Mike singer Oneshot

58 1 0
                                    

Kapitel 1 von 1

"Wo ist die alte Luna? Die, die immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht zur Schule kam. Die, die immer gut gelaunt war? Die, die mir geholfen hat, als meine Oma gestorben ist? Was ist mit ihr passiert?","Die ist genau wie unsere Freundschaft vor 3 Jahren zu Grunde gegangen", meinte ich kalt und ging. Vor 3 Jahren wahr noch alles gut. Vor 3 Jahren wahren wir noch aller beste Freunde. Wie Schwestern von verschiedenen Eltern. Als wir älter waren, gingen wir in andere Klassen. Wir behielten erst Kontakt. Der brach aber ab. Wir gingen zwar auf die selbe Schule, aber sie ignorierte mich, behandelte mich als wär ich nicht da. Ihre Mutter konnte mich nicht leiden, aber wir waren trotzdem immer befreundet. Ich hab immer zu ihr gehalten, aber sie wohl nicht zu mir. Aber wieso denk ich noch dran? Es ist Vergangenheit. Genau wie meine Narben, meine zusammengestürzte Familie und meine Vergangenheit. Meine Eltern waren getrennt. Meine Mum wollte mich nicht, und mein Dad 'arbeitet' den Tag über und kommt spät abends wieder. Also blieb mir nur mein Cousin. Bei ihm wohne ich auch. Ich sah schon sein Haus. Er wahr fast 5 Jahre älter als. Ich werde dieses Jahr, beziehungsweise nächste Woche 15. Ja, ich bin 15 und wohne bei meinem Cousin der 20 ist und Popsänger ist. Ja, ich wohne bei Mike Singer. Er is ja auch mein Cousin. Aber wir behandeln uns nicht so. Eher wie Geschwister, beste Freunde. Er ist auch einer der einzigsten dem ich vertraue. Meiner besten Freundin Emilia vertraue ich auch. Ja ich habe eine andere beste Freundin gefunden. Sie wird zwar niemals ihren Platz einnehmen, aber das wird keiner können.

Endlich angekommen schloss ich die Tür auf. Ich hatte einen eigenen Schlüssel falls Mike ins Studio fährt, während ich in der Schule war. Quasi als Notfall Schlüssel. "Bin wieder da!!", rief ich durchs Haus. "Super! Hab gekocht", kam die vertraute Stimme von Mike aus der Küche. Ich zog meine Schuhe aus und legte meinen Rucksack in Flur. Ich ging runter und begrüßte Mike mit einer Umarmung. "Ist das nicht eher Essenquälerei? Wenn du kochst..", neckte ich ihn. Er schlug mir leicht auf die Schulter und guckte gespielt beleidigt. "Ich hab dich auch lieb", kam dann ironisch von ihm. "Ich dich auch", ich ging in die Richtung des Schrankes wo Teller etc drin sind. Ich nahm zwei raus und stellte sie auf den Tisch. Dann nahm ich noch Besteck und zwei Gläser und stellte dies auch auf den Tisch. Ich nahm noch ne Cola Flasche und füllte etwas in die Gläser. Mike kam mit einem Topf mit Suppe. Linsensuppe. "Echt jetzt?", fragte ich genervt. Ich hasse Suppen. Ich hab die Hühnersuppe meines Opas geliebt. Aber er ist Oma besuchen. Oben im Himmel. Das mag jetzt kindisch klingen, aber es ist so. Vor 4 Jahren ging Oma. Vor einem Jahr ging Opa. Und jetzt leben sie hoffentlich da oben ein schönes 'Leben'.

Ich setzte mich an den Tisch und Mike tat es mir gleich. Er nahm sich was, und danach nahm ich mir was. "Wie wahr Schule?", "ganz ok. Bis Emma wieder kam..","was wollte sie schon wieder?", er klang gereizt. Er hat damals alles miterlebt. Mit meinen Eltern, als das auch mit ihr. "Sie fragte mich wo die alte Luna ist.. hab ihr gesagt das sie mit unserer Freundschaft zu Grunde gegangen ist.", es ist ja auch die Wahrheit. Das hab ich ihr ja auch gesagt. "Ok","Wie wahr dein Tag bisher?","auch ganz gut. War nochmal kurz im Studio heute Vormittag, aber kam vor ner Stunde wieder.","ok", wir aßen stumm weiter.

"Ich bin oben", meinte ich bevor ich mir mein Rucksack schnappte und hoch in mein Zimmer ging. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und machte Hausaufgaben.

Nach dem Hausaufgaben legte ich mich aufs Bett und nahm mir meinen Laptop. Ich ging auf YouTube und guckte paar Videos von meines Lieblings YouTubern. Als ich das nächste mal zur Uhr schaute wahr es schon 18:29. Ich klappte meinen Laptop zu und ging ins Bad. Ich zog mich aus und ging in die Dusche.

Mit einem Handtuch umgewickelt ging ich in mein Zimmer und zog mir was an. Eine schwarze Jogginghose und einen Sport-Bh. Ich trocknete meine Haare noch etwas, kämmte sie und ging auf meinen Balkon. Ich hatte an meinem Zimmer einen kleinen, aber feinen, Balkon. Ich setzte mich auf den kleinen Holzstuhl und an den kleinen grauen Holztisch. Auf dem stand eine Kerze. Die Sonne ging langsam unter und von meinem Balkon aus hatte man eine perfekte Sicht auf den Sonnenuntergang. Ich sah von hier aus die Nachbarschaftshäuser und einen Wald. Der war etwas weiter weg.

Nach einer Stunde in der ich nur nachgedacht hatte, ging ich in mein Zimmer Richtung Bett. Mein Zimmer war weis gestrichen, hatte einen Schiebetüren-Schrank in weis und eine Tür aus Spiegel Glas. Mein Bett war ein etwas kleineres weißes Doppelbett mit hoher Kopfwand. Es war Wein rot bezogen. Ein Schreibtisch stand noch in meinem Zimmer und ich hatte einen kleinen Fernsehtisch gegenüber meines Bettes. Drauf war ein Fernseher. Eine Konsole in einem 'Fach' und in einer Schublade (im Fernsehtisch) waren Controller und Games. In der Mitte meines Zimmer war ein grauer Teppich aus feinen Fransen. Bzw Fell Fransen. Ich legte mich ins Bett und Schlief relativ schnell ein. Vorher hatte ich mir noch ein zu großes T-Shirt von Mike angezogen. Und die Jogginghose hatte ich vorher ausgezogen. Das T-Shirt ging mir bis zur Mitte der Oberschenkel. Mike war auch einen halben Kopf kleiner als ich.

ENDE

***
es brannte sich in mein Hirn ein und ich musste es notieren und zu Ende schreiben😂 also meine Idee.. das mit Mike hab ich dazu erfunden.. der kam eigtl gar nicht in der Geschichte vor, aber dacht ich mir Ma 'komm, setzten wir ihn mal als Cousin von Luna rein'😂

Wattpad Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt