Wohin soll ich gehen, wenn ich kein hab?

9 2 0
                                    

Ich wurde von ihren Wecker aus den Schlaf gerissen. Ich fragte mich manchmal selber warum ich den auch in den Ferien an hatt. Seit mein Bruder im Gefängnis sitzt, ist eh alles seltsam. Und ich veränderte mich seit den. Damals war ich ein naives, dummes, blond haarige Mädchen. Mittlerweile hatte ich mir die Haare schwarz gefärbt und naiv war ich auch nicht mehr, im Gegenteil! Ich wurde immer verschlossener. Meine Mutter wurde Alkohol abhängig, was mich oft dazu bringt von zu Hause abzuhauen. Ich standt auf und betrachtete mich im Spiegel der gegenüber vom Bett standt. Die Augenringe waren nicht zu übersehen. Is ja auch klar wenn man erst 3 uhr nachts nach Hause kommt und sich ein Wecker um 7:00 stellte. Ich guckte abwechselnd zu mein Bett und zur Tür. Jetzt musste ich mich entscheiden. Entweder runter in die Küche und frühstücken oder nochmal schlafen und ohne Augenringe zu Elaine gehen. Trotz meiner Augenringe, entschied ich mich für die Küche. Ich trottete die Treppe runter und war verschlafen auf den weg zu der küche, da wurde mein weg von meiner Mum unterbrochen. "Was sollte das gestern Nacht?" fragte meine Mutter in einem strengen Unterton.
"ich weiß nicht wovon du redest" "Jaja, du bist erst um 03:00 nach Hause gekommen! Was sollte das für eine Aktion werden he? Falls du es noch nicht mitbekommen hast : du bist erst 15:00!" "Ach, du weißt doch gar nichts! Du weißt nicht wie ich mich fühle! Du weißt nicht wo ich bin! Was ich mache oder wie sehr diese ganze scheiß Situation runter macht!..... Manchmal frag ich mich ob du überhaupt noch weißt das du eine Tochter hast!" farf ich ihr vor." Jetzt hör mir mal zu! Ich kann nichts dafür das George im Gefängnis sitzt weil er scheiße gabut hat! Und in so einen Ton redest du nich mir! Haben wir uns da verstanden!?" " Ich hasse dich!" sagte ich ohne darüber nachzudenken was ich grad gesagt hätte. "geh weg! Ich will dich nicht mehr sehen!" schrie sie mich an. Ich murmelte "ist auch besser so." ich rannte hoch in mein Zimmer. Ich merkte wie Wasser in meine Augen kamen. Fuck! Schonwieder brach meine Welt zusammen! Schonwieder stritt ich mich mit meiner Mutter! Schonwieder musste ich einfach abhauen! Ich machte mein Schrank weit auf und kramte irgendwas zusammen was ich dann anzog. Ich schnappte mein Rucksack und packte die wichtigsten Sachen ein. Ich machte mein Fenster auf und guckte nach unten. Ich kletterte aus den Fenster und hielt mich an der regenrinne fest. Eigentlich konnte nichts passieren daher ich das schon gewohnt war. Als ich unten war, überlegte ich wo ich überhaupt hin gehen sollte. Alle meine "Freunde" schliefen safe noch und nh Familien Mitglied das mich auf nehmen würde, hatte ich nicht. Nun standt ich da. Mir viel ein das ich ja sogar dran gedacht hatte, meine 60€ Notfall Geld mit zu nehmen. Ich kam zu den Entschluss das ich nach Berlin fahren muss. I h wusste nicht warum aber irgendwie bekam ich den drang nach Berlin zu fahren. Aber was sollte ich da tuhn? Ich kannte mich da doch sowieso nicht aus! Genau das dachte ich mir erst als ich schon am Bahnhof mein tagestikket gekauft hatte. Und jetzt? Was jetzt? Sollte ich wirklich nach Berlin? Ich wusste ja nicht mal mit welchen Zug ich fahren sollte. Mein Bauch und mein Kopf sagten beide >Jaaaa, geh< aber leider musste sich immer wieder mein Verstand einmischen. Ich kam an den Punkt an, wo ich mir sicher war das ich gehen sollte! Aber erstmal musste ich wissen wie ich da überhaupt hin komme. Ich fragte eine Frau die mir einglück alles freundlich erklärte. Ich bedankte mich bei ihr und ging zu mein Gleis. Jetzt wusste ich sogar das mein Zug in 10 Minuten kam.
-Zeitsprung-
Der Zug kam endlich. Ich stieg ein und bemerkte wie ein Junge noch schnell rein rannte. Er hätte den Zug fast verpasst. Ich suchte mir ein platzt. Der junge setzte sich gegenüber von mir. Jetzt hatte ich die Chance in mal mehr zu betrachten. Er hatte braune wuschelige Haare. Er trug ein schwarzen hoodie und eine schwarze Jogging Hose. Ich sah das er eine kleine (wirklich kleine) Reisetasche hatte. Jetzt schaltete sich mein Verstand wieder ein >es bringt dir nichts dieses jung zu beobachten! Du solltest lieber darüber nach denken wo du aussteigt!< Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. FCK! Ich kannte mich doch nicht hier aus. Der junge rappelte sich auf. "wo steigst du aus?" fragte er mich. Ja toll, genau das wusste ich nicht! Ich zuckte nur mit den Schultern. "oh, ich steig Berliner Zoo aus!... Glaube ich... Du, kennst du dich in Berlin aus?" Ich schütellte den kopf. "Ich kenne mich hier aucg nicht aus!.... Bist nicht so gesprächig oder?" sag was Jenny! Sag was! Sendete mein Kopf singnale aus. "sorry, bin nicht so ein Mensch der sofort mit fremden Personen redet!" oh nein! Was war das den? Hoffentlich klang das nicht arrogant. "Ich bin jake! So jetzt kennst du mich und kannst mit mir reden!" Er lächelte. Ich musste automatisch mit lächeln.

The Evil 😈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt