Wir alle sollten viel öfter nackt sein. Es gibt nichts was so natürlich und ästhetisch ist wie nackte Körper - Hängende Brüste, flache Pos, Bauchfalten, Dehnungsstreifen, untrainierte Bizeps - alles echt und ehrlich. Unretouchiert, Ungepusht, Unkaschiert - einfach Unverfälscht.
Doch viele können diese Schönheit nicht wahrnehmen. In unserem heutigen Zeitalter ist Nacktsein ein Tabu-Thema. Scham wird uns quasi wie mit einem Kipplaster eingetrichtert.
„Zeig dich doch nicht so freizügig", sagen die anderen, doch ich sage: Nackte Haut ist Kunst. Nacktsein bedeutet Freisein. Anstatt Nacktheit andauernd zu übersexualisieren, sollten wir lieber lernen wieder das Natürliche darin zu sehen, denn Nacktsein bedeutet nichts anderes als sich in seiner biologischen Urform zu zeigen - in voller Natürlichkeit.
Früher habe ich das anders gesehen: Ich wäre nie freiwillig in eine Sauna oder an einen FKK Strand gegangen. Meine Angst mich so real und verletzlich zu zeigen war viel zu groß. Erst, als mein Mann mich dazu überreden konnte mit ihm in die Sauna zu gehen, änderte sich meine Einstellung zu diesem Thema.
Ich fühle mich dabei befreit. In der Sauna bedeutet nackte Haut nichts sexuelles und niemand hat den Drang sich perfekt in Szene zu setzen - man ist einfach dort um zu schwitzen und zu entspannen. Ein Haufen Fremder jeden Geschlechts, jedes Alters, jeder Kultur - alle kommen zusammen.
Lasst uns die Hüllen fallen lassen und uns demaskieren.
Wieso können wir nicht einfach einen nackten Körper sehen und uns nichts dabei denken, anstatt rund um die Uhr Reallife Tinder zu spielen („Mit der Person will ich Sex und mit der da drüben nicht")?
Nacktsein hat mir enorm dabei geholfen meinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Und andere nackte Menschen zeigen mir, dass alle anderen genausowenig makellos sind, wie ich. In der Sauna sind wir ein imperfekter Haufen und niemand stört sich an der Cellulite und den unrasierten Beinen der anderen.
Wir sind echt. Wir sind wunderschöne Realität.
DU LIEST GERADE
Herzsplitter
Poetry𝐌𝐚𝐧𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐚𝐠𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐳𝐮 𝐰𝐞𝐧𝐢𝐠 All meine Worte und all meine Bilder sind kleinste Splitter meines Herzens, die mich demaskieren. Dies sind die ehrlichen, ungefilterten Gedanken einer Möchteg...