Initium novum terrarum

31 3 2
                                    

Ein wunderschöner Tag die Sonne scheint und ich und meine Freundin sitzen in einem kleinem Café und essen Kuchen. Wir unterhalten uns einwenig über die Jungs am Nachbartisch die uns die ganze Zeit schon aufmerksam beobachten. Naja ich meine so schlecht sehen wir nun echt nicht aus und als dann einer der Jungs aufgestanden ist und zu uns rüber kommen wollte geschah das unmögliche und ein schwarzes Portal erschien vor mir und meiner Freundin was uns sogleich auch einsaugte. Um uns herum war alles schwarz wir umarmen uns und schreien drauf los, weil diese Situation mit das beängstigenste ist was uns in unserer beider Leben je passiert ist. Wir habe die Augen geschlossen wodurch wir nicht merken das wir auf der anderen Seite des Portals angekommen sind. Wir schreien immer noch bis sich eine Hand auf meine Schulter legt und ich erschrocken in die Augen eines alten bärtigen Mannes schaue der mich leicht verwirrt anschaut, da ich aufgehört hatte zu schreien Tat meine Freundin es mir gleich und schaute so wie ich den alten bärtigen Mann an der dann das Wort ergriff. "Ganz ruhig es gibt keinen Grund zu schreien Mädchen ihr seid hier in Sicherheit." Sagte er mit ruhiger Stimme und schaute uns abwechselnd an. "Ach ja? Und das sollen wir glauben? Wir wurden gerade verdammt noch mal ohne grund in irgend so ein Portal gesaugt und wir sollen in Sicherheit sein!?" Sagte ich empört worauf hin meine Freundin mich etwas eingeschüchtert darauf hinwies freundlicher zu dem alten Mann zu sein.

Worauf hin der alte Mann in einem ruhigen und freundlichen Ton antwortet: "Ihr braucht keine Angst zu haben, mein Name ist Albus Dambeldor, ich bin der Direktor von der Zauberschule Hogwarts. Das hier ist mein Büro, in dem kann euch nichts passieren."  Ich ziehe die Augenbrauen aufmüpfig und verwundert hoch. "Zauberschule? Sind ein Wahnsinniger? Magie existiert nicht! Wenn wollen sie hier verarschen?", gebe gnervet von mir, woraufhin ich mir einen Ellbogenstoss von meiner Freundin einholen. "Jean! Sei ruhig! Ich entschuldige mich für ihre unhöfliche Art, Herr Dambeldor.
Mein Name ist Aki und das ist Jean.", sagt diese Verräterin neben mir.
Dambeldor hebt beschwichtigent die Hände und lacht rau:" Ganz ruhig. Ohh Harry, komm her. Das hier ist Harry Potter einer meiner Schüler und neben ihm einer seine Freunde Ron Weasley der wieder rum auch einer meine Schüler ist." "Und das interessiert wen?" "Jean es interessiert mich falls du es wissen möchtest." "Du zählst nicht." "Ok jetzt reicht es." Und mit diesen Worten schlug sie mir kräftig auf den Kopf. Ich schaute sie darauf hin beleidigt an während sie nur sagte:"Sei still bevor es dein Gesicht ist." Ich wollte gerade zum Schag ausholen und wurde von einer kräftigen Hand daran gehindert meine Freundin zu schlagen. Als ich mich umdrehte sah ich den alten Mann der mich festhielt. "Na na Mädchen wer wird den gleich." Während ich den alten Mann genervt anstarre ertönt ein leises Kichern von dem Potter Jungen. "Was gibt es da zu lachen?" Sage ich während er verstummt und in sich rein kicherte. "Ganz ehrlich so wie du Herr Dumbledore angestarrt hast kann man doch nur lachen." "Autsch." Auf meinen Kommentar hin fängt meine Freundin an zu lachen worauf hin ich mit einstimmte.

