Ein weiteres Thema mit dem ich über euch reden möchte, sind die verschiedenen Sexualitäten.
➳ Ich werde hier jetzt nicht alle auflisten sondern nur das, was ich persönlich darüber weiß und was mir bekannt ist.Fangen wir mit einer Orientierung an, was mit Sicherheit jeder kennt.
Homosexuell
Homosexuell steht dafür, dass man jeweils in das gleiche Geschlecht verliebt ist - sprich,
Mann & Mann | Frau & FrauMänner sind dann in diesem Fall "Schwul/e".
Frauen sind hingegen "Lesbisch/Lesben".Meine persönliche Meinung zu Homosexuellen:
Ich habe nichts gegen solche Beziehungen und kenne auch einen Jungen der davon "betroffen" (das klingt jetzt böse, soll es aber nicht) ist und ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich damit keinerlei Probleme habe.
Er war sehr dankbar und glücklich darüber und fände es schön, wenn mehr Leute diese Meinung teilen.
➳ Ich werde nicht auf den Geschlechtsverkehr von Homosexuellen eingehen.
➳ An dieser Stelle kenne ich mich nämlich nicht aus, und möchte somit niemandem etwas falsches erzählen. Zudem könnten manche Leser es als verstörend aufnehmen.Bisexuell
Als Bisexuell bezeichnet man Menschen, die auf beide Geschlechter stehen - sprich,
Mann & Mann / Frau | Frau & Frau / MannEine genaue Bezeichnung wie bei Homosexuellen gibt es nicht, weshalb man dann einfach "Bisexuelle / r" sagt.
Meine persönliche Meinung zu Bisexuellen:
Bei dieser Sexuellen Orientierung kann ich eigentlich gar nichts dagegen sagen, weil ich selber davon "betroffen" (wie schon gesagt, dass soll nicht böse klingen) bin.
Manche fragen sich vielleicht wie sich das überhaupt anfühlt, wenn man auf beides steht.
Dazu müsst ihr wissen, es gibt zwar Bisexuelle, aber es ist auch Möglich, dass diese ein bestimmtes Geschlecht bevorzugen.
z.B. Bevorzugt der Mann eher Männer und die Frau bevorzugt aber auch eher Männer.
Beide würden aber auch eine Frau nicht ablehnen.
Bei mir selbst bin ich mir nicht sicher ob ich eins bevorzuge, denn ich habe noch nicht die meisten Erfahrungen.
Persönlich kenne ich auch recht viele, die Bisexuell gesinnt sind, was mich aber in keinster Weise stört.
Allgemein akzeptiere ich jeden Menschen so wie er ist, denn nur so können gute Freundschaften / Beziehungen entstehen.Asexuell
Die Asexuelle Orientierung beschreibt Menschen, welche keinerlei Sexuelles Interesse haben.
Weder an Sex oder einem Kuss haben Sie Interesse.
Dabei spielt auch das Geschlecht des anderen keine Rolle.Wie bei Bisexuell gibt es keinen besonderen Namen für Mann oder Frau, man sagt einfach "Asexuelle / r".
Meine persönliche Meinung zu Asexuellen:
Wie auch bei den anderen sexuellen Richtungen habe ich nichts gegen diese.
Im Gegenteil, ich find die Asexuelle Richtung sehr interessant, denn wie muss es für einen sein, keine Lust zu verspüren ?
Oder was ist wenn jemand einem seine Liebe gesteht und man dann sagt "Es tut mir leid, aber ich kann sowas nicht verspüren" ?
➳ Das klingt jetzt eher danach, dass man keine Liebe verspürt aber es ist eher darauf bezogen das wenn jemand nach einer Beziehung fragt und man dann sagen muss, das man keine Lust spürt.
Wie gesagt finde ich das ganze sehr spannend und interessant.
Persönlich kenne ich jedoch niemanden, der diese sexuelle Orientierung hat.Heterosexuell
Heterosexuell ist das, was viele als "Normal" bezeichnen.
Daran kann man auch erkennen, dass es die meist verbreitete Orientierung ist, die es gibt.
Die Geschlechtsaufteilung (so nenne ich es jetzt einmal) ist wie folgt :
Mann & Frau | Frau & MannVon der Bezeichnung her, bleibt man wie bei Bi- und Asexuellen.
Das heißt, man sagt "Heterosexuelle / r".Meine persönliche Meinung zu Heterosexuellen:
Ich sage jetzt zum vierten Mal, dass ich nichts gegen das jeweilige Geschlecht habe.
Genau so ist es auch hier, bei Heterosexuellen.
Das Einzige was ich persönlich nur nicht gut finde, ist das die meisten Leute die auf anderen Sexuellen Orientierungen rumhacken, Heterosexuell gesinnt sind.
Ich meine - kümmert euch doch um euch und eure Sexualität und guckt, dass ihr glücklich im Leben seit, danke.
Es gibt jedoch auch Heterosexuelle, die so denken, wie ich.
Also das ihnen die Sexualität von anderen egal ist und man die Person so akzeptiert wie sie ist.
Da dies natürlich die meist verbreitete Sexualität ist, sind die meisten Leute die ich kenne, so orientiert.Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, bin ich bei diesem Thema sehr gelassen und entspannt.
Jeder kann mit mir über die verschiedenen Sexualitäten reden, ohne das es unangenehm sein muss - manchmal kann ich auch nicht ganz ernst bleiben.
Wie auch bei dem Thema Liebe wird es einen zweiten Teil von Sexualität geben.
Ich kann jetzt schonmal verraten, dass ich auch die "Pansexualität" ansprechen werde.
Falls ihr noch Wünsche habt, welche Orientierung ich noch erklären / beschreiben oder meine Erfahrungen, Bzw. Meinung mitteilen soll, dann schreibt dies bitte gerne in die Kommentare und ich schaue mal, dass ich euch diesen Wunsch erfüllen kann. :)
Wenn ihr Rede bedarf zu diesem Thema habt, oder etwas nicht verstanden, dann schreibt mir bitte eine PN oder einen Kommentar und ich erkläre es euch nochmal anders.
Einfach nur Bescheid sagen.
Es muss euch nicht peinlich sein, wenn ihr irgendwas simples nicht verstanden habt, dass passiert jedem Mal.
Manchmal sind selbst die simpelsten Sachen komplex.Genau so wenig sollte euch peinlich sein, welche Sexualität ihr habt.
Denn es geht um euch und nicht andere.
Ihr sollt mit dem glücklich sein und Spaß haben, was ihr für richtig haltet, nicht was andere euch erzählen oder einreden.
Ich möchte wirklich, dass ihr euch das zu Herzen nehmt und bitte wisst, dass es immer Menschen gibt, die hinter euch stehen - wie ich zum Beispiel.Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, oder eine Frage aufklären.
Wie schon gesagt sind die Kommentare für Fragen oder Kritik da, also habt keine Angst etwas zu schreiben.Danke.
DU LIEST GERADE
// Habits of my Heart //
PuisiHabits Of My Heart ist der Titel für das Buch welches ich schreibe, um über tendenziell wichtige Themen zu schreiben. I hope you enjoy!