2.ersterschultag

28 2 4
                                    

Mein Wecker klingelt und ich musste aufstehen. Ich hatte keine Lust auf zu stehen bis mir in den Sinn kam das heute mein erster Schultag ist. Also schälte ich mich aus meiner Bettdecke und trottete und Bad. Ich Duschte und putzte mir die Zähne. Ich machte meine Haare zu einem hohen Zopf und ging zurück in den Gemeinschaftsschlafraum und packte meine Sachen Lilli machte sich auch fertig.
,,Ich Pack nur noch schnell eben meine Tasche und dann können wir los." Sagte sie. So packte ich auch noch eben alles zusammen und wir gingen runter um zu frühstücken. Unten angekommen aßen wir genüsslich unser Frühstück bis Sirius kam. ,,Na, was machst du denn so Jackson?" ,,Essen wie man wohl unschwer sieht." Man der geht einem ja auf den keks. James kam auch und wir Begrüßten uns. ,,Hi Nadja. Hi Evans!" ,,Hi James!" Irre ich mich oder ist James von Lilli wie magisch angezogen. Lilli beachtet ihn jedoch nicht.
,,Ach Ja, Nad ich habe dir ja noch gar nicht meine Freunde vorgestellt. Das ist Sirius,..." ,,Ja wir kennen uns bereits." ,,Ach wirklich? Na ja, Und das ist Remus..." Er zeigte auf einen eher schmächtigen Jungen der braune kurze Haare hat und einzelne Narben. Er sah recht sympatisch aus. Remus reichte mir die Hand und James Erklärte weiter. ,,...und zum Schluss Peter." Er zeigte auf einen dicklichen kleinen Jungen den ich zuerst nicht beachtete. Kurz danach flüsterte mir Lilli zu das wir jz zum Unterricht müssen. Also gingen wir runter in die Keller räume wo wir gleich Zaubertränke haben. Ich glaube ich Frage Lilli nach dem Unterricht was das eben war. James hatte die ganze Zeit nur auf Lilli gestart und Lilli hat ihn mit einem genervten Blick ignoriert. Eigentlich wollte ich sie gleich ansprechen aber der Professor kam. Drinnen setzte ich mich neben Lilli. Wie ich bemerkte wahren die Jungs auch hir. Professor Slaghorn , wie er mir Sagte, gab uns den Auftrag einen trank zu brauen auf Seite 225 im Buch. Also sammelte ich die nötigen Zutaten und legte los. Den trank hatte ich schon mal durchgenommen also war es für mich keine große Herausforderung. Ich war einer der ersten die fertig wurden. Die Stunde war dann auch schließlich vorbei und wir mussten Phiolen mit unserem trank vorne abgeben.
Irgendwie glaubte ich das Slaghorn mich die ganze Zeit beobachtet hat. Jetzt hatten wir aber erstmal Vgddk. Der Unterricht verlief dort recht schnell. Nach dieser Stunde gingen wir zum Mittagessen. Zusammen mit Lilli setzte ich mich an den großen Tisch. ,,Sag mal was ist denn eigentlich zwischen dir und James?" Fragte ich sie. ,,Potter ist ein eingebildeter idiot und geht mir die ganze Zeit auf die Nerven."
,,Ah ha. Ich glaube zu verstehen."
,,Was?" ,,James ist im dich beliebt und geht dir auf die Nerven und du bist nicht in ihn verliebt und hasst ihn sogar." ,,wow 100 Punkte für Nadja!" ,,Hey!!" Zusammen konnten wir uns nicht mehr halten vor lachen. Wir bemerkten gar nicht das die Jungs gekommen waren. ,,Was ist denn so lustig Mädels?" ,,Ach Nichts!" Antwortete ich. ,,Was habt ihr denn gleich noch So?" Fragte Remus. ,,Also ich habe gleich pflegen magischer Geschöpfe." ,,Schade. Ich habe gleich Alte Ruhnen." Schade das ich nicht zusammen mit Lilli hab. ,,Und ihr?" Fragte ich. ,,Also wie es scheint haben wir gleich zusammen Prinzessin." *kotz* na toll jz habe ich auch noch mit Mister Macho zusammen. Remus hatte ach noch alte Ruhnen und James und Peter Geschichte der Zauberei. Nach dem Essen machte ich mich auf den Weg aber Moment mal. Ich weiß doch gar nicht wohin. Also musste ich wohl oder übel mit Black gehen der mich die ganze Zeit zu laberte. Zum glück konnte ich ihn ignorieren. Angekommen am Waldrand des Verbotenenwaldes
Begrüßte uns auch schon Professor Kesselbrand. ,,So liebe Kinder ich werde euch jetzt in Gruppen einteilen und euch Tiere zuordnen die ihr beobachten müsst. Dieses Projekt geht bis Ende diesen Monats. Es werden Zweiergruppen sein. Hir ist ein Eimer mit Zetteln umd auf diesen Zetteln stehen euren Namen. Die gefundenen Partner kommen Fan sofort zusammen. Ich denke wir fangen mal mit...Miss Jackson an." Also kam ich nach vorne umd zog einen Zettel. Was draufstand wolte ich nicht glauben. ,,Und wer steht drauf?" Fragte der Professor. ,,Sirius Black." Las ich vor. Och ne. Aber ich musste. So stellten wir uns zusammen und warteten ab bis uns die Tiere zu geteilt wurden. ,,So und ihr habt dann die Akrumantula." ,,Hey cool." ,,Hast du keine Angst vor Spinnen?" Fragte Black mich gänzlich verwirrt. ,,Nein. Ich finde sie sehr interessante Geschöpfe und ich fürchte mich vor keinem Tier." Gab ich zurück. ,,Bist aber ziemlich tapfer Prinzessin." ,,Ja das bin ich wohl und nen mich nicht Prinzessin oder So." Das kann ja mal lustig werden mit dem da. Aber was soll's. Auf zur Akrumantula.
___________________________
So ein längeres Kapitel ich hoffe es gefällt euch und schreibt mir mal ob ihr Ideen habt wie es mit Nadja weiter gehe könnte. Noch viel Spaß.
LG
Tabea Greenwood

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nadja Und Die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt