Columbus

2 0 0
                                    

Casey - Haley Lu Richardson

Jin - John Cho

Vanessa - Shani Salyers Stiles

Sarah - Lindsey Shope


Casey arbeitet in einer lokalen Bücherei in der US-amerikanischen Stadt Columbus und kümmert sich um ihre Mutter, die sich gerade von einer Crystal-Meth-Abhängigkeit erholt. Die Stadt ist für ihre vielen modernistischen Gebäude berühmt. Eines Tages lernt die architekturinteressierte junge Frau, als sie zu einem Vortrag gehen will, der aber abgesagt wurde, den Koreaner Jin kennen. Der Mitdreißiger arbeitet als Übersetzer und reiste nach Columbus, weil sein Vater dort in einem Krankenhaus im Koma liegt. Der Professor sollte dort eigentlich den Vortrag über Architektur halten, den Casey besuchen wollte.

Jin und Casey stecken beide in komplizierten Lebenssituationen fest. Ihrer beider Zukunft ist ungewiss. Jin ist gestrandet in einer fremden Stadt fern seiner Heimat und kann die entfremdete Beziehung mit seinem Vater nicht kitten, weil dieser im Koma liegt. Casey kann Columbus und ihre Mutter nicht verlassen, um ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Nur bei gemeinsamen Spaziergängen, bei denen sie die Architektur, die sie umgibt, näher betrachten, können sich beide entspannen, und während ihrer Gesprächen öffnen sie sich einander.

Haley Lu RichardsonWhere stories live. Discover now