Teil 12

48 2 0
                                    

Am nächsten Morgen müssen wir schon um 5 Uhr früh los. Wir fahren zu einem großen Parkplatz wo die LKWs und die Nightliner stehen. Luke bespricht noch die wichtigsten Sachen mit der Crew und dann geht die Fahrt auch schon los. Im Auto schlafen wir beide nochmal ein. Als wir bei der ersten Tour Station in Hamburg angekommen sind, geht Luke gleich nach drinnen, um sich die Halle und alles anzusehen. Da es eine Bedingung des Jugendamtes war, dass ich nur mit Luke auf Tour darf, wenn ich trotzdem auch den Schulstoff mitmache, muss ich jetzt den Unterrichtsstoff auf einer Webseite mitmachen. Ich setze mich mit dem Computer hin und schaue mal wie das ganze funktioniert. Zum glück ist das ganze nicht all zu kompliziert. Die Stunden vergehen und am Mittag kommt Luke wieder aus der Halle. Lunchtime, ruft er mir zu. Ich gehe schnell zu ihm und wir gehen in den Backstage Bereich. Wir holen unser Essen und ziehen uns in Lukes Garderobe zurück, um etwas Zeit für uns zu haben. Um 16 Uhr ist Einlass und ich setze mich ins Publikum. Die Show ist ein voller Erfolg. Alle lachen, schreien, singen und tanzen mit. Und so ist die Stimmung auch bei all den anderen Shows der Tour. Es ist so schön Luke jetzt wieder ohne Angst auf der Bühne zu sehen. Bei jeder Show wird es besser.

Zusammen sind wir starkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt