Ich wollte doch einfach nur.....

2K 23 3
                                    

"Nina, was ist denn nur los mit dir? Du sitzt hier schon seit 20 Minuten wortlos vor deinem Kaffee und sagst nichts? Wirst du Krank?" 

Bei diesen Worten erheben ich mein Kopf, Fuck! schreit mein gewissen. Was sollte ich sagen? 

"Hey ganz lustige Geschichte, gestern hat mich der bekannte von Lisa aus dem nichts geküsst und deshalb kann ich dir heute nicht in die Augen schauen?"

Nein natürlich nicht! 

"Alles gut, ich habe nur schlecht geschlafen!"  log ich stattdessen, obwohl eigentlich stimmt es denn mit schlaf war gestern nicht viel. Was fiel diesem Idioten auch ein, mich einfach zu küssen.

Dabei kennen wir uns nicht einmal lange, ich weiß das er in einer Beziehung steckt und ein Bekannter von Lisa ihrem Freund ist. 

Ich habe ihn gestern doch gerade mal zum 3 mal gesehen und ja, auch wenn der Abend gestern sehr angenehm war. ICH HABE EINEN FREUND, verdammt!

"Na gut." holt mich mein Freund wieder zurück. "Ich mach mich erst mal los zur Arbeit. Denkst du dran, das wir heute Abend mit Lisa und Paul verabredet sind!?" sieht er mich an.

Ich nicke leicht "Ich denk dran. Bis später" Einen Abschiedskuss gibt es bei uns schon lange nicht mehr. 3 Jahre Beziehung und die Luft scheint raus zus ein, irgendwie. 

Als die Tür ins schloss gefallen ist, Atme ich erst einmal tief durch, nicht einmal konnte ich ihm bis jetzt in die Augen schauen, wie auch, schließlich hatte ich ihn ja irgendwie betrogen auch wenn ich es abblockte. Kuss ist Kuss.

Scheiße! 

Max und co werden heute Abend auch bei der Grillfete dabei sein. Wie sollte das nur gehen? Ob seine Freundin auch dabei sein wird?

Um mich abzulenken, räumte ich erst einmal etwas auf, putzen half da bei mir schon immer und da ich heute frei habe und mir sonst keine Ablenkung geboten wird muss ich wohl den putzlappen schwingen.

Das Klingel meines Handy unterbricht die Musik aus den Lautsprechern und so laufe ich vom Schlafzimmer, wo ich gerade die Wäsche eingeräumt habe, in Wohnzimmer wo mein Handy liegt.

"Hi" melde ich mich, mein Handy hatte mir schon verraten, das Lisa mich anruft.
"Na?" Lächelt sie hörbar. "Gut heim gekommen?" Warum fragt sie genau das?
"Ja, Max hat mich sogar noch bis vor die Tür gebracht." Erzähle ich als wäre alles ganz normal.
"Das freut mich, scheint das ihr euch gut versteht?!"
"Ja naja passt schon."
"Oke? Also warum ich Anrufe kommst du heute Abend?"
"Du meinst eher ob wir kommen?"
"Wie? Felix kommt auch mit? Der ist doch sonst nie dabei?!"
Wo sie recht hat, er schob immer berufliches dazwischen.
"Er hat mich sogar heute früh daran erinnert"
"Na da bin ich ja gespanmt" Lisa und ihr Freund Paul halten nicht viel von Felix, da er eher distanziert ist und die beiden meinen das wir so gar nicht zusammen passen. Ja ok, ich bin eher die durchgeknallte und er der beschäftigte Anwalt aber trotzdem sind wir zusammen.
" noch was?" Frage ich, da mein Stapel Wäsche noch auf mich wartet.
"N..nein" stottert sie."kannst du dann für ihn bitte noch Prosecco mitbringen?"
Oh noch so ein Ding, er trinkt nur Prosecco, ob es daran liegt, das er aus gehobenen Kreisen kommt , ich weiß es nicht aber ich darf mir für sein trinkverhalten immer mal wieder ein paar Sprüche anhören.
"Ja ich hab hier noch was. Wann sollen wir da sein?"
"Um 18 Uhr reicht. Max kommt heute auch mir Rico" wieso sagt sie das jetzt.
"Schön. Ich muss dann mal weiter putzen " versuche ich schnell weiteren Infos aus dem Weg zu gehen.
"Du und dein neu erworbener Putztrieb" kommt abwertend von ihr und ohne das ich es seh, wusste ich, das sie mit den Augen rollt.
"Ja ist halt so. Wir sehen uns heute Abend" sage ich mit einer Lächeln auf den Lippen und wir legten auf.

Tja Lisa mag felix wirklich nicht, was auf Gegenseitigkeit beruht. Sie meint immer ich hätte mich mächtig verändert. Allein der Umzug letztes Jahr in das Haus am Rande von Berlin war für sie so, als würde ich nach Afrika auswandern. Seit dem Kindergarten hockten wir immer zusammen und benötigt sie länger als 30 Minuten zu mir. Viel zu weit, ihrer Meinung nach aber felix erbte das Einfamilienhaus und so zog ich mit. Auch nein putzzwang, sagt sie, hätte ich nur durch ihn, da er so penibel auf Sauberkeit achtet. Ich mein ja ok, er ist da echt etwas speziell aber ich hab es auch gern ordentlich.

Es ist kurz vor 17 Uhr als Felix zu Haustür rein kommt. Ich sitze bereits fertig angezogen im Wohnzimmer am Esstisch und spielen mit dem Handy. In Gedanken immer an den gestrigen Abend.

Flaschback:

"Danke fürs nach Hause fahren" lächel ich Max dankend an. Ich sitze immer noch auf dem Beifahrersitz seines Mercedes und schnalle mich nebenbei mit der linke Hand ab.
"Kein Problem. " erwidert er mein Lächeln und schaut mir dabei in die Augen. Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei von ihm so tief in die Augen geschaut zu bekommen, doch kann ich meinen Blick auch nicht von ihm nehmen.
"Also dann bis morgen?" Versuche ich die unangenehme stille zu durchbrechen.
"Zur Grillfest, richtig?"
"Genau" sage ich.
"Dann dir eine gute Nacht" wünscht er mir und Hauch die Worte nur noch.
"Danke dir au...." mehr könnte ich nicht sagen, das sich unsere Lippen berührten. Erst fiel mir auf das unsere Gesichter zuvor nur wenige Zentimeter voneinander entfernt waren.
Zu Beginn erwiderte ich den Kuss, ob es Gewohnheit war, Reflex? Ich weiß es nicht. Doch dann reiße ich meine Augen auf und ziehen meinen Kopf weg. Ohne ein weiteres Wort von mir steige ich schnell aus und höre nur noch ein " bitte warte,Es.. es..tut" doch da war ich schon im Haus verschwunden. Wahrscheinlich wollte er sich entschuldigen doch das änderte nichts an der Situation

Kurz schüttel och die Gedanken weg und schaue hoch zur Wohnzimmertür  durch die felix nun kommt.
"Na Schatz, wie war die Arbeit?"
Lächel ich ihn an.
"Gut!" War wie immer alles was er mir zur Antwort gab. Mit einem lautlosen seufzer stecke ich mein Handy beiseite und Folge ihm in die Küche.
"Lisa hat gemeint  das wir 18 Uhr da sein können" informiere ich ihn und lehne mich im Türrahmen an.
"Ok. Dann gehe ich Duschen"
Und wieder ging er an mir vorbei ohne überhaupt daran zu denken mir einen Kuss zur Begrüßung zu geben.
Warum überhaupt bemühe ich mich noch? Ich hab wirklich das Gefühl das die Luft raus ist aber man gibt doch nicht gleich auf!

Ich überbrücken also die Zeit die mir durch sein duschen bleibt mit meinem Handy und checke vorher noch mal mein Outfit.
Ein kurzes Sommerkleid in schwarz, dies war etwas kürzer und mit rosafarbenen Blumen versehen. Es geht mir ca. Bis zur hälft meiner Oberschenkel.

Meine langen dunkelblonden Haare lied ich offen und drug dazu schwarze converse

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine langen dunkelblonden Haare lied ich offen und drug dazu schwarze converse. Ich hasse einfach Höhe Schuhe und so existieren davon auch nur wenige in meinem Schuhschrank.

Kurt vor 18 Uhr war Felix dann auch soweit und wir konnten los. Ich schrieb Lisa das wir etwas später da sein werden aber jetzt auf dem weg sind. Wenn ich mehr hasste als hohe Schuhe, dann war es unpünktlichkeit und dem entsprechend war nun auch meine Laune.

Schlecht gelaunt, mit miesem gewissen und Nervosität sitze ich nun in dem BMW meines Freundes, der anscheinend auch die gute Laune zu Hause gelassen hatte. Ich hoffe einfach nur , das der Abend ein schnelles Ende findet , ohne Zwischenfällen oder Situationen die unangenehm sind.

Aber vielleicht ist es ja auch gut so, das Felix dabei ist, dann sieht Max auch das ich wirklich einen Partner habe und lässt das demnächst. Ich kann es immer noch nicht verstehen wie er das tun konnte obwohl er eine Freundin hat, die wenn ich mich recht entsinnen kann sogar schwanger war von ihm.
Mein schlechtes Gewissen wird dadurch natürlich nur größer ich sollte einfach alles vergessen.

Nervös steig ich nun vor der Tür meiner Freundin aus und gehe gemeinsam mit meinem Freund an die Haustür. Mein zittern was sich irgendwie noch dazwischen mischte versuchte ich zu unterdrücken als ich die Klingel drückte.

Besser geh || Kontra K Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt