Und nun stand ich schon wieder kurz vor dem Ruin. Warum musste das auch immer mir passieren? Als hätte das Leben es auf mich abgesehen. Aber was hatte ich denn erwartet? Einen wundervollen Tag den ich fröhlich beginnen konnte? Nein... dass nun ganz bestimmt nicht. Angefangen hat alles mit meinem vollkommen verblödeten Bruder, der meinen Wecker auf fünf Uhr gestellt hatte. Fünf Uhr Morgens! Irgendwie habe ich es dann noch geschafft den Bus zu verpassen. Deswegen musste ich in die Schule rennen. Unglaublich nicht wahr? Ihr fragt euch wie jemand nur soviel Pech haben kann? Das war noch nicht mal alles; es kam noch schlimmer Ich hatte Sport!!! In den ersten beiden Stunden musste ich also einen scheiß Zirkel - oder wie auch immer man diese Stationen, die angeblich für den Muskelaufbau sein sollen, nennt - über mich ergehen lassen. Zu allem Überfluss hatte ich danach auch noch Mathe, Französisch und Kunstgeschichte. Als ich nach Hause kam, dachte ich schon dass, es nicht noch schlimmer werden kann und jetzt das hier...
„Ich hasse Mittwoch, der könnte fast noch schlimmer sein als Montag"
„Was brabbelst du denn da vor dich hin, Schätzchen?", fragte meine Mutter mich.
„Das ist doch jetzt vollkommenen egal, sie soll endlich ihren Zug machen, wir haben schließlich nicht ewig Zeit"
Wütend starrte ich meinen Bruder mit meinem besten Killer-Blick an, bevor ich meinen Blick wieder auf den Tisch richtete. Resigniert schaute ich den weißen, viereckigen Unglücksbringer an. Die einzige Zahl die mich jetzt noch retten kann wäre die vier. Mit zitternden Fingern schnappte ich ihn mir und würfelte. Ich traute mich kaum auf den Würfel zu schauen.
„Eins! Es ist eine eins und nun mach endlich"
Ohne auf meinen Bruder zu achten, streckte ich meine immer noch zitternde Hände meinem Hündchen entgegen um ihn ein Feld vor zu rücken, meinem endgültigen Schicksal entgegen sehend.
Schniefend fragte ich meinen Bruder: „Wie viel muss ich dir Zahlen?"
„Jetzt über treib nicht wieder so. Wir haben gerade erst angefangen zu spielen und du hast doch noch fast dein ganzes Geld"
Hoffnungsvoll sah ich ihn mit feuchten Augen an, doch er ignorierte meinen Blick und sagte froh über meinen Ruin: „Das macht dann hundert Euro"
So, das war meine erste Aufgabe. Schreibt mir doch mal in die Kommentare ob ihr die Wörter herausgefunden habt.
Auflösung:
Mittwoch, Monopoly, Schule
YOU ARE READING
Die drei Stichpunkte
Historia CortaMeine Freundin irresetwas56564 hat mir drei Stichpunkte gegeben aus dennen ich eine Kurzgeschischte schreiben sollte. Natürlich habe ich ihr auch drei Stichpunkte gegeben. Wenn euch auch was einfällt, dann schreibt es mir in die Kommetntarre. Es kö...