Erster Besuch

3 0 0
                                    

Michael war auf der Erde. Er hatte alles vergessen und wusste nicht mehr das er ein Engel war und was seine Mission war. Nach 16Jahren erlaubte seine „Mutter" ihn eine Rückführung zu machen. Da sie wusste das Michael dies schon lange machen wollte. Nach der Rückführung kannte Michael seine Mission wieder. Er meditierte und seine Seele überwand die vielen Hindernisse und Erdschichten. Bis er schliesslich ankam. Die stille war unerträglich. Die Ranken wuchsen und er entdeckte Sariel, welcher von Ranken gefesselt war. Michael war in der Hölle. Sie war komplett anders als er sie sich vorgestellt hatte. Nirgends war Feuer. Nirgends hörte man Schreie und nirgends waren lebendige Tote oder etwas derartiges. Michael wusste das er keine Flügel mehr hatte. Denn Gott hatte sie ihm ja schliesslich genommen. Nur weil er seinem kleinen Bruder helfen wollte. Ruhig sah Michael sich um. Er sah ein paar Steine, Ranken, eine klebrige, schwarze Masse, vermutlich Teer und Sariel. Mehr war da nicht. Sariels Energie war schwach. Dort wo er sass war ein dunkles Loch bzw. Dort war die Atmosphäre schwarz gefärbt. Es war als ob er eingenommen worden war von der Dunkelheit und diese Dunkelheit strahlte er nun aus. Es war nichts mehr da von dem Sariel den er kannte. Kein Funken der Liebe und des Glaubens erfüllte ihn mehr. Er war komplett dunkel. Doch Michael konnte spüren, dass Sariel noch da war. Unsicher legte er eine Hand auf Sariels Schulter. Erschrocken sah dieser ihn nun an. Michael nahm all seine Kraft zusammen und liess die Energie des göttlichen durch sich selbst in Sariel fliessen. Ein Teil des Teers bröckelte von Sariel ab und licht strömte hindurch. Sariel begann zu leuchten. Immer mehr begann er zu leuchten. Doch plötzlich ertönten Schritte und eine tiefe Dunkelheit kam auf. Schnell verabschiedete Michael sich von Sariel und versprach wieder zu kommen. Dann ging er und Luzifer kam herein. Jedoch würdigte er Sariel keines Blickes.

SeelenverwandteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt