Die Ankunft

23 3 0
                                    

Aiden stand leicht verloren vor der Haustüre, bevor er all seinen Mut zusammennahm und klingelte. Jackson öffnete breit strahlend die Tür.

„Komm rein!“, rief er enthusiastisch. „Meine Eltern sind nicht da, da meine Mutter eine entfernte Freundin besucht und mein Vater mit musste. Sie bleiben weg über Nacht, also haben wir das Haus für uns!“, erklärte er mit einer kindlichen Freude, der Aiden einfach nicht widerstehen konnte.

Er lächelte und beobachtete seinen besten Freund, aber dann fiel ihm etwas ein und er wurde (halbwegs) ernst: „W- wieso die Ananas?“, fragte er leicht nervös, kannte die Antwort darauf aber eigentlich schon.

"Wir machen Pizza!", erwiderte Jackson fröhlich und legte den Arm um Aiden, um ihn herein zu führen.

"Du kennst dich ja aus. Zieh deine Schuhe aus, ich bringe nur schnell die Ananas in die Küche. Geh schon mal in mein Zimmer." Er nahm Aiden die Ananas ab und hüpfte voller Energie in die Küche.

Aiden seufzte resigniert, dennoch amüsiert. Er zog seine Schuhe aus und brachte seine Sachen in Jacksons Zimmer, dort zog er eine Jogginghose an, denn er wusste genau es würde seinen besten Freund nicht stören.

Er lief in die Küche, in der sein Freund summend stand und die Ananas schnitt. Er wollte ihn nicht erschrecken, also blieb er erst einmal im Türrahmen stehen und beobachtete ihn.

Aiden sah, dass Jackson sich viel Mühe für die Vorbereitungen gemacht hatte, beispielsweise hatte er bereits Pizzateig gemacht und alle Beilagen in Schüsseln bereitgestellt.

Er war so in Gedanken vertieft, dass er nicht merkte wie sich Jackson schon zu ihm umgedreht hatte.

Dies, das, AnanasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt