Geschichte 2

55 2 0
                                    

Abenteuer auf der White Lady –

Wenn du Piraten, Abenteuer und Magie magst, bist du auf der White Lady genau richtig. Hier sind die gefährlichsten Piraten der acht Weltmeere von Dynim. Sie alle mussten fliehen, nicht von jedem ihrer Kameraden kennen sie die Lebensgeschichte. Denn alle wurden von Häschern des Königs gejagt aufgenommen. Käpt'n Kaya ist eine Magierin aus den heißen Gebieten von Cardin, sie beherrscht das Feuer. Aus Angst vor der möglichen Macht der damals dreizehnjährigen setzte König Ionathan seine Wachen auf sie an. Mithilfe ihrer Magie konnte sie entkommen. Was danach passierte, erzählt sie nie. Nur, das sie die White Lady fand und ihren Ersten Offizier, Ruby Calevna, aufnahm. Immer mehr Jugendliche, junge Erwachsene oder auch Kinder im Alter von Zehn Jahren oder jünger, fanden ihren Weg auf die White Lady. Sie alle hatten schreckliches erlebt, manchmal so schrecklich, das sie, wie Carmen Solovigna, ihre Stimme verloren hatten. Manche waren Gauner, ergatterten sich vor ihrer Zeit vor der Lady ihr täglich Brot durch stehlen. Andere waren fälschlich Verurteilte, die meist nur kurze Zeit auf der Lady sind, da sie ihre Familien vermissen. Oder andere sind vom König gejagt, weil wir eine Bedrohung darstellen könnten. Einige beherrschen, wie Käpt'n Kaya, Magie, oder sind Halbmenschen, wie ich. Halbmenschen sind Kinder von magischen Wesen und Menschen. Es passiert selten, das wir gezeugt werden, da die magischen Wesen die Menschen nicht mögen. Und fast alle Halbmenschen sind durch den König auf der Lady gelandet. Meine Mutter war eine Sirene, ich kann mithilfe meiner Stimme Leute dazu bringen, Dinge zu tun. Käpt'n Kaya vertraut mir nicht, sie lässt mich selten an sie heran. Ruby hingegen mag mich scheinbar, denn sie setzt mich oft im Kampf ein. Ich habe meine Stimme trainiert, seit ich auf der Lady gelandet bin. Mittlerweile kann ich bis zu zwanzig Leuten Befehle erteilen. Aber ich mache es selten. In Befehle austeilen bin ich nicht besonders gut.

Ich gebe dir mal eine Beschreibung der wichtigsten Leute auf der White Lady.

Käpt'n Kaya. Die unnahbare, aber gutherzige junge Frau hat hüftlanges, pechschwarzes Haar, ebenso schwarze Augen und eine wunderschöne Figur. Sie ist streng, aber gütig. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, setzt sie oft einen Blick ein, den sie Wolfsstarre nennt. Man hat das Gefühl, jemand überlegendem gegenüber und sein und möchte sich am liebsten ganz klein machen. Bei den etwa dreißig Menschen auf der Lady kommt es schon öfter vor, das sie ihre Wolfsstarre einsetzt. Sie macht keinen Unterschied zwischen Dieben und ganz normalen Leuten. Für sie sind wir alle „Mitglieder der White Lady.", um sie zuzitieren. Jedermann verehrt sie, denn sie hat uns alle schon mal gerettet.

Ruby Calevna. Sie ist eine untersetzte, kampfbegabte achtzehnjährige. Sie lacht viel und gerne, hat für jeden ein gutes Wort übrig. Ruby heitert die Schüchternen oder Depressiven auf und bläst mit kurzen, harten Worten den Eitlen den Marsch. Sie hat kastanienbraune Haare, die sie auf einer Seite lang, und auf der anderen Seite ihres Scheitels kurzgeschoren trägt. Es steht dafür, das sie sich niemals wieder unterkriegen lässt, sagt sie. Ein paar Frauen haben es ihr nach getan, ich mag meine Haare lieber in einem Pferdeschwanz. Sie hat etwas gegen Leute, die andere heruntermachen, und wenn sie jemanden auf der Lady dabei erwischt, verkriecht er sich nach ihrer Standpauke für die nächste Woche in der Kombüse. Meist treten sie dann netter auf, nur ein paar lernen es einfach nicht. Der erste Offizier der White Lady ist wie eine Maske mit zwei Gesichtern. Das erste Gesicht lacht einen an, das zweite Gesicht kämpft mit ausdrucksloser Miene für die Gerechtigkeit.

Carmen Solovigna. Sie ist der zweite Offizier der White Lady. Wie schon gesagt, spricht sie nicht. Warum, darüber kreisen die wildesten Gerüchte. Manche behaupten, Ionathan habe ihr die Zunge herausschneiden lassen, andere sagen, sie habe sich geschworen, nie wieder zu sprechen, als Ionathan ihre Familie ermordete. Ich kann nicht sagen, was die Wahrheit ist, aber ich denke, sie hat ihre Zunge noch. Carmen ist trotz ihrer Größe eher unauffällig, ihre blonden Haare hängen ihr oft im Gesicht. Wer jedoch denkt, sie sei eine typische Blondine, der hat eine miserable Beobachtungsgabe. Carmen kämpft mit zwei geschwungenen Schwertern, sie kennt jede Finte und jeden Schlag. Sie ist ebenfalls ein Halbmensch, ein Klabauter verliebte sich in ihre Mutter. Wenn sie lächelt, was sie selten tut, sieht man rasiermesserscharfe Zähne. Wahrscheinlich um ihrem Vater möglichst unähnlich zu sein, trägt sie meist eine rote Lederjacke und enge Jeans. Ihre Unauffälligkeit hat nichts mit ihr zu tun, sondern ist eine Gabe von Seiten der Klabauter. Man sieht sie, wenn sie es will, überhaupt nicht, selbst wenn man sich auf sie konzentriert.

Ideen für GeschichtenWhere stories live. Discover now