnt ihr ganz kreativ sein, geht raus in die Welt und macht tolle Fotos, ok? Fangt am besten jetzt schon damit an." erklärte mein Lehrer und verabschiedete sich.
Ein Meisterwerk also. Das kann ja was werden.
-
In meinem Zimmer angekommen schmiss ich mich auf mein Bett und entspannte mich kurz. Jeden Tag bis 16:15 Schule zu haben kann manchmal anstrengend sein. Ich nahm mein Handy zur Hand und ging auf meine Sozialen Netzwerke, denn immerhin bin auch ich nur ein junger Erwachsener.
Nach einer weiteren Stunde kam ein verschwitzter Jimin in das Zimmer. "Warst du etwa noch trainieren?" informierte ich mich.
"Ja mit Hoseok, er hat mir Angeboten mir bei der Choreo zu helfen und er ist ein echt guter Lehrer. Dank ihm kann ich sie jetzt und das nah zu perfekt" berichtete er mir voller Stolz und einem breiten lächeln im Gesicht.
"Das freut mich für dich, ich sagte doch du kriegst es hin. Dann geh jetzt duschen und nachher gehen wir im Aufenthalts Raum ok?"
"Ok, ich brauche nicht lange"
-
Nachdem mein Freund fertig war, begaben wir uns in den Aufenthalts Raum. Dort trafen wir auch auf Hoseok, welcher gerade am Kicker spielen war mit einer anderen Person.
"Oh, Hey Jimin" begrüßte der offenbar ältere ihn, mit einem breitem lächeln, dann schaute er zu mir "Und wer bist du?" fragte er nach.
"Hi, ich bin Jungkook, Jimins bester Freund und Zimmergenosse" stellte ich mich vor.
"Achso, Jimin hat mir viel von dir erzählt, wenn ich mal einen Fotograf brauche komme ich zu dir" sagte er immer noch lächelnd. Dieser Hoseok ist ja fröhlicher als jeder andere den ich kenne, anders als sein Freund neben ihm. Er scheint mich überhaupt nicht zu beachten sondern achtet nur auf Jimin.
Hoseok fuhr fort, indem er seinen Freund vorstellte "Das ist Yoongi, wir teilen uns auch ein Zimmer und sind ziemlich gut befreundet"
"Hey" begrüßte Yoongi uns schlussendlich und wir entschlossen uns mit zu spielen.
-
Die beiden Kerle scheinen echt gut drauf zu sein und ich kann mir durchaus vorstellen auch in Zukunft gemeinsam mit ihnen etwas zu Unternehmen. Wir lachten und sprachen viel zusammen, doch dann kam wir wieder etwas in den Augenwinkel.
Es waren erneut diese blauen Haare, die ich bemerkte. Und nun lag meine ganze Aufmerksamkeit auf Taehyung.
DU LIEST GERADE
My Masterpiece
FanfictionDas schönste Kunstwerk ist die Liebe zu einander und so erschufen Junkook und Taehyung ein Meisterwerk 🎖1 #btsjk 20.06.2019 🎖 9 #jungkook 19.06.2019 🎖 6 #btstae 19.06.2019 ------------ -vkook -alle Handlungen sind Fiction