Aki lacht wie ein sterbender Elch weswegen ich nur lachen kann was auch meisten der Grund dafür ist das wir uns wieder versöhnen. "So da die Stimmung nun etwas aufgelockerter scheint würde ich gerne wissen woher ihr beide kommt." Sagt er leicht fragend worauf hin Aki das Wort ergriff und im Rede und Antwort schenkt. "Wir saßen vor ein paar Minuten noch im Café Louis und unterhielten uns bei einem Leckerem Stück Kuchen über Gott und die Welt als auf einmal irgend so ein Portal uns einsaugte. Und nun ja jetzt sind wir hier." Die beiden Jungs die mit uns im Raum sind begannen langsam nervös zu werden und fingen an vom einen Fuß auf den andern zu Treten worauf hin der Alte das Wort ergriff und sagt. "Ich glaube die beiden Jungs haben euch was mitzuteilen." Die Jungs schauen verlegen zur seit und fingen an durch einander zu stottern. "Ja.. Also das ist so.. Ähh" "Kommt zum Punkt ihr beiden." Sagte ich genervt.
Potter ergriff das Wort und erklärt das er und Ron mit einem bestimmten Portal Zauber experimentierten, wobei etwas schief gegangen war. Er meint das wäre der Grund warum ich und Aki nun in Hogwarts seien. Geschockt öffnen sich unsere Münder fast synchron. Aki's Blick verändert sich aufeinmal von geschockt zu verwirrt. "Aber warum sind wir dann hier? Ich meine WIR und nicht irgendwer anders?", ihre Stimme lief fast schon über vor Verwirrung.

Diesmal meldet sich Ron nun zu Wort:"Durch dieses Portal können nur Zauberer gehen und keine Muggle. Das bedeutet das ihr Magie beherrschen können müsst"
"Mug-Was? Was soll das denn sein?", schießt es aus mir raus. Worauf hin der Alte anfängt mir und meiner besseren Hälfte zu erklären das die Magier hier, die Menschen die nicht zaubern können Muggle nennen. Das man damit halt die 'Nicht-Magier' bezeichnet. "Ernsthaft jetzt wollt ihr uns verkackeiern? Was sollen wir denn jetzt machen?", fluche ich. Plötzlich legt sich eine Hand auf mein Schulter und Aki lächelt mich von oben an, da sie bereits aufgestanden war. "Ich glaube wir sollten das beste daraus machen und uns vielleicht an gucken wie es hier in dieser Welt abläuft. Vielleicht lernen wir ja noch neue Sachen dazu, die wir irgendwann Zuhause einsetzten können.",kommt sie mir liebevoll entgegen. Der Alte fängt an zu lächeln und erklärt wie es mit dem Portal aussieht, das wir auf unbekannte Zeit in Hogwarts bleiben müssen, da sie erst gucken wie sie das Portal wieder herstellen können. Ausserdem bot er uns an das er mir und Aki einen Crashkurs geben kann in Sachen Zauberei. Wir würden dann zusammen mit den Erstklässlern integriert werden und zusammen mit denen in die Häuser eingeteilt werden. Außerdem erklärte er uns wie das mit den Häusern ist, also das es vier gibt in die die Schülerschaft eingeteilt wird.

Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Huffelpuff und Slytherin, diese kämpfen jedes Jahr aufs Neue um den Hauspokal. Er erklärte uns das er mit uns alle wichtigen Utensilien besorgen würde, in einer für Zauberkram existierenden Gasse, die sogenannte Winkelgasse. "Ich glaube der Kuchen bekommt mir nicht so gut." Sagte ich während ich anfing wild um mich herum zu gestikulieren als aus dem Nichts auf einmal Ron zu mir kam, mich an den Armen festhielt und meinte dass ich mich beruhigen soll. "Pass auf sonst tust du dir noch weh kleines." Sagte er mit einem leichten rot schimmer auf seinem Gesicht und sah mich an. Ich hin gegen löste mich aus seinem griff und sah zu dem Alten der mich und Ron lächelnd an sah, dann jedoch ohne Punkt und Komma weiter sie redete. Stunden später...

Fortsetzung folgt.....

_______________________________

So das erste Kapitel ist fertig 'jubel'
Und nach 1139 Wörtern sind wir echt stolz es veröffentlichen zu können.
Wir hoffen das wir der Harry Potter FF Scene noch was Positives hinzuzufügen können!

Eure Jean und Aki <3

Inopinatum an valebat (eine HARRY POTTER FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt