Hallo ihr Menschen, Kartoffeln, Einhörner, Hunde, Katzen und wer das hier sonst noch so liest.
Um das gleich mal klarzustellen: Ich gucke das nicht freiwillig. Meine Eltern gucken das und ich bin halt zufällig auch da und-
Ach, wem will ich hier was vormachen. Solche Trashsendungen sind einfach meine Guilty Pleasures und ich liebe es einfach, mich über die Menschen, die ihre Seele da verkaufen, lustig zu machen. Und wenn mich das zu einem schlechten Mensch macht, dann sei es so.
Aber da drin sind auch schlechte Menschen. Dieses Jahr war zum Beispiel Quentin drin. Der Mann von irgendeiner Frau, die vor was weiß ich wie vielen Jahren in einem Film mitgespielt hat. Und der Typ.
Der ist so widerlich.
Der fasst einfach fremden Frauen an den Hintern oder auch an den Bund der Jeans. Mit der Begründung, dass "er halt einfach so ist" und "gerne Hintern anfasst". "Frauen trainieren ihren Hintern ja eh, also warum nur angucken?"
Bitch. Das hat was mit fucking Respekt zu tun. Man kann nicht einfach Menschen an den Hintern fassen. Das ist unter der Gürtellinie. Wortwörtlich. Man verletzt damit die Privatsphäre des Gegenübers. Das ist einfach respektlos. Niemand hat was an meinem Hintern oder an anderen intimen Stellen von mir zu tun, wenn ich das nicht will.
Na gut. Der ist jetzt zum Glück freiwillig gegangen.
Was haben wir noch so?
Ah, ja, den Wendler und seine Freundin. Die werden ja auch von allen zerrissen, weil ihr Altersunterschied 28 Jahre beträgt.
Look. Ich habe kein Problem mit einem solchen Altersunterschied, solange es zwei Erwachsene sind, die beide damit einverstanden sind, eine Beziehung zu führen. Ich denke nur, dass solche Beziehungen... gewisse Probleme beherbergen. Ich versuche mal, es zu erklären.
Stellt euch mal vor, einer der beiden ist irgendwann 70 (ich spreche jetzt mal allgemein und nicht nur vom Wendler). Dann ist der andere 38. Ersterer will dann wahrscheinlich am liebsten zu Hause sitzen, die Ruhe im Alter genießen, der andere steht noch mitten im Leben, arbeitet etc. Die Interessen gehen da dann ganz einfach auseinander und das kann problematisch sein. Das ist alles, was ich dazu sagen will.
Das heißt ja nicht, dass es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Und wie gesagt, wenn es von beiden gewollt ist und beide einverstanden sind, dann spricht ja erst einmal nichts dagegen. Da kann man dann sowieso nichts gegen sagen, wenn das beide wollen.
Und beim Wendler und seiner Laura ist das auch so. Sie ist 18. Und klar, in dem Alter ist man noch angreifbarer als mit, sagen wir, 25, man ist vielleicht noch naiver. Er ist auch ihr erster Freund, da ist das ja sowieso alles noch rosarot und alles. Aber sie ist dennoch volljährig und solange sie das möchte, kann da keiner was gegen sagen und damit ist das Thema erledigt. Da muss man die beiden nicht so zerreißen.
Und ich hoffe gerade, dass mich wegen dem, was ich hier so schreibe, keiner zerreißt. Also ich hoffe, dass ich gut beschreiben konnte, was ich sagen wollte. Ja.
Dann ist da Elena. Gott. Die ist nervig. Und so respektlos, wie sie und ihr Freund, dessen Name ich nicht mehr weiß, sich gegenseitig behandeln, da denke ich mir nur, dass meine Beziehung so nicht aussehen soll. Es ist natürlich deren Sache und ich will auch gar nicht wissen, was davon alles Show ist, aber es wäre einfach nichts für mich und ich persönlich finde so etwas in Beziehungen schlimm und unschön.
Ich glaube, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen. Ich könnte mich noch über Steffi und Roland, Benjamin und seine Freundin oder Willi Herren auslassen, aber ich warte lieber mal ab, was nächste Woche so passiert. Vielleicht gibt es dann noch ein Kapitel. Vielleicht nicht. Vielleicht ist es mir morgen schon extrem peinlich, dass ich hier zugegeben habe, dass ich das gucke. Vielleicht lösche ich das Kapitel dann. Ich weiß es noch nicht.
Na gut. Noch einen schönen Abend. Oder Tag.
bye. xx
YOU ARE READING
Because I'm bored 2
RandomDinge, die mich aufregen, die ich liebe oder die mich generell beschäftigen. Updates nur, wenn ich Lust habe und gelangweilt bin. Deshalb ja auch der Titel.