Wohnen ist teuer.Oder? Teuer ist Wohnen!Schon allein für die Küche braucht man einen Kühlschrank und Toaster und Mixer und Herd und Rührmaschine und Wasserkocher. Brot und Milch und Eier und Schockolade, Gummibärchen, Bonbons und Brotaufstrich muss man mindestens jede Woche einkaufen. Natürlich darf für eine ausgewogene Ernährung nicht Äpfel, Birnen, Bananen, Aprikosen, Pflaumen und Karotten, Gurke, Paprika, Salat, Lauch nicht fehlen.
Jeden Tag trägt man T-shirts, Pullover, Socken, Unterhose, Unterhemd, Jacke, was alles irgendwann auch neu gekauft werden muss. Bei so einer Einkaufstour denkt man sich am Anfang oft: "Ich weiß nicht was ich will" und gegen Ende dann: "Ich will nicht was ich weiß". Echt zum Verzweifeln.
Zurück zum teueren Wohnen. Das Zahlen der Miete und der Krankenversicherung, Unfallversicherung, Rentenversicherung und der Steuern erledigt sich auch nicht von selbst. In seiner Freizeit möchte man dann ja auch mal ins Kino oder Schwimmbad oder Fitnessstudio oder Restaurant oder Cafe oder in die Bäckerei. Alles kostet Geld. Nichts bekommt man umsost. Und umgedreht: Umsonst bekommt man Nichts.
Akkumulation = Aneinanderreihung mehrerer Unterbegriffe anstelle des zusammenfassenden Oberbegriffs
Polysyndeton = durch Wiederholung der gleichen Konjunktion verbundene Wort- oder Satzreihe
Chiasmus = Überkreuzstellung von Satzgliedern: zum Bsp. Ich weiß nicht, was ich will / ich will nicht, was ich weiß
DU LIEST GERADE
Sprachliche Mittel oder Unsinn?
Short StoryAufsätze/Kurzgeschichten, in denen bestimmte Sprachliche Mittel gehäuft vorkommen. So besteht ein Aufsatz zum Beispiel hauptsächlich aus Alliterationen.