- Tod -

12 1 0
                                    

Tod ist in Thema, vor dem viele Leute Angst haben. 
Auch ich habe Angst davor, aber versuche euch (und mir) nun etwas die Angst zu nehmen. 
Viele haben alleine schon angst, vor dem alt werden, bzw. wollen dies nicht.
Nachvollziehen kann ich dies schon, aber man kann nichts gegen das alt werden machen, weshalb man es letzten Endes einfach akzeptieren muss.

Sobald man dann aber wirklich von der Welt gegangen ist, gibt es viele Theorien, was nach dem Tod passieren wird. 
Die einen glauben an die Wiedergeburt, die anderen an das Nichts und wieder andere an Himmel und Hölle.
Diese 3, bzw. 4 Sachen werde ich euch nun erklären und meine persönliche Meinung zu der jeweiligen Theorie sagen.

Wiedergeburt

Die Wiedergeburt soll bedeuten, dass wenn man stirbt, als neuer Mensch (oder auch als Tier) wiedergeboren wird und dann nochmal "lebt".
Diese Theorie spricht auch dafür, dass wir alle schon einmal gelebt haben und auch in Zukunft noch einmal leben werden - außer es kommt zur Ausrottung der Menschen und man wird als Tier "wiederbelebt".
Dies kann natürlich auch nicht passieren, wenn der Planet komplett zerstört wird.

Meine Meinung zu der Theorie :

Normalerweise kann ich hier nichts negatives zu sagen, da ich persönlich auch an die Wiedergeburt glaube.
Persönlich glaube ich aber nur an die "Menschliche Wiedergeburt", also das man als Mensch wieder geboren wird.
Ich kenne auch hauptsächlich nur Leute, die an die Wiedergeburt glauben und nicht an was anderes. 

Das Nichts

Das Nichts beschreibt eigentlich genau das, was es heißt.
Es wird davon ausgegangen, dass nach dem Tod einfach alles vorbei ist, und nichts mehr passiert.
Ob man dann sozusagen in seinen Gedanken noch mit sich spricht oder nicht, kann variieren. 
Manche gehen auch davon aus, dass man dann sein Leben nochmal im Schnelldurchlauf sieht. 

Meine Meinung zu der Theorie :

Eigentlich ist diese Theorie die logischste, weshalb ich auch etwas an diese glaube.
Ich weiß, normalerweise kann man nur an eine Sache glauben, aber jeder darf an das glauben, was er will.
Eigentlich ist diese Theorie sehr düster und ich bekomme echt Angst wenn ich darüber nach denke.
Vorallem wenn man nicht mit sich spricht.. Was passiert dann mit der Persönlichkeit / Seele?
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja auch mal darüber Gedanken machen.

Himmel und Hölle

Wie die Überschrift schon sagt geht es um Himmel und Hölle.
Wenn man sein Leben lang nur gute Taten getan hat und seine Fehler bereut hat, dann kommt man in den Himmel.
Wenn man aber nur böse war und seine Fehler auch nicht einsieht, dann kommt man in die Hölle.
Viele Gläubige glauben an diese Theorie. 
➳ Meine Information

Meine Meinung zu der Theorie :

Da ich nicht gläubig bin, und das Thema Himmel und Hölle ja oft mit Religion verbunden wird, glaube ich nicht an diese Theorie. 
Aber genau so wenig wie ich an Himmel und Hölle glaube, glaube ich an Engel und Teufel.
Persönlich kenne ich auch hauptsächlich nur Gläubige Menschen, die an diese Theorie glauben.

Aber bevor es ja überhaupt so weit kommt, dass man einer dieser Theorien zum Opfer fällt, muss man ja erstmal sterben.
➳ Das ist nicht so gemeint, wie es rüber kommt. Beachtet dies bitte.

Es gibt viele Möglichkeiten, zu sterben.
Man kann ertrinken, ermordet werden, Suizid begehen, zu Tode gefoltert werden,.. 
Es gibt kein Limit an Möglichkeiten. 

Am schlimmsten ist es jedoch immer noch, wenn jemand angehöriges von uns geht.
Seien es die Eltern, Geschwister, Großeltern oder auch Freunde.
Alles ist definitiv schmerzhaft für einen selbst. 
Viele Leute bitten aber darum, dass man nicht allzu traurig ist, wenn diese Person weg ist.
Es ist wirklich am besten, wenn man nicht sehr lange über die Person trauert.
Natürlich kann man das nicht verhindern, dass man traurig ist, aber selbst wenn man Stundenlang weint, bringt das die Person auch nicht zurück.

Das Leben geht trotzdem weiter.

Manchmal passiert es jedoch auch, dass das eigene Haustier stirbt.
Dies ist für manche vielleicht gar nicht nachvollziehbar, da sie keine Haustiere haben / hatten.
Ein Haustier zu verlieren tut sehr weh, vorallem wenn man viel mit diesem gemacht hat (z.B. Hunde, Katzen, Pferde,..).

Mache lassen ihre Tiere ausstopfen, andere verbrennen und wieder andere beerdigen.

 Das ausstopfen finde ich persönlich nicht so gut, weil man dadurch viel öfter an sein Tier denkt, als sonst und das ganze auch etwas in die "Kranke" Richtung gehen kann, sprich - Man denkt, dass das Tier noch lebt und behandelt es auch so.

Das Verbrennen oder beerdigen finde ich persönlich dann schon wieder besser.
Wenn man sein Tier verbrannt hat, kann man die Überreste zum Beispiel in ein Glasgefäß füllen und dies dann in die Wohnung stellen.
Wenn man die Überreste aber nicht sehen kann (weil man es ekelig findet) kann man das Ganze auch in eine Box füllen, welche man sich irgendwo hinstellt.
➳ Ein Bild von dem Tier daneben stellen lässt das Ganze noch etwas besser aussehen
Wenn man das Tier beerdigt, kann man auch immer wieder zu dieser Stelle hingehen, evtl. ja auch mit Blumen, und man hat das Gefühl, dass das Tier bei einem ist.

Eine etwas außergewöhnlichere Methode was man machen kann, ist das man etwas Fell von dem Tier abschneidet und eine Schutzengel-Kette macht. 
➳ Leider habe ich keine passenden Bilder auf Google gefunden, aber wenn ihr eine genauere Beschreibung wollt, ergänze ich dies noch.

Da man den Tod nicht verhindern kann, muss man ihn einfach akzeptieren.
Das klingt jetzt ziemlich einfach gesagt, aber es ist nicht einfach, dass weiß ich.
Jeder muss seine eigene Methode finden, um sich mit dem Thema abzufinden und jeder sollte auch seine eigene Meinung dazu haben, was nach dem Tod passiert. 

Keine Methode sollte als "lächerlich" oder ähnliches bezeichnet werden da es immer Menschen gibt, die an diese Methode glauben.
Also hatet niemanden dafür, an was er glaubt.
Ihr solltet generell niemanden wegen irgendwas haten.

Ihr könnt eure Theorie ja mal in die Kommentare schreiben oder falls eure Theorie nicht erwähnt wurde, könnt ihr diese ja auch in die Kommentare schreiben.

Falls ihr sonst noch Wunsch-Themen habt, gebt mir bitte bescheid! :)

Danke. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 25, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

// Habits of my Heart //Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt