3/Aras

1K 47 3
                                    

Heute ist mein Geburtstag und ich bin mit meinen Freunden im Klub. 27 Jahre lebe ich schon auf dieser Welt und habe schon fast alles in meinem Leben erreicht, was ich schon immer machen wollte. Aber gerade heute an meinem 27. Geburtstag könnte alles, was ich geschafft habe, zerstört werden. Durch eine einzige Wette, müsste ich etwas aufgeben. Aber leider weiss noch nicht, was auf mich zukommt.

"Alles Gute zum Geburtstag, mein Bruder!", schrie Anil durch den Lärm und gab mir mein Drink in die Hand.

"Danke" antwortete ich trocken.

"Jetzt sei nicht so traurig Aras. Letztes Jahr musste ich auch da durch und nach ein paar Monaten ist Emir dran"

"Ja Anil, ich weiss, aber trotzdem..."

"Okay, wir lassen dich nicht lange warten" seufzte Burak. Er war zwei Jahre älter als ich und musste auch bei der Wette an seinem 27. Geburtstag mitmachen. Die Wette war eigentlich für unsere Clique wie eine Art Herausforderung, aber die waren auch keine Kinderspiele. Kurz gesagt: sie waren die grösste Herausforderungen in unserem Leben.

"Jetzt rückt schon mit der Sprache raus" sagte ich genervt und trank mein Drink leer. Das leere Glas schob ich zu Anil rüber, der mir einen neuen mixte. Er arbeitete hier als Barkeeper, was für uns ziemlich günstig war.

"Tamam Tamam (okay okay), also du weisst, ich musste mein Auto zu Schrott fahren wegen dieser Scheisswette, die seit Generationen herrscht. Sogar unsere Väter mussten da durch, also gibt es für dich auch keine andere Option, für uns alle. Deine Herausforderung ist eigentlich spontan vor ein paar Minuten entschieden worden und ich will dich nicht wie gesagt, lange zappeln lassen..." Ernsthaft? Er hielt so eine lange Rede nur um wieder zu verstummen? Daraufhin konnte ich nur die Augen verdrehen.

"Warte Anil! Ich glaube, ich will es sagen", stoppte Emir Anil, als er weiter reden wollte.

"Aber nur wenn du einverstanden bist."

"Ja, ist er und jetzt sag schon!" sagte ich wütend und leerte wieder meinen Drink und gab mein Glas wieder Anil. Ich hatte schon mehrere Drinks heute und deswegen reagierte ich auch auf alles etwas ungeduldig.

"Na dann, siehst du dieses Mädchen auf der Tanzfläche, die mit den Locken?", fragte Emir.

Ich sah mehrere Mädchen mit Locken auf der Tanzfläche. Welches meinten sie? Ich sah meine Freunde ratlos an.

"Die, wie Shakira mit den Hüften schwingt, man!" antwortete Burak. Mit zusammengekniffenen Augen betrachtete ich sie. Heilige Mutter Teresa, das Shakira-Mädchen? Sie war mir schon früher aufgefallen, aber ich konnte sie leider nicht ansprechen, weil ich zu beschäftigt mit dieser Wette war.

"Ja genau, das Shakira-Mädchen, Bruder. Sie musst du heiraten!"

Die WetteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt