Freunde der Nicht-mehr-so-warmem-Sonne ich schreib mal wieder. Krass, ich weiß. Wenn's überhaupt jemanden interessiert warum ich nichts geschrieben habe ~ Keine Ideen. Keine Zeit. Und die übliche Scheiße halt. Blabla bockt eh keinen also fang ich mal an:
Ich hab schon einige FF's* gelesen, gute wie sehr, SEHR schlechte.
Als erstes, was man in absolut jeder, aber wirklich jeder Geschichte beachten sollte: Rechtschreibung!! Ich meine, wozu ist die Autokorrektur erfunden worden? WOZU??? Wenn ihr sie nicht benutzt?!? Und auf'm Laptop gibt's sowas auch, stellt euch vor? Ich mein jeder macht Fehler aber " Mann" mit 2 'n' mitten im Satz, wo man sich erdenken kann das es eigentlich "man" heißen soll? Ich mach auch mal Fehler, aber lest ihr euch das nicht nochmal durch oder so?
Und nun Punkt zwei: Grammatik und Zeichensetzung:
Also da hat wirklich jeder Deutschlehrer versagt..
Ich mein, ok ich vergess auch mal en Kommar oder mein Satzbau ist der größte Scheiß, aber bei manchen Sätzen denkst du dir nur noch:" Hör auf! Das ist Leser-Vergewaltigung!!!" So grundlegende Dinge wie, vor weil, aber, obwohl, dass, kommt ein Komma. Genau so mit der Groß- und Kleinschreibung: ich bitte euch, wenn ihr alles klein schreibt und ohne kommas oder grammatik verliert ihr da nicht selber den überblick? Furchtbar! Oder noch so ein tolles Beispiel: Wörtliche Rede ohne "Anführungszeichen". Horror pur. Dies ist ebenfalls Leser-Vergewaltigung. Bitte melden sie dies der Polizei.
Ein Beispiel:
Und die zwei *man merke zwei wird groß geschrieben, aber das muss mal provoziert werden* unterhielten sich Boah Chantal geh ma Oma holen. Nee ey ich hab kein Bock. Geh ma selber Oma von das Bahnhof abholen. Ich muss erstma Fernseh gucken da ist Kevin bei RTL.
Das ist einfach richtig dumm. Ich hasse es!
Und nun zum zweiten Beispiel:
Und die Zwei unterhielten sich. "Boah Chantal, geh ma Oma holen", motze Jerome wieder rum. Chantal gab daraufhin zurück:" Nee ey, ich hab kein Bock, geh selber ma Oma von das Bahnhof abholen!" "Ich muss erstmal Ferseh gucken, da ist Kevin bei RTL!", meint Jerome.
Ich weiß, das Beispiel ist grauenvoll..
Aber mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
Kommen wir mal zum Inhalt, was ein passender Übergang, nach meinem Horror-Beispiel oben:
Sagen wir mal ihr trefft Jonas von uFoneTV ( ja ein bisschen unbekannt das Beispiel, aber der Typ sieht einfach nur hammer aus. Mehr gibts nicht zusagen. Das Kapitel endet hier. Nein Spaß, das war nicht witzig) und natürlich lädt er euch ohne Grund zu nem Kaffee ein, gibt euch seine Nummer, nimmt euch mit zu sich, küsst euch oder schläft mit euch und ihr kommt zusammen, zudem seit ihr seine erste Beziehung und der erste Kuss mit 17? Ist klar.
Realitätsnahe? Never!
Ich mein sowas wird nie passieren, nie! Oder mir fällt noch was ein: Natürlich ist er euer Nachbar.
Freunde sowas unrealistisches, ich könnt kotzen. Echt. Ich hab bestimmt schon 5 FF's über/mit Jonas gelesen und es war vielleicht eine akzeptabele dabei. Nicht gut, nein, akzeptabel!
Und noch ein Punkt, nur ein kurzer, aber erwähnenswert:
Ich weiß, dass was in FF's steht ist nicht wahr, aber wenn ich schon schreibe, dann informier ich mich über die Person doch mal ein bisschen. Zum Beispiel: Meine Freundin ist totaler Fan von Bibi und Dagi.
Sie könnte dir den scheiß Lebenslauf der beiden sagen. Ich übrigens nicht.
Also lass ich es sein zu sagen, wo die denn wohnen. Ich hab keine Ahnung. Werde gleich mal in Instagram gucken ( in der Bio).
Und zum Schluss: Smileys in FF's oder WhatsAppchats.
Wenn sich Kevin und Chantal in FF's schreiben und der/die Autorin das dann aufschreibt. Einfach nur dumm. Sorry. Aber. Einfach Nein. Und dann zu den Smileys, die ohnehin schon in den total bescheuerten WhatsAppchats zu sehen, nein, zu ertragen waren, kommen sie aucj so wieder zum Einsatz:
Ich war so traurig :c <- NEIN
Er war einfach so heiß*-*:) <- NEIN
Ich bin so glücklich:D <- NEIN
Und dann legte er seine Hände um meine Hüften und küsste mich:o^^ <- VERDAMMT NOCHMAL NEIN!
Oder noch so waaaaas, wenn man alles durch huuuundert Vokaaaaale ausdrücken muuuuuss. Zum Beispiel ( mal wieder, ich habs heute mit den Beispielen): Ich bin soooooooooooo verliebt ihn ihn. <- NEEEEEIN.
Also das wars glaub ich erstmal. Vllte gibts davon noch nen Teil 2, sofern mir nochmal was dazu einfällt.
Dafür ein Schlag in die Fresse und solltet ihr jemals einen solch gravierenden Fehler bei mir finden: Schlagt mich! BITTE!
*FanFictions sind ausgedacht Geschichten über "Promis", "Youtuber" oder, oder.
Das war's. Mir fällt kein Schluss ein.
Bis zum nächsten Kapital.
DU LIEST GERADE
Leute denen man gerne in die Fresse hau'n würde!
HumorEigentlich sollte dieses Buch "Leute denen man gerne so in die Fresse hauen würde, dass ihre Zähne im Arsch Klavier spielen" heißen. Leider war das zu lang. Dieses Buch ist aus Wut über die letzten 2 Folgen " How I met your Mother" entstanden, also...