Die Aufgabe ist, dass sein Protagonist seinen Zauberstab erhält.
„Zauber."
Der kleine Junge entzifferte mühsam und mit zusammengekniffenen Augen den vergilbten Brief, der ihn so stolz machte und strahlte über das ganze Gesicht als er das Wort Zauberstab laut vorlas.
Er zupfte an dem abgewetzten Umhang seiner Mutter und zog sie in Richtung des verstaubten Ladens, doch er kam nicht weit.
Die Hand seiner Mutter schnellte vor und hielt ihn zurück.
Die Augen des Jungen weiteten sich überrascht, er verstand nicht.
Die Rothaarige erklärte es nur mit den Worten: „Der ist schon zuhause, mein Schatz."
Immer noch verwirrt und enttäuscht ließ sich der Junge mitziehen, aber nicht ohne sich noch umzudrehen und den Laden mit wehmütigen Blicken zu verfolgen, bis er hinter einer größeren gestreiften Markise verschwand.Die Mutter sammelte nun auch ihre Tochter ein, welche ihre Nase staunend an ein Schaufenster, welches den neuesten und schnellsten Besen aller Zeiten nämlich den Nimbus 2001 zeigten, gedrückt hatte.
Leise motzend folgte Ginny ihrer Mutter, als sie dann aber die Zwillinge aus dem Honigtopf holen mussten, schlüpfte sie hinein, ihren großen Bruder an der Hand.
Verzückt starrten die beiden das Sortiment an Bonbons, Kaugummis, Lollis, Kesselkuchen und Trickzaubersüßigkeiten an.Ron wanderte fasziniert durch die Gänge, seine Schwester hatte er schon längst aus den Augen verloren, als er auf seine Mutter stieß, die auch Ginny schon wiedergefunden hatte.
Wütend stampfte die kleine Rothaarige auf, doch es brachte nichts, murrend stiefelten die zwei aus dem wunderschönen Laden und ihr Gesicht erhellte sich erst, als ihnen eine Frau mit Honigtopfdienstkleidung ihnen etwas in die Hand drückte.
Die Geschwister lächelten die große, blonde Frau an und machten sich dann heimlich über die zwei Schokofrösche her.
Bedacht darauf das ihre Mutter nichts mitbekam, naschten die Kinder ihre Schokolade auf und verstauten die Sammelkarte in ihren Jackentaschen.
Ron hatte einen ehrwürdigen Zauberer mit dem Namen Godric Gryffindor und Ginny hatte einen sehr gebrechlich aussehenden Nicolas Flamel.Molly wunderte sich zwar über die schlagartig gute Laune ihrer jüngsten, doch sie konzentrierte sich auf das Gespräch mit Fred und George über ihre Scherze.
Sie sahen es immer noch nicht ein sich zu benehmen und Molly verbitterte über dieses Thema.Seufzend schloss sie die Tür auf und verstaute die Einkaufstaschen unter der Treppe, sie musste erst einmal Rons Stab holen.
Er würde traurig sein, schließlich war es Charlie's Alter, doch sie mussten sparen, sie hatten so viel für die Schulsachen ausgegeben.
Langsam begann die erschöpfte Frau die Stufen in den Dachboden hinaufzugehen und so bemerkte sie nicht, dass ihr Ehemann schon zurück war.Wie immer sprangen die Kinder aufgeregt um ihn herum um zu erfahren, was alles so passiert war.
Lachend schob sich Arthur durch seine Kinder zu seinem abgefetzten Sessel und ließ sich stöhnend auf ihn fallen, der Tag war lang und hart gewesen.Ronald beobachtete seinen Vater der sich gerade seine Schläfen massierten und er sinnierte darüber nach was er alles tun wollte wenn er auf Hogwarts war.
Seine Mutter unterbrach diesen Gedankengang, denn sie hatte Charlie's alten Zauberstab verstaubt und in einer der hintersten Kisten, aber noch funktionstüchtig, gefunden.
Ron sprang von dem Kissen auf und versuchte so schnell wie es ihm möglich war zu seinem Zauberstab zu gelangen.Als der Junge endlich seinen Zauberstab, seinen verlängerten Arm, in den Händen hielt, überrollte ihn eine Welle voller Enttäuschung, er spürte ihn nicht.
Nichts.
Gar nichts.
Die Tränen rännen über seine kleinen Kinderbacken und die Umstehenden, vor allem seine Eltern, starrten sich nervös an.
Bis Ginny mit piepsiger Stimme sagte: „Zauber!"
Ron blickte seine kleine Schwester mit großen Augen an und nickte dann entschlossen.
Er hoffte, nein er erwartete das etwas passierte, als er ihn schwang aber es geschah nichts.
Das einzige Gefühl das er verspürte war die Leere.In seinem Kopf war Leere, in seinem Herz und in seinem Blick.
Nur ein Wort echote in seinem Kopf, berührte sein Herz und ließ ihn auf den alten und einfachen Zauberstab in seiner Hand blicken.
Zauber.
Er spürte wie die Leere verschwand und er ein neues Ziel hatte.
Zauber.
Wieder und wieder.
Zauber.
Es schien als würde das Wort von überall herkommen.
Zauber.
Zauber!
ZAUBER!
Geflüstert.
Gesprochen.
Und Gerufen.
Noch einmal hob der Rothaarige seinen Stab, noch einmal schwang er ihn, aber diesmal spürte er etwas in sich, etwas war anders.
Er konzentrierte sich voll und ganz auf seinen Stab und als er mit dem Stab in der Luft verharrte, die Bewegung war zu Ende, spürte nicht nur er seine Magie.
Ein kleiner Luftstoß.
Ein kleiner Windstoß.Und auf dem Gesicht des Zauberstabschwingers breitete sich ein Grinsen aus.
Erst klein.
Dann immer größer.
Er strotzte nur so voll Stolz.Er würde es ohne Frage schwieriger als alle anderen haben.
Aber er könnte es schaffen.Und dieses Wort, dieses geflüsterte Wort von seiner Schwester, hallte bei jedem seiner Schritte in ihm.
Als er Harry kennenlernte, als er mit Harry und Hermine zusammen den Stein der Weisen fand.
Als er zusah wie sein Stab, Lockhards Gedächtnis zerstörte.
Als er einen neuen Zauberstab bekam, von dem neuen Geld.
Als er einem angeblichem Massenmörder gegenüberstand.
Als er mit Hermine um das Leben von Harry bangte, weil er nicht aus dem Labyrinth hinauskam.
Als er zusah wie Sirius fiel.
Als er seinen leuchtenden Zauberstab auf Dumbledores Ehre hob.
Als er auf der Flucht war.
Als er bei der Schlacht kämpfte.
Als Harry Voldemort besiegte.
Als er Hermine heiratete.
Als er seine Kinder in den Armen hielt.
Und dieses Wort war seine Hoffnungen.
Seine Vergangenheit.
Ein Teil von sich selbst.
Seine eigene Magie.
Und er verdankte diesem Wort alles was er hatte.Hallo!!
Also, dass ist mein erster Beitrag (wie ihr seht😂)
Ich würde mich wirklich über Feedbck oder gar einen Vote sehr freuen!
Wenn euch meine Beiträge gefallen, dann würde ich mich freuen wenn ihr bei den nächsten dabei seit : )
Wenn ihr die Beiträge meiner Mitstreiter lesen wollt dann seht euch auf dem Profil MagicalContest, dass Buch des vierten Magical Contest an, dort sind alle Teilnehmer verlinkt ; )
Bella.
DU LIEST GERADE
Magical Contest || Beiträge
Short StoryIn diesem Buch werden meine MagicalContest Beiträge eingereicht. Schaut doch gerne rein :)