Another turning point,
a fork stuck in the road
Time grabs you by the wrist,
directs you where to go
[aus: Green Day ~ Good Riddance]
Sieben Monate.
Und – nichts.
Nichts, an das du dich erinnern kannst.
Du weißt, wie man Schnürsenkel bindet. Wie man den eigensinnigen Herd in der Kombüse bedient. Sogar dein Fachwissen hast du behalten, kannst jedes einzelne Rädchen, jede Funktion eines jeden Mechanismus des U-Bootes benennen und bedienen, ohne nachzudenken.
Aber alles andere?
– Nichts.
Kein greller Lichtblitz der Erinnerung, wenn du in die hoffnungsvollen Gesichter eines jeden einzelnen blickst. Kein Gefühl, das die Leere in dir füllen kann. Keine einzige Regung. Nicht einmal ein unscheinbares Kribbeln in deinem Bauch oder den Spitzen deiner Finger. Und das trotz all der Stunden, der Tage und Wochen, die seither vergangen sind.
„Das kommt ganz von allein", hatte Law – dein Captain, wie sich herausstellte – gemeint und immer hatten die anderen kräftig genickt. Zumindest anfangs noch. Dann, schleichend, waren die Bekräftigungen abgeflaut und ließen Raum für etwas Anderes.
Für Gefühle der Ernüchterung. Des Versagens.
Gefühle der Schuld. Schmerzhaft und brennend wie schallende Ohrfeigen. Ohne dass du dem etwas entgegenzusetzen hattest. Und sie wuchsen. Wuchsen munter und wucherten wie bösartige Tumore in deinem Bauch und füllten anstelle von Erinnerungen die Leere in dir, während du nicht annähernd ahntest, was genau du eigentlich verloren hattest.
Es ist eine einzige Träne, die deine Wange kitzelt, dich jäh blinzeln lässt und aus deinen Gedanken reißt. Hastig wischst du dir über die Augen. Die Zähne hast du fest aufeinandergepresst.
Es ist das Beste, sagst du dir im Stillen, wieder und wieder, während du auf die Polar Tang zurückblickst, die im silbrigen Mondlicht an der Meeresoberfläche schlummert. Deine Schuhe sind im Sand versunken, der jede noch so kleine Öffnung nutzt, um dir zwischen die Zehen zu kriechen. Deine Füße fühlen sich schwer an, als du sie anhebst, um den Sand abzuschütteln und dich auf den Weg in das Zentrum der Insel begibst, vor der ihr ankert.
Es ist schon seltsam, sinnierst du. Alle an Bord, jeder einzelne von ihnen, kennt dich besser, als du dich selbst kennst. Du hingegen weißt nichts über sie. Über deine Mannschaft. Deine Familie, wie Ikkaku es einmal formulierte. Über eure gemeinsame Vergangenheit. Alle flüchtigen Momente, alle Tränen und alle großen Augenblicke. Eure Träume und Wünsche, eure Pläne und Ziele.
Eines aber weißt du, als deine Silhouette bereits mit den Schatten der Nacht verschmilzt: Auch, wenn sich eure Wege nun trennen und du euer gemeinsames, vergangenes Leben vergessen hast – du wirst jeden einzelnen Heart-Piraten in Erinnerung behalten.
Für immer.So make the best of this test and don't ask why
It's not a question, but a lesson learned in timeIt's something unpredictable,
but in the end it's right
I hope you had the time of your life
~ 400 Wörter (Quad-Drabble; ohne Lyrics)
***************
Ihr Lieben,
vielleicht ahnt der ein oder andere bereits, was jetzt folgt und ihr könnt mir glauben, mein Herz weint. Aber irgendwann findet alles ein Ende.
Ich möchte mich an dieser Stelle von euch und von »lawless« verabschieden. Die Zeit mit euch in der fantastischen Welt der Heart-Piraten war aufregend und einzigartig. Ein kleiner Lebensabschnitt – knappe eineinhalb Jahre Vergnügen und kreatives Schaffen – geht an dieser Stelle zu Ende. Eine Zeit, in der ich mich erstmals von meiner einzig wahren Liebe – den Kid-Piraten – ein Stück weit davontragen lassen habe und mit euch auf der Polar Tang verweilen durfte.
Doch das Ende meines Fuck!-ich-glaube-ich-gehe-den-Kid-Piraten-fremd-Projektes bedeutet keinesfalls, dass wir uns nicht wiederlesen. Aktuell schlägt Reader-chans »Lügenherz« in Laws Gegenwart über alle Stränge und auch das ein oder andere meiner »Paper Planes« wird den jungen Chirurgen sicherlich noch öfters auffliegen lassen. Diejenigen von euch, die an dem Format von »lawless« Gefallen gefunden haben und es sich zwischenzeitlich erlauben können, dem Captain fremdzugehen, finden außerdem vielleicht Gefallen an einem wilden Rotschopf in der Drabble-Sammlung »kid stuff«, die dieser hier vorausgegangen ist und noch immer – und das hoffentlich für lange Zeit – fortläuft.
Eines aber will ich schlussendlich unbedingt noch loswerden:
Leute, ohne euch – ohne die stillen Leser, die Favorisierungen, die Sternchen, ohne die Leser, die ihre Gedanken, Bedenken, Wünsche und Ideen mit mir geteilt haben – wäre es niemals, wirklich niemals dasselbe gewesen. Dafür danke ich euch von Herzen; für rund 3.300 Reads, unfassbare 322 Sterne (ehrlich, wo zum Teufel kommen die her?!) und für sage und schreibe 82 Kommis, die mich noch heute unglaublich berühren, beflügeln und für die ich mich im Besonderen bedanken möchte. Ihr alle seid wundervoll und ich sage Danke für die Zeit und für jedes einzelne Wort, das ihr mir zuteilwerden lassen habt.
Mit einem lachenden und einem ziemlich schlimm weinenden Auge, einfach, weil Schlussstriche und Abschiede wie dieser mir verdammt schwerfallen und mir unheimlich nahegehen, verabschieden sich an dieser Stelle
»lawless«
&
~ RememberTh1sMoment♡
DU LIEST GERADE
lawless [Trafalgar Law x Reader • Drabble-Sammlung]
FanfictionOb skurrile Momentaufnahmen, sündhafte Erinnerungsfetzen, kleine Hoffnungsschimmer oder tiefe Abgründe - dein Leben bei den Heart-Piraten hält stets kunterbunte Überraschungen parat, festgehalten in dieser unzusammenhängenden Drabble-Sammlung und di...