Wie hat er das gemacht?

54 2 0
                                    

"Komm Merida." er nimmt meinen Arm "Was Merida?Das klingt echt schön." und führt mich in den Wald. "So wirst du nun heißen. Merida." Aha, ich heiße also Merida. Dieser Wald kommt einem so groß und Labyrinth artig vor. Als wir vor einem riesen großem Baum, ich meine so richtig groß, stehen bleiben, drückt Tambo leicht ein Ast runter der sich als Hebel zu einem Geheimgang ins Baum Innere öffnet. Der Baum ist von Innen hohl und atemberaubend. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus alles ist mit Lianen beschmückt, alles ist aus Holz und Mit Blättern und Perlen beschmückt , wie Tische, Stühle Schränke, Fenster...
"Woooooooow!!! Hast das alles du gemacht?" meine Augen kullern mir vor staunen ja schon raus. Wie kann man das nur in der Wildnis herstellen? So was schönes?Jetzt ehrlich mal.
"Nein ich hatte Hilfe. Gefällt es dir?" sagte Tambo stolz.
"Andere Menschen? Oder wer hat dir denn geholfen? Und wie bekommt man so etwas schönes hin? Trotz HIlfe bekommt man das doch nicht hin!" Hab ich hier gerade ne Phatamorgana???
"Meine Freunde die Tiere haben mir geholfen. Du weißt ich bin schon lange hier. "sagt er beschämend"Vögel brachten Lianen und Perlen, die Affen halfen wo sie nur konnten, die Termiten brachten das Bauhaus und die Gegenstände darinnen in Form. Du glaubst mir nicht oder? Aber es stimmt wirklich! du denkst bestimmt ich lüge dich an! Aber nein, mache ich nicht, das ist mein voller Ernst" sagte er voller Begeisterung aber auch voller Enttäuschung.
"Also weißt du Tambo du hast eine lebhafte Fantasie aber nu ehrlich mal, das sind wilde Tiere, man kann sie nicht einfach zähmen oder Arbeit verrichten lassen. Du spinnst doch völlig!" meint er das ernst? Der will mich doch auf den Arm nehmen?
"Nein, komm mit ich Zeig es dir!"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bitte Kommis♥️♥️
Eure Alina💗🎆

Meridas geheimnissvolle InselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt