Der Augenblick - über Selbstfindung und die Welt

20 1 3
                                    

Ein sehr anspruchvolles Sachbuch von @The_Canary_One was aber wirklich sehr sehr toll geschrieben ist. Die Beschreibung zum Buch lautet:

Wer bin ich?
Wo komme ich her?
Gibt es Leben nach dem Tod?

In diesem Werk geht es nicht um Bad Boys, auch nicht um Pferdemädchen. Es geht um etwas, das uns eines Tages alle betreffen soll. Uns selbst. Und nebenbei auch um das Universum. Menschheitsfragen, Jahrtausende alt. Du, der das hier liest, dich werde ich mitnehmen - hin zu einer Wahrheit. In diesem Buch endet Deine Selbstfindung.

Die Hauptfrage die mir gestellt wurde, ob eine Art Trigger-Warnung ausgesprochen werden soll. Meine Antwort:

Nein. Ich finde dort nichts derartiges das es gekennzeichnet werden sollte. Was ich persönlich für sinnvoll halte ist, das der Leser am Anfang vielleicht drauf hingewiesen wird, das Buch nicht wie ich hinereinnder weg zu lesen. Für meinen Kopf waren einige Themen doch sehr komplex und vieles werde ich noch einmal lesen, um es richtig auf mich wirken zu lassen.
Themen die für mich sehr interessant waren, wie die ganzen Sachen über Mathematik, Physik und Universum etc. waren dagegen sehr einfach im Gehirn zu verarbeiten (ich liebe solche Themen und Frage mich solche Sachen auch häufig). Aber das ist ja dann von Person zu Person unterschiedlich. Dementsprechend denke ich, dass für viele Leser das Buch recht Kompliziert zu verstehen ist. Was dafür spricht das viele es dann nicht weiter lesen.
Ich persönlich finde deine Schreibvariante sehr angenehmen, was das verarbeiten der Informationen sehr erleichtert.
Was mich am meisten zum Nachdenken gebracht hat und was ich einfach extrem spannend finde, war das Kapitel 5.1 ...Was wird morgen sein? Die Zivilisations Typen die Spekulationen darüber, das fand ich persönlich echt interessant und das ist mir am meisten im Kopf geblieben. Sprich es hat den Reiz in mir geweckt mich damit auch mal mehr auseinander zusetzen.

Ich bin mal gespannt wenn ich das Buch noch einmal lese ob sich einige Dinge noch anderes auf mich auswirken, als es bis jetzt getan hat. Aber wirklich mutig von dir, deine Gedanken so mit allen zu teilen und das du dann auch wirklich dich hinter so ein wirklich wichtiges Thema klemmst.

Ich werde auf jeden Fall das Buch weiter verfolgen und jetzt bin ich ja auch auf dem Laufenden und kann jedes Kapitel was du auf die Beine stellst auch auf mich wirken lassen. Falls du noch Fragen hast die du vielleicht noch weiter beantwortet haben möchtest, dann schreib mir gerne. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten ohne das ich sie falsch verstanden habe.

- Vivi

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 24, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine Gedanken zu euren Büchern!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